Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung, hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 06:58 
Offline

Registriert: Mi 27. Jun 2018, 06:34
Beiträge: 3
Vorname: Lutz
Hallo Gemeinde Bolt.

Nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz möchte ich in absehbarer Zeit, spätestens aber in 2 Jahren, eine Bolt besitzen und fahren.
Ich bin 58 Jahre alt und habe früher so einige Motorräder gefahren, auch eine XV750 (vielleicht kennt sie noch jemand), aber vorrangig und etliche Jahre lang Moto Guzzi California 2, mit der ich quer durch Europa und auch in der Türkei unterwegs war. Meine letzten drei Motorräder vor der Abstinenz waren eine Kawasaki W650, eine Moto Guzzi V10 Le Mans Tenni und eine mit einem Freund umgebaute MG 1000 S zum Cafe Racer.
Eigentlich wollte ich nur noch Cabrio fahren, und meinen Oldtimer Traktor, aber der Virus lässt einen nicht los, zumal unser Trekkerclub nicht mehr existiert, und nachdem ich jetzt bei Harley Davidson den sog. Wiedereinsteigerkurs (45€ - gibt es jedes Jahr) und eine dreistündige Touringfahrt (20€, jährlich), beides natürlich auf Harleys -Fat Bob und Heritage Classic - durchs Bergische gemacht habe, ist es noch schlimmer geworden. Und die Bolt hat es mir angetan, kleine optische Veränderungen vorausgesetzt.
Ich bin sie gestern zur Probe gefahren, und es war genau das, was ich mir vorgestellt habe, abgesehen von der Schräglagenfreiheit, die ich nicht akzeptieren kann. So bin ich auch auf das Forum gekommen, denn ich denke an eine Gabelverlängerung und Heck Höhersetzung, wenn es dann mal soweit ist. Gabelverlängerungen hatten wir schon in den Achtzigern in unseren 500er Hondas, illegal, klar, aber ungefährlicher bei einer Bolt als das Aufsetzen mit der Gefahr des Aushebelns, denn ich fahre gerne Kurven.
Leider bin ich handwerklich und technisch nur mäßig begabt, aber ich kenne glücklicherweise dazu die richtigen Leute/Freunde.

Da es gute Sitte ist, bevor man Fragen stellt (die ich aktuell gar nicht habe) sich vorzustellen, war es das erstmal.
Allseits gute Fahrt, und falls es noch Hinweis zur Eroberung von mehr Schräglagenfreiheit als die von mir bereits genannten gibt, freue ich mich darüber.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung, hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 16:27 
Offline

Registriert: Mi 27. Jun 2018, 06:34
Beiträge: 3
Vorname: Lutz
Yepp, bin schon heute morgen rüber gewechselt, danke.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung, hallo zusammen
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 13:43 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2018, 13:42
Beiträge: 1
Vorname: Uwe
Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung, hallo zusammen
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 14:10 
Offline

Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:34
Beiträge: 3
Vorname: Karl
Eine Bolt sollte gut überlegt sein.
Ersten verliert dieses Bike enorm an Wert.
Zweitens ist sie auf Dauer total emotionslos. Man sollte sich nicht von den ersten Eindruck leiten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung, hallo zusammen
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 14:22 
Offline

Registriert: Mi 27. Jun 2018, 06:34
Beiträge: 3
Vorname: Lutz
Habe seit 1 Woche eine. Kann ich jetzt alles so bestätigen!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz