Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 19:47 
Hallo vom Hochrhein an die XV950 Fangemeinde,

mein Name ist Volker. Ich bin neu bei Euch und auch das erste Mal überhaupt in einem Forum. Hoffe ich kann auch ein wenig beitragen und nicht nur Infos abholen.

Technische Daten: Bj, 1965 Größe 180 cm, Sozia Bj. ähnlich ;) 160 cm
XV: noch keine aber sehr nahe dran….
Ich habe bis vor 5 Jahren eine Virago 535 gefahren. Nun ist der Leidensdruck zu groß, es muss wieder ein Moped her.
Habe mich letztes Jahr schon in die Optik der XV 950 verliebt. Im Urlaub am Bodensee hatte ich nun endlich einen Händler gefunden, der eine für 24h vermietet.
Es war ganz toll, wahnsinnig viel Kraft unten raus, auch mit Sozius im höheren Gang und bergiger Landschaft.

Nun werde ich mir wohl bald eine zulegen, trotz der Dinge, die mir nicht so gefallen:

- Tacho+ Kontrollleuchten = Katastrophe. Am Tag und noch dazu bei Sonne kaum zu erkennen. Und wer fährt schon so eine schönes Moped nachts und im Regen?
- Blinkerrückstellung nicht automatisch, die Kontrollleuchte meldet das dann auch nur sehr zaghaft (s.o.) (meine alte Virago war ein US Modell, da war das eingebaut)
- Sozia beschwert sich wegen dem Sitzbrötchen, obwohl besser als bei der Triumph Thunderbird Storm (viel höhere Preis- und Leistungsklasse)

Das sind die Dinge die mich bewegen und die ich bei meiner Zukünftigen verbessern möchte.

Freue mich auf euch.
Grüße
Volker


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 19:55 
Hallo Volker,
willkommen im Forum und vielleicht steht ja jetzt bald was Passendes in der Garage! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 21:42 
Hallo Volker,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 22:03 
Offline

Registriert: Fr 9. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 6
Hi Leute , bin auch neu hier. Habe bis jetzt eine Honda Hornet 600 gefahren. Aber das wird am Montag sprich übermorgen anders. Dann hol ich meine neue XV950R beim Händler ab.
Ich weiss es ist spät in der Saison aber tut mir leid ..................... gesehn ................. gefahrn .................... gekauft.......
Ich bin 31 und Komme aus Mittelhessen und werde bestimmt nächstes jahr auf eurem Treffen vorbeischauen.

Gruß an alle!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Ach ja, nennt mich Sebi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 04:44 
Hallo Volker :)

Willkommen und viel Spaß bei uns ;)
das mit dem Sozia wird leider auf Dauer bei der XV nichts ,da mußt Du Dich leider damit abfinden,aber der Rest ist super :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 04:48 
Bolzen hat geschrieben:
Hi Leute , bin auch neu hier. Habe bis jetzt eine Honda Hornet 600 gefahren. Aber das wird am Montag sprich übermorgen anders. Dann hol ich meine neue XV950R beim Händler ab.
Ich weiss es ist spät in der Saison aber tut mir leid ..................... gesehn ................. gefahrn .................... gekauft.......
Ich bin 31 und Komme aus Mittelhessen und werde bestimmt nächstes jahr auf eurem Treffen vorbeischauen.

Gruß an alle!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Ach ja, nennt mich Sebi


Servus Sebi :)

Willkommen und viel Spaß am Montag 8-)

Stell Dich bitte aber nochmal in einem neuen Thead vor .dann wirst Du auch gebührend empfangen ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 08:18 
Grüezi Volker,

Willkommen hier und viel Freude mit deiner (eurer) Bolt!

Mit dem Tacho haben manche Fahrer Probleme, andere überhaupt nicht. Bist du zufällig Brillenträger?
Zum Blinker abstellen einfach den Knopf hineindrücken... finde ich sehr gut gelöst. Man muss halt dran denken. ;)
Das mit dem Soziuskomfort ist eigentlich gaaanz einfach: 2. Motorrad kaufen, dann sitzen beide bequem... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 09:36 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 19:20
Beiträge: 57
Images: 0
Wohnort: Zwischa Schduagerd un Boddeseh
Salut Volker,

Willkommen im Forum! Kauf das Ding!!! Tacho ablesen wird eh überbewertet :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 15:19 
Hallo Volker,

willkommen im Forum ,
nur zu,die Bolt wird dir viel Freude bereiten.

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 18:00 
Hallo Volker,

Gute Wahl die Bolt, sie wird dich nicht enttäuschen. Also viel Spaß mit Ihr und uns hier im Forum.

Grüße aus dem Bergischen Land.

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:47 
Gude Volker

Willkommen hier im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit der Bolt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:33 
Hallo liebe XV 950 Fan-Gemeinde,

vielen Dank für die vielen Willkommenswünsche und danke auch für eure Hinweise und Kommentare. Vermutlich werden wirklich einige Dinge überbewertet (Tacho, Blinkerrückstellung). Ich bin übrigens kein Brillenträger.

Habe eine echt schwere Woche hinter mir. Genau am Tag, an dem ich meine Vorstellung hier im Forum abgegeben habe ist ein junger Kollege von mir (32 Jahre, 2 Kinder) mit seinem Motorrad tötlich verunglückt. Ein Lieferwagen hatte ihm die Vorfahrt genommen. Heute wurde er beerdigt.
Jetzt bremse ich etwas mit der Anschaffung einer XV, aber der Winter ist ja noch lang. Und wenn ich jetzt schon wieder bei euch lese und schreibe bin ich wieder zuversichtlich. Das Leben geht weiter und passieren kann immer mal was, nicht nur auf dem Motorrad.
Sorry für diese Zeilen, aber ich musste sie mal loswerden.

Ich wünsche euch immer eine unfallfreie Fahrt und passt schön auf euch und die anderen auf.

Gruß
Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 03:45 
Hallo Volker :)

sehe ich auch so wie Bernd , laß Dir Zeit und lies einfach nur mit und wenn Du
wieder so weit bist -kannst Du ja zuschlagen -egal welches Moped es ist .

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Hochrhein
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 06:38 
Hallo Volker,

Das erinnert mich an meine Zeit als ich 20 war. Nach einem tödlichen Motorradunfall meines Freundes auf einer gemeinsamen Tour, ging es mir genau so. Motorrad in die Ecke gestellt und nicht mehr gefahren. Nach 15 Jahren wieder eine Maschine gekauft und seit dem ununterbrochen gefahren. Das nimmt einem mit und es ist immer in deinem Kopf. Auch ich wünsche dir Stärke und alles Gute, du wirst schon das richtige tun, gibt dir selbst die Zeit die du brauchst.

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz