Was mich so bischen ärgert, ist die Verarbeitung von Yamaha.
Wir haben die Blinker am Heck umgebaut. Soweit alles gut. Nur der Kabelbaum...
da wo der Reifen das Wasser bei Regen hin schleudert, da baut Yamaha die Verbindungsstecker
für Blinker und Rücklicht an. Mit viel Isolierband.
Also neuen Kabelbaum gefertigt und alles unter dem vorderen Sitz geklemmt.
Nun ist die Gabel raus. Und der Scheinwerfer mattschwarz gelackt.
Als nächstes wollen wir zwischen den Gabelbrücken schwarz eloxierte Alurohre über die Standrohre der
Gabel montieren. Dabei ist mir aufgefallen wie grobschlächtig die untere Brücke verarbeitet und gelackt ist.
Also demontiert.
Die obere Brücke ist aus Alu. Alles gut. Nur für die untere hat es wohl nicht mehr gereicht.
Lausiges Gusseisen was nach zwei Jahren in der Klemmung schon rostet.
Wird irgendwann den Chrom der Standrohre angreifen.
Und jetzt wollten wir das Lenkerschloß zum lacken ab bauen. Ist mit normalem Werkzeug nicht bis unmöglich.
Eine Schraube ist mit Sicherungstorx, kein Problem. Die zweite ist mit einem Antrieb der nach erreichen der NM abreist.
Also pflegt euer Lenkerschloss. Wenn das mal kaputt ist, muß gebohrt werden.
Morgen geht es weiter.
Für heute ist Feierabend.
Bilder folgen.
Gruß Frank.