Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 12:01 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2017, 11:40
Beiträge: 2
Vorname: Michael
Hallo zusammen,
nach etwas Stöbern bin ich auf Euer Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.
Fahre seit 5/2016 eine Racer und könnte nicht zufriedener sein :D

Jetzt über Winter juckt es natürlich das eine oder andere anzupassen.
Zuallererst den Auspuff, dann den Luftfilter und die größte Herausforderung...
eine passende Sitzfläche für meine Frau.

Waren im letzten Jahr mit dem Moped in Sardinien, dabei habe ich den Allerwertesten meiner Liebsten arg strapaziert. Das macht sie nicht noch mal mit. ;)

Hoffe hier den einen oder anderen Tipp und Anregung zu finden.

Gruß Michael

Beste Wünsche Euch allen für 2017


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 14:56 
Servus Michael,

willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Stöbern und Umbauen deiner Racer.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 15:35 
Servus Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Racer :clap:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 16:52 
Hallo Michael :)

Willkommen und viel Spaß bei uns ..

Herzliches Beileid für Deine Frau :shock: die Racer ist nicht wirklich auf langen Strecken zu zweit geeignet :o
Ein besserer Sitz wird nicht wirklich weiterhelfen :whistle:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 17:39 
Willkommen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:06 
rueckmic hat geschrieben:
eine passende Sitzfläche für meine Frau.

Waren im letzten Jahr mit dem Moped in Sardinien, dabei habe ich den Allerwertesten meiner Liebsten arg strapaziert. Das macht sie nicht noch mal mit. ;)


Willkommen Michael,

da muss man wahrscheinlich Kompromisse eingehen, komfortable Sitzfläche ohne gleichzeitig die Optik vom Moped nicht zu randalieren wird nicht so einfach sein.
Vielleicht mal einen Sattler ansprechen und ihm die Beschwerden erklären, meistens lässt sich dann etwas machen.
Wie sieht es denn aus mit dem Kniewinkel deiner Allerwertesten?
Man könnte zusätzlich auch noch mal beim Fahrwerk (Federbeine) gucken, denn es liegt nicht immer nur am Sitz.

Frage ist auch, wie lange deine Ausfahrten dauern. Ich würde mal behaupten, dass eine max. zweistündige Fahrt (ohne großartige Reklamationen vom Sozius), schon ein Erfolg sind bei solche Bikes.

Wie auch immer, jedenfalls allzeit gute Fahrt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:16 
Hey Michael

Willkommen hier bei den Boltverrückten.
Bist ja nicht so weit weg von uns.
Meld dich wenn du mal Bock auf ne gemeinsame Runde hast.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:19 
Hallo Michael,
willkommen im Club der Racer und viel Spass hier im Forum.

Grüße.

Andi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:36 
Grüss dich Michael,

willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem Racer! :handgestures-thumbup:
...und ein Kompliment für die Leidensfähigkeit deiner Lieblingssozia!
Sardinien ist schon `ne Ansage, bei dem Rücksitz... :o


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:19 
Hallo Michael,

willkommen im Club der Bolt Liebhaber. Hut ab mit der Racer zu zweit bis nach Sardinen.
Wünsche dir viel Spaß beim winterlichen Umbau und natürlich weiterhin viel Freude mit uns hier im Forum.

Grüße aus dem Bergischen Land

Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:37 
Servus Michael,
da geb ich dem Chris recht, wenn er sagt man sollte auch den Kniewinkel deiner
Angetrauten in Betracht ziehen. Den etwas zu entschärfen bedarf es einer Verlängerung
der hinteren Fußrasten nach unten. Der Winkel wird stumpfer und vllt wird auch dadurch das
Sitzgefühl besser. Kann dir aber leider nicht sagen, ob es im Zubehör für die Racer zu
finden ist :think:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:54 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 18:41
Beiträge: 12
Vorname: Hans-Gunter
Hallo Michael,

herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit der Racer.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 07:15 
Hallo Michael,

willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner Racer

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 07:23 
Hallo Michael,

willkommen im Forum und viel Spass bei uns


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:24 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2017, 11:40
Beiträge: 2
Vorname: Michael
Hallo Leute,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Muss da aber gleich was klarstellen :shock:
Wir sind mit dem Moped auf dem Hänger nach Sardinien.
Erst dort dann ALLES mit der Yamaha gefahren.
Höhepunkt war ein "Tagesausflug" nach Korsika, Start um 6:00, wieder am Hotel um 23:00 Uhr.
An dem Tag haben wir etwa 450 KM zurückgelegt, ansonsten täglich zwischen 100-150 KM.

Auf der Insel somit etwa 2500 KM gefahren.

An und für sich nichts neues für uns, haben das in den Jahren davor schon zweimal auf Korsika und einmal an der Cote Azur gemacht... allerdings auf ner Vespa, und die hat einen Sitzkomfort wie mein Wohnzimmersessel :D

Aber trotzdem vielen Dank für Euer Mitgefühl... hat meine Frau darin bestärkt das ich es im Sommer übertrieben habe.
Den Kniewinkel werden wir mal überprüfen, ist ein guter Hinweis den wir so auch noch nicht auf dem Schirm hatten.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz