https://xv950r.de/forum/

Pflege für unseren Antrieb
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1285
Seite 1 von 1

Autor:  ehem. Mitglied [ So 6. Nov 2016, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflege für unseren Antrieb

Eigentlich sollte der Zahnriemen keine Pflege erfordern, nur die Spannung sollte kontrolliert/eingestellt werden.
Falls der Riemen stark verschmutzt ist nur mit warmem Wasser und einer Bürste reinigen.
Mit Schmiermitteln wäre ich sehr vorsichtig, verschiedene Fette können den Gummi spröde machen. :think:

Autor:  andreas_xv [ Mo 5. Dez 2016, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Auch auf den Antrieb mal schauen

Hi,

mein Schrauber hat bei der Inspektion kleine durch Bitumen festklebende Steinchen am hinteren Zahnkranz festgestellt :shock: und mir gezeigt. Kommt wohl von meiner Spielwiese Frankreich, wo gerne die Strassen mit dem Zeug repariert werden :( .

Der Zahnriemen hat leicht Druckstellen, bleibt aber drauf. Der Zahnkranz selbst hat nicht gelitten.

In Zukunft schau ich da öfter mal hin.

Grüße Andreas

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 5. Dez 2016, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflege für unseren Antrieb

hallo

solange die druckstellen nur im äusseren gummibereich sind und nicht direkt das gewebe schädigen
ist alles im grünen bereich .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz