Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warte schon ungeduldig...
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 09:53 
Morgen Leute,
bin nun nach einiger Suche hier hoffentlich richtig gelandet. Bin nun schon seit 2004 Fan der Marke Yamaha. Bin Baujahr 1965 und komme aus der Nähe von Wittenberg in sachsen-Anhalt. Meine bisherigen Zweiräder waren eine Bulldog 1100 und die Yamaha MT 01. Die MT 01 ist seit 2006 in meinem Besitz und bin bisher mit ihr ~ 72.000 km unterwegs. Sie wird auch weiterhin in meinem Besitz bleiben. Ist einfach für mich das fast perfekte Motorrad und auch auf langen Touren von bis zu 4.500 km bis nach Skandinavien ohne Probleme zu bewegen. Der Sound und das Drehmoment von 150 NM sind schon beeindruckend.
Die XV hat mich seit dem Erscheinen in den USA in den Bann gezogen. Anfang November beim Händler meines Vertrauens die erste längere Probefahrt gemacht und die Bestellung unterschrieben.
Ich will doch hoffen das ich nicht zu lange warten muss, und ich das Teil ab März unter meinem Hintern habe.

Gruß Rolf


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warte schon ungeduldig...
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 22:25 
Hallo Rolf,

klar - bei uns bist Du richtig; was die XV betrifft sowieso Bild ...

Ach ja, und natürlich erstmal herzlich Willkommen im XV-Forum Bild!!!

Wünsche Dir viel Spaß in unserem noch sehr jungfräulichen Forum, welches Du gerne etwas mitbeleben darfst Bild !!! Du wirst einer der ersten hier sein, der eine XV besitzen wird. Welche Version soll es denn werden? Und in welcher Farbe?!?

Was waren Deine Eindrücke von der Probefahrt? Wie empfandest Du die Maschine? Wie lange war Deine Probefahrt? Kannst Du etwas über Langstreckeneignung berichten? Fragen über Fragen Bild ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warte schon ungeduldig...
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 19:06 
Hallöle Bestömer (Du darfst übrigens gerne Deinen Vornamen hier kundtun - wir sind doch ein beschaulicher Kreis hier),

kannst Dich ja auch noch mal in einem eigenen Thema vorstellen...

Aber wie dem auch sei: Schön, daß Du bei uns gelandet bist!!! Ist mit Sicherheit die richtige Adresse für Infos zur Bolt Bild !!!

Die MT-01 finde ich auch klasse - konnte mir aber leider nie eine kaufen. Aber das gehört nicht hier her - für welche Variante der XV interessierst Du Dich?!? Schon Ideen, welches eventuelle Zubehör Du haben möchtest?!? Oder gar zu möglichen Umbauten?!?

Du darfst auch gerne unser kleines Forum weiter mit Input füttern - wir freuen uns über jede Information. Viel Spaß in unserer virtuellen XV Welt Bild !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warte schon ungeduldig...
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 18:48 
Hallo Andreas,

na, das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an - zum Thema Solositz hat unser Bernd schon mal was gepostet. Was die Verfügbarkeit angeht habe ich momentan keinerlei Einblick - da lohnt es sich wohl doch beim Freundlichen Yamsel Händler vorbei zu schauen...

Ach ja, ich hoffe mal, daß Rolf über unsere Off-Topic Einlage großzügig hinweg sieht Bild ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warte schon ungeduldig...
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 16:57 
Hallo,
ich habe natürlich die R Variante in grau bestellt. Wie das bei Probefahrten so ist, kann bei einer Tour von ca. 30 km keine große Aussage getroffen werden. Für mich war schon Mitte letzten Jahres klar, dass so ein Teil zu meinem Fuhrpark gehören muss. Die Eisen aus Amerika hatten bei mir keinen so guten Eindruck hinterlassen, und ich wollte nicht viel Geld für alte Technik ausgeben. Bei meiner Größe von 185 cm passte das bei der XV erstaunlich gut. Als Zubehör habe ich die Faltenbeläge für die Gabel und die Gepäckbrücke für den Fender mit bestellt. An Umbaumaßnahmen habe ich erst einmal nichts geplant. Anfang Juni soll es zur ersten großen Bewährungsprobe nach Skandinavien gehen. Von Dänemark in Richtung Schweden und weiter nach Norwegen/Lillehammer. 2 meiner Freunde fahren HD :roll: und ich werde berichten wer besser durchgehalten hat.
Gruß Rolf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warte schon ungeduldig...
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 18:53 
Hey Rolf,

vielen Dank für Deine Antwort!!! Ja, das mit den Ami-Eisenhaufen ist immer so eine Sache...

Aber cool, was Du vor hast Bild . Da bin ich aber schon jetzt gespannt, was Du uns alles so berichten wirst!!! Hast Du schon einen konkreten Liefertermin für Deine R?!?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz