Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 10:47 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 18:41
Beiträge: 12
Vorname: Hans-Gunter
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich bei Ricardo bedanken, der mich hier manuell freigeschaltet hat, nachdem die automatische Anmeldefunktion bei mir leider nicht funktioniert hat, danke!

Nun zu mir:

Ich komme aus GAL (Germany Augsburg Land) :D , bin Ü50 und knapp U 60 :o und seit über 40 Jahren auf den unterschiedlichsten Bikes unterwegs.

Meine Racer habe ich Mitte Dezember neu gekauft, nun wird sie noch im Dezember 2016 mit Saisonkennzeichen 3-10 zuglassen.

Die Zeit bis März 2017 und der "Jungfernfahrt" wird für mich wirklich spannend, denn nun steht "customising" auf dem Plan, denn
- die Blinker gehen gar nicht,
- das Hecklicht geht gar nicht,
- der Kunststoffkennzeichenhalter geht gar nicht,
- der Auspuff geht gar nicht,
- die Fußrasten sind eher schwerer Maschinenbau, gehen auch nicht,
- der Auspuff geht leider auch nicht,
- ein Drehzahlmesser sollte bei einem Racer auch sein,
- das typische YAMAHA Speedblockdesign würde die Racer auch schmücken,
- Lenkerendenspiegel wären auch nicht verkehrt,
- evtl. wäre ein Hypercharger auch "formbildend" :mrgreen: ,
- u.s.w., u.s.w.

Soweit zu meinen Plänen, ich werde mich nun mal aktiv hier einlesen und dann die nächsten beiden Monate einfach schrauben und schauen wie das Resultat wird.

Ich wünschen euch allen eine gute Zeit
und natürlich immer eine "knitterfreie" Fahrt mit eure Bolt oder auch allen anderen von euch genutzten Fortbewegungsmitteln.

Viele Grüße
avi45


Zuletzt geändert von avi45 am Mi 25. Jan 2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 12:24 
servus hans,

erstmal willkommen hier bei uns und viel spaß beim stöbern und customizen. Ich hätt evtl. 2 Teile für dich. Zum einen den Rizoma Kennzeichenhalter und evtl. den Miller Avenger K. Bei Interesse bitte per PN an mich. Bilder siehe meine Fotos, da ist beides verbaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 13:40 
Servus Hans,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner grauen Racer :clap:
Allzeit gute Fahrt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 14:58 
Servus Hans :)

Schöne Vorstellung :violin:

Willkommen und viel Spaß bei uns ..

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 17:03 
griasdi

vui spass do herinad .

wo hosdn dei moped kafft ?


gruß Basti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 17:16 
Grüss dich Hans,

willkommen im Forum und viel Vorfreude auf deinen Racer! :handgestures-thumbup:

Du hast schon recht detailierte Umbauideen, sehr gut! Deine Kritikpunkte teilen auch die meisten anderen Boltfahrer/-innen hier, mich eingeschlossen.
Nur 2 Bemerkungen dazu:
-Der Auspuff ist zu gross und zu leise. Ein anderer Endtopf bringt aber nicht mehr Leistung, sondern ist "nur" kleiner und klingt besser.
-Drehzahlmesser? Braucht die Bolt eigentlich nicht. Wenn du im Bereich des besten Drehmoments fährst (und des besten Sounds) bleibst du weit von kritischen Drehzahlen entfernt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 17:39 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 18:41
Beiträge: 12
Vorname: Hans-Gunter
Bolter hat geschrieben:
Grüss dich Hans,

willkommen im Forum und viel Vorfreude auf deinen Racer! :handgestures-thumbup:

Du hast schon recht detailierte Umbauideen, sehr gut! Deine Kritikpunkte teilen auch die meisten anderen Boltfahrer/-innen hier, mich eingeschlossen.
Nur 2 Bemerkungen dazu:
-Der Auspuff ist zu gross und zu leise. Ein anderer Endtopf bringt aber nicht mehr Leistung, sondern ist "nur" kleiner und klingt besser.
-Drehzahlmesser? Braucht die Bolt eigentlich nicht. Wenn du im Bereich des besten Drehmoments fährst (und des besten Sounds) bleibst du weit von kritischen Drehzahlen entfernt.


Hallo Denis,

genau,
der Auspuff muss kürzer und bassiger werden, ich denke da an dem Miller short.
Drehzahlmesser, ich denke da an den KOSO D 75, um auch etwas bewegte Zeiger im Cockpit zu haben :D .
Eher was für die Individualisierung, muss mir aber noch Gedanken bzgl. der Einbauoptik machen :?: . Technisch sicher nicht notwendig.

Grüße avi45


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 19:00 
avi45 hat geschrieben:
ich denke da an dem Miller short.


den hätt ich demnächst über ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 05:55 
Hallo Hans,
willkommen hier bei uns im Forum


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 07:46 
Hallo Hans,

willkommen im Forum ,viel Spaß mit deiner Racer und bei den anstehenden Umbauten

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 09:31 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2016, 21:25
Beiträge: 36
Moin Moin und Herzlich Willkommen.

:text-welcomeconfetti:

Und schonmal Frohe Weihnachten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:05 
Hallo Hans,

Willkommen hier bei uns im Bolt Club. Bin ja mal gespannt auf deine Umbauten und hoffe mal auf baldige Bilder um uns den Winter etwas zu versüßen. Wünsche dir weiterhin viel Spass mit uns und beim Stöbern hier im Forum. Wirst die Zeit bis zur Jungfernfahrt schon rumkriegen.

Grüße aus dem Bergischen Land

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:01 
Willkommen Hans,

scheinbar regnet es Racer in den letzten Tage :D

Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus GAL
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 08:24 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 18:41
Beiträge: 12
Vorname: Hans-Gunter
Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung.

Fühle mich hier im Forum richtig wohl. :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz