Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Nov 2021, 17:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege für unseren Antrieb
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 11:26 
Eigentlich sollte der Zahnriemen keine Pflege erfordern, nur die Spannung sollte kontrolliert/eingestellt werden.
Falls der Riemen stark verschmutzt ist nur mit warmem Wasser und einer Bürste reinigen.
Mit Schmiermitteln wäre ich sehr vorsichtig, verschiedene Fette können den Gummi spröde machen. :think:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Auch auf den Antrieb mal schauen
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hi,

mein Schrauber hat bei der Inspektion kleine durch Bitumen festklebende Steinchen am hinteren Zahnkranz festgestellt :shock: und mir gezeigt. Kommt wohl von meiner Spielwiese Frankreich, wo gerne die Strassen mit dem Zeug repariert werden :( .

Der Zahnriemen hat leicht Druckstellen, bleibt aber drauf. Der Zahnkranz selbst hat nicht gelitten.

In Zukunft schau ich da öfter mal hin.

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege für unseren Antrieb
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 15:26 
hallo

solange die druckstellen nur im äusseren gummibereich sind und nicht direkt das gewebe schädigen
ist alles im grünen bereich .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum Datenschutz