Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 22:30 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2015, 15:55
Beiträge: 7
Da ich mich an die Regeln hier halten möchte würde ich mich nach einigen Tagen des "Schwarz Lesens" gerne bei euch vorstellen und erzählen wie ich zu meiner XV950R gekommen bin :mrgreen: . Ich bin der Stefan, 26 Jahre alt aus Aschaffenburg in Unterfranken.
Seit einigen Jahren träume ich von einer Ducati 848, nicht um mit ihren gewaltigen Power mit 280 Kmh über die A5 zu blasen, sondern wegen ihrem einzigartigen Design...dieses Motorrad ist einfach Sexy...
Anfang des Jahres -meine Finanzielle Lage ließ es endlich zu- entschloss ich mich meinen A1 Führerschein upzugraden und mich in einer Fahrschule auf die Praktische Prüfung der Klasse A2 vorzubereiten.
Auf der Suche nach einer gebrauchten Duc848 habe ich mir dann immer häufiger die Frage gestellt ob dieser Typ Motorrad wirklich meins ist...immer häufiger habe ich gezweifelt und mich nach einer alternative umgeschaut.Irgendwann bin ich auf die Yamaha XT660 gestoßen.Diese Art Motorrad(SuMo) schien für mich als Fahranfänger(bin seit 8 Jahren nicht mehr im Deutschen Straßenverkehr auf (motorisierten) 2-Rädern unterwegs gewesen) und eher dem ruhigen, Relaxxten Typ deutlich geeigneter...
Vergangenes Wochenende bin ich dann aufgebrochen um mir eine neue XT660 bei einem BMW/Yamaha Vertragshändler in der Umgebung anzuschauen und Probe zu sitzen. Beim Händler angekommen Bummelte ich in aller Ruhe über die Riesige Verkaufsfläche....und da stand sie...eine gebrauchte XV950r in Camo-Green...WAS EIN GEILES TEIL
Mein Bauchgefühl sagte mir sofort: Die und keine andere....
Völlig aufgelöst schaute ich sie mir genauer an,las das Typenschild mit Preisangabe,Kilometerstand etc.,schickte schnell ein Photo an meine Freundin...ebenfalls begeistert...alles hat gepasst, blöd nur das ich keinen gültigen Führerschein besitze um sie Probe zu fahren. Also wieder nach Hause...was tun??Ich kenne niemanden außer meinen Vater der einen Motorradführerschein besitzt und der ist seit 40 Jahren kein Motorrad mehr gefahren...egal, ich versuchte mein Glück und rief ihn an um zu Fragen ob er Morgen Vormittag Zeit hat...
Den ganzen Restlichen Tag bis spät in die Nacht habe ich dann Testurteile studiert und mich hier um Forum umgeschaut.
Am nächsten Morgen brachen wir dann auf zum Händler. Auf den ersten Blick waren Eltern und Freundin Begeistert, mein Vater und ich setzten uns drauf und fuhren das Teil(mein Vater :mrgreen: ) Probe. Das Fahrgefühl war besser als erwartet und auch zu zweit war genug Komfort und Dampf vorhanden um Sonntagsnachmittags gemeinsam mit der Freundin durch den Odenwald zu Bobbern... :mrgreen: wieder beim Händler angekommen kurz einen Kaffee getrunken....

Und nun stolzer Besitzer einer XV950R in Camo-Green :mrgreen:

fehlt nur noch der Führerschein....


Greez Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:52 
Hallo Stefan ,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei deinen zukünftigen XV Ausfahrten


Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:07 
Gude Stefan

willkommen hier an Bord und viel Spaß mit deiner Bolt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:29 
Hallo Stefan,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 15:41 
Hallo Stefan :)

Willkommen und viel Spaß und einen schnellen Führerschein ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:54 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2015, 15:55
Beiträge: 7
Hej Ralf,
das mit dem Treffen und gemeinsam Bobbern klingt gut :mrgreen: Es hakt leider immernoch am Lappen.Muss wohl ersteinmal warten bis sich "Niklas" ausgetobt hat und der Osterhase vorbeigeschneist ist...

Wegen der Farbe, heißt sie tatsächlich "New High Sparkle Green?

auf der Yamaha-Homepage ist sie unter Camo-Green gelistet :ugeek:

wie auch immer....Sieht Fett aus :mrgreen:

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 17:36 
Hallo Stefan,

herzlich wilkommen im Forum und viel freude beim Gedankenaustausch.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 19:07 
Hallo Stefan,

auch vom mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Toi Toi Toi für dein Führerschein.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 10:58 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 19:30
Beiträge: 45
Images: 5
Wohnort: Aue
Hallo und herzlich Willkommen!

Viele liebe Grüße, René


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:01 
Offline

Registriert: Fr 20. Mär 2015, 15:55
Beiträge: 7
Update!
Seit Donnerstag bin ich nicht nur stolzer Besitzer einer Bolt in "New High Sparkle Green" :mrgreen: sondern darf sie auch ganz Offiziell im Straßenverkehr bewegen :mrgreen:
Habe die lady direkt nachdem ich sie beim Händler abgeholt habe durch den schönen Odenwald in das Neckartal ausgeführt....einfach Herrlich! Sie macht einfach Spaß, vorallem bei dem Wetter.....
Einzig der Auspuff ist mir etwas zu Brav :mrgreen:

Euch Allen eine Sonnige Woche!

greez Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:42 
Offline

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 11:15
Beiträge: 11
Images: 0
Vorname: Leo
Hallo Stefan,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Glückwunsch mit deiner Bolt.

Grüße, Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:28 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Haha. Nette Geschichte und willkommen :)
Da fällt mir noch was ein : mach es bitte nicht so wie ein Typ damals bei mir in der Fahrschule.. Der ist immer mit seiner!!! R1 zum Theorie Unterricht gekommen und hat seinen Führerschein gemacht! :D


Aber du kannst übrigens mit deiner Maschine die Prüfung machen.... Wobei weiß nicht. Ist dann auch mit Versicherung und so doof. Nimm lieber das Schul bike ;p


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 15:16 
GW zum FS :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:01 
Hi Stefan,
herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und viele schöne Ausfahrten mit deiner GRÜNEN :P
Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Moin aus Unterfranken....
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:19 
Glückwunsch zum Schein - jetzt steht dem Vergnügen ja nichts mehr im Weg! ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz