https://xv950r.de/forum/

Der Neue aus dem Saarland
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1194
Seite 1 von 2

Autor:  Nachtmahr89 [ Di 30. Aug 2016, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Der Neue aus dem Saarland

Hallöchen :)

Mein Name ist Lukas, ich bin 27 und komme aus Saarbrücken. Ich arbeite als Feinwerkmechanikermeister im eigenen Maschinenbaubetrieb.
Hobbies: Schießsport, Messer, Taschenlampen, 3D-Druck, Fotografie...

Ich bin gerade endlich mal dabei meinen Motorradführerschein zu machen ;)

Die Suche nach einem passenden Motorrad läuft bei mir schon recht lange... Zuerst sollte es eine Virago werden, dann doch eine Kawa oder nicht doch eine Harley?
Dann war ich bei einem Händler hier in der Nähe und habe die XV950 gesehen und musste sie sofort haben. Klassischer Look mit moderner Technik. Ideal für mich :)
Jetzt warte ich drauf dass ich endlich meine Prüfung machen darf, damit ich die erste Tour mit diesem wunderschönen Motorrad machen kann :)
Umbauten sind vorerst noch nicht geplant. Vielleicht mal ein anderer Kennzeichenhalter oder ein analoger Tacho. Mal schauen.



Gruß
Lukas

Autor:  ehem. Mitglied [ Di 30. Aug 2016, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

griasdi

vui spass hier im forum ! fahranfänger werden doch immer gefördert :)

gutes gelingen bei deiner prüfung .
alles in allem is die Bolt eine wirklich tolle alternative auf dem markt .
nur bei mehr hubraum wirds schwierig mit der auswahl .
aber sie ist bei weitem ausreichend :-)


gruß Basti

Autor:  ehem. Mitglied [ Di 30. Aug 2016, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Grüss dich Lukas,

willkommen hier im Forum, viel Erfolg bei der Prüfung und dann auch viel Freude mit deiner Bolt! :handgestures-thumbupright:
Nachtmahr89 hat geschrieben:
...Ich arbeite als Feinwerkmechanikermeister im eigenen Maschinenbaubetrieb.
...Umbauten sind vorerst noch nicht geplant.

Gemach, gemach... das kommt noch! Bin schon gespannt auf die ersten selbst hergestellten Teile. ;)

Autor:  ehem. Mitglied [ Mi 31. Aug 2016, 03:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Servus Lukas :)

Willkommen und viel Spaß bei uns und das der Führerschein nicht mehr lange dauert :violin:

Gruß Andy

Autor:  Thanatos [ Mi 31. Aug 2016, 04:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Servus Lukas,
super Vorstellung :clap:
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, viel Glück bei deinem Führerschein und entspanntes Fahren mit der Bolt ;)

Autor:  ehem. Mitglied [ Mi 31. Aug 2016, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Moin moin Lukas :)

Willkommen im Forum und ich drücke die Daumen
für die Prüfung. :auto-biker: :text-welcomeconfetti:

Autor:  plutonium [ Mi 31. Aug 2016, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

servus lukas,

willkommen hier und mit ner bolt wirst du mehr als zufrieden sein :dance:

Autor:  ehem. Mitglied [ Mi 31. Aug 2016, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Hallo Lukas,

willkommen im Forum ,wünsche Dir Glück bei deiner Prüfung und freu Dich auf ersten Ausfahrten mit deiner Bolt

Gruß Fränk

Autor:  ehem. Mitglied [ Mi 31. Aug 2016, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Bobber hat geschrieben:
Moin Stefan,

na das nenn ich mal ein ordentliches Statement :mrgreen: :clap:
Lust am schreiben, toll

Gruß Bernd


Finde Ich auch Stefan :violin: :clap:

Gruß Andy

Autor:  ehem. Mitglied [ Mi 31. Aug 2016, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Hallo Lukas,

Willkommen bei uns hier im Forum. Kannst dich schon mal freuen auf die Bolt. Ein wirklich toller Bobber den mal super umbauen kann. Wirst sehen das Breite Grinsen das hat was. Wünsche die weiterhin viel Spass mit uns hier im Forum.


Gruss Carsten

Autor:  Nachtmahr89 [ Do 1. Sep 2016, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung ;)

Ich hoffe ja dass der Händler endlich den Fahrzeugbrief bekommt, damit ich das Motorrad ummelden kann. Mein Vater (Fährt seit über 40 Jahren Motorrad) ist schon ganz wild darauf das Gerät nach Hause zu fahren ;)
Das wird eine schlimme Zeit für mich. Ein sehr sehr geiles Motorrad steht in der Garage und außer draufsetzen und vielleicht mal starten darf ich noch nichts machen :(#

Ich hatte mit dem Motorrad aber wirklich Glück. Als ich den Kaufvertrag unterschrieben hab, kam gerade ein Ehepaar zum Händler und wollte das Motorrad bar bezahlen und sofort mitnehmen. Gut dass ich nicht länger gewartet habe. Und bei 7200€ für ein Motorrad mit 350km konnte ich einfach nicht widerstehen.

Bild

Autor:  ehem. Mitglied [ Do 1. Sep 2016, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

guzz hat geschrieben:
........und wieder das Schutzblech vorne........ :doh: :doh: :mrgreen: :mrgreen: :snooty:

hat eigentlich mal jemand mitgezählt wieviele schon verkehrt herum montiert waren?

Ich tippe mal auf 50%... es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten, das Schutzblech zu montieren. :mrgreen: :lol:

@Lukas: Glückwunsch! Nicht verzagen, bald gehts los. :handgestures-thumbup:

Nachtmahr89 hat geschrieben:
Mein Vater (Fährt seit über 40 Jahren Motorrad) ist schon ganz wild darauf das Gerät nach Hause zu fahren ;)

Achte auf sein Grinsen nach der Fahrt (und darauf, dass du den Schlüssel wiederbekommst). ;)

Autor:  Nachtmahr89 [ Mo 31. Okt 2016, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Heute hab ich nach bestandener Prüfung das perfekte Wetter genutzt und bin die XV zum ersten mal gefahren. Eindeutig ein anderes Feeling als auf dem Fahrschulmoped (Kawa ZR7), aber besser. Endlich mal ein Motor der sich auch mal meldet ;)
Morgen werd ich dann wohl den ganzen Tag mit dem Motorrad verbringen, solange das Wetter noch mitspielt.

Den Frontfender wollte ich gestern noch umdrehen, aber es gab da ein paar Problemchen:

-Da am Frontfender M8 Schrauben verbaut sind, sollte eigentlich ja ein 13er Schlüssel passen. Macht er aber nicht. Ein 12er Schlüssel dreht durch und ein 11er ist zu klein. Kann es sein dass hier Zollschrauben benutzt wurden? Mit einem 12er Ringschlüssel ging es dann einigermaßen.

-Die Schrauben auf der rechten Seite gehen recht gut raus, aber die Schrauben auf der linken Seite (Die Seite mit der Bremsscheibe) lassen sich nicht komplett rausdrehen, da der Reifen im Weg ist. Normal?

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 31. Okt 2016, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Hallo Lukas,

Um den Fontfender ohne ihn zu verkratzen zu drehen musst du leider mindestens das Vorderrad ausbauen. Schau mal unter "Suche" nach Frontfender dort solltest du weitere Infos finden.

Sogar auf der Yamaha Webpage ist die neue SCR950 mit falsch verbautem Fender dargestellt.

Das die sich nicht schämen ist alles.

Gruß Carsten

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 31. Okt 2016, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Neue aus dem Saarland

Nachtmahr89 hat geschrieben:
-Da am Frontfender M8 Schrauben verbaut sind, sollte eigentlich ja ein 13er Schlüssel passen. Macht er aber nicht. Ein 12er Schlüssel dreht durch und ein 11er ist zu klein. Kann es sein dass hier Zollschrauben benutzt wurden? Mit einem 12er Ringschlüssel ging es dann einigermaßen.


Erstmals Gratulation und immer Acht geben, ist ne blöde Jahreszeit jetzt ;)

Das schlaue Handbuch (Service Manual) sagt M8, was Du auch schon feststellen konntest und ne M8 Schraube mit einem Zoll Sechskant ist mir auch noch nie über den Weg gelaufen :o

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz