Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 14:00 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:37
Beiträge: 13
Hallo werte Forumianer,

mein Name ist Thorsten und ich treibe mein Unwesen in Düsseldorf. Seit ca. einem Jahr auch auf der Bolt. Nach langem stillen Mitlesen hier im Forum, wollte ich mich dann doch mal anmelden und vorstellen. Gehört sich ja schließlich so!
Eigentlich bin ich ein ziemliches Biker-Küken (erst zwei Jahre den Lappen), trotz Überschreiten der magischen biologischen Verfallsgrenze der 30. Hatte einen ziemlich miesen Start ins Bikerleben mit einem totalen Fehlkauf (gebrauchte Susi VZ800, Pleuellagerschaden nach sage und schreibe 48 KM, *ringring* 1300 für nen neuen Motor mit Einbau :dance: ) und zwei kleineren Ablegern in der ersten Saison (den zweiten nachdem ich den Tank der VZ mühsam aufbereitet und lackiert hatte :clap: ).
Ich beschloss dann, dass das alte Möpp und ich nicht füreinander bestimmt waren und suchte nach Alternativen. Da gab es nicht viel, was mich anlachte im Cruiser Markt: Langweilige 800er WaKü Dickschiffe mit viel Plastik …ähhhh…. „Chrom“ oder gar noch dickere Brummer jenseits der 1400er Grenze. Ist für die Stadt und deren Umgebung alles nicht optimal. Besonders nicht bei 1,75m Körpergröße. Sieht immer so aus, als hätte ich mir die Maschine von meinem großen Bruder geliehen :?
Die HD 883 iron fand ich irgendwie frech überteuert, für das was sie bietet. Von den Preisen für eine 1200er sportster 48 (ist aber trotzdem ein geniales Gerät) reden wir besser erst gar nicht…

Ich war schon kurz davor auf eine MT09 umzusteigen (jaja, lacht nur :mrgreen: ), als ich über die Bolt im Laden stolperte. Danach war dann alles klar, der freundliche Mensch aus dem lokalen Yamaha Shop brauchte gefühlt 5 Minuten, um mich vom Kauf zu überzeugen (der einzige Stolperstein war der grottenhässliche Luftfilterkasten) und selbst meine bessere Hälfte begrüßte den Kauf, da ABS und somit weniger Raum für die Auswirkungen der eigenen Inkompetenz am Bremshebel.
Und so landete ich nahezu zwangsweise in diesem tollen Forum und freue mich auf viele Infos zur Bolt und evtl. auch mal auf ein Bierchen in den regionalen Bikerbrutstätten. Euch allen vorerst mal eine schöne Saison mit viel Sonne und Zeit im Sattel.

Grüße,

der Laufvogel


Zuletzt geändert von BumBumKiwi am Do 14. Apr 2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 14:37 
Servus Thorsten :)

Willkommen und viel Spaß hier bei uns und laß den Vogel (XV)fliegen :dance:

Grüße Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 14:40 
Hallo Thorsten und herzlich willkommen.
Ein Fehlkauf hat wohl jeder in seiner Historie, meiner war auch 'ne Suz..., was uns aber nicht daran hindert auf den rechten Pfad usw. :mrgreen:
Viel Spaß jetzt mit der richtigen Wahl. 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 14:48 
Servus Thorsten,

Glückwunsch zum besten Bike der Welt :mrgreen:
Viel Spaß hier mit uns und deiner Bolt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 15:48 
Hallo Thorsten,

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit uns und deiner Bolt. Es gibt hier einige aus dem Rheinland und ich bin am Wochenende bei gutem Wetter auch öfter mal im Cafe Hubraum oder an der Bever bei Renzo's Roadrunner anzutreffen.

Grüße aus dem Begischen Land

Carsten Reuter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:24 
Grüss dich Thorsten,

Willkommen in dem Forum für die Bolt! :)

BumBumKiwi hat geschrieben:
...viel Sonne und Zeit im Sattel.

Beides ergibt sich bei einer Bolt fast zwangsläufig... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:32 
Hallo Thorsten ,

willkommen hier im Forum ,mit der BOLt liegst goldrichtig
sie wird Dir viel Freude bereiten

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 19:49 
Hallo Thorsten,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 08:59 
Hallo Thorsten :)

Willkommen, schön das du auch im Forum bis, viel Spaß weiterhin mit der XV + forum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:47 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:47
Beiträge: 36
willkommen und viel Spass hier

Micha


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nachwuchs" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:12 
Hallöchen ThorstenBild,

Du hast alles richtig gemacht: Dich für die XV entschieden, Forum gefunden UND Dich ausführlich vorgestellt - feine Sache Bild !!!

Dann auch von mir ein leicht verspätetes Bild

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten hier Bild - und noch viel mehr mit Deiner Boltigen!!! Stets gutes Ankommen - und es war garantiert die richtige Entscheidung - auch wenn der MT-09 Triple mit Sicherheit eine interessante Gelegenheit ist...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz