Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Nov 2021, 17:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:18 
Hallo GeorgK,

ich habe selbst schon ein paar Krümmer gewickelt aber ich finde du hast da eine tolle Anleitung zusammen geschrieben und fotografiert und das wird sicher dem ein oder anderen, der es zum ersten Mal machen möchte, blöde Fehler und ein wenig Geld einsparen. Schön wenn Leute ihre Erfahrungen teilen! Ich selbst hätte mir vor meinem ersten Krümmerwickeln (ich schreibe bewusst nicht "vor meinem ersten Mal" :D :D) eine solch tolle Anleitung gewünscht!

Beste Grüße

Der Rocker


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:10 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
Super Anleitung. .Danke dafür. :clap:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 03:31 
Super Anleitung Georg :mrgreen: :violin: :clap:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 08:54 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
Hey Georg hast du nen Tip für die Bezugsquelle für die mikalorschellen?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 11:25 
Artikelnummer aus der Anleitung + Google = Et Voila


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 14:00 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
:doh: ähhhh ja beim zweiten lesen hab ich schlüter dann auch gesehen...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 14:36 
Hallo Georg

Tolle Beschreibung, hab schon deine Anleitung zum Öffnen des zweiten Lufteinlass mit Freude gelesen und danach ausgeführt, Danke!
Vielleicht geh ich beim Krümmerband auch mal drüber, super erklärt auch für Doppellinkstatzen wie mich!

Gruß Berthold


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
So anhand deiner einkaufsliste eben mal bei schlüter bestellt.. da es allerdings mittlerweile schon genug schwarze gibt..verfolge ich mal ein anderes Konzept und hab mir das cool IT als TCT cooper bestellt... Bilder folgen dann.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 15:16 
Ausgezeichnete Anleitung Georg, Kompliment! :clap:

Ich habe es ähnlich (aber komplizierter) gemacht, deshalb hier nur die Unterschiede bei meinem Krümmer.
Meinen Krümmer wollte ich möglichst dick wirken lassen, deshalb habe ich doppelt gewickelt.
Erste Lage von den Zylindern her Richtung Endtopf, zweite Lage vom Endtopf her in Richtung der Zylinder (wie auf Georgs Bildern oben).
So ergibt sich m.M.n. eine optisch schönere Richtung der Überlappung.

Bei der zweiten (doppelten) Wicklung muss man ein wenig weiter hinauf beide Rohre zusammen wickeln.
Bei dem geringen Abstand der Rohre bringt man das Band sonst nicht mehr dazwischen.

Hier zu sehen:

Bild

Die vorgesehenen Edelstahlschellen wirken nicht sehr vertrauenerweckend, halten aber bisher tadellos.
Falls sie sich irgendwann lockern sollten werde ich die gleichen wie Georg anbauen.

Um zu sehen was in etwa auf mich zukommt, habe ich mich vor dem wickeln an diesem Video orientiert:



Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 20:41 
Dennis :D

Hast Du Bei Fränk perfekt gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 06:05 
Swart hat geschrieben:
Dennis :D

Hast Du Bei Fränk perfekt gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Andy


:handgestures-thumbupright: :clap: :handgestures-thumbupright:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerwickeln
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:06 
Dankeschööön! :D
Gibbet schon `ne Warteliste fürs nächste Treffen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum Datenschutz