Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 18:19 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:09
Beiträge: 3
Wohnort: Saarbrücken
Vorname: Lukas
Hallöchen :)

Mein Name ist Lukas, ich bin 27 und komme aus Saarbrücken. Ich arbeite als Feinwerkmechanikermeister im eigenen Maschinenbaubetrieb.
Hobbies: Schießsport, Messer, Taschenlampen, 3D-Druck, Fotografie...

Ich bin gerade endlich mal dabei meinen Motorradführerschein zu machen ;)

Die Suche nach einem passenden Motorrad läuft bei mir schon recht lange... Zuerst sollte es eine Virago werden, dann doch eine Kawa oder nicht doch eine Harley?
Dann war ich bei einem Händler hier in der Nähe und habe die XV950 gesehen und musste sie sofort haben. Klassischer Look mit moderner Technik. Ideal für mich :)
Jetzt warte ich drauf dass ich endlich meine Prüfung machen darf, damit ich die erste Tour mit diesem wunderschönen Motorrad machen kann :)
Umbauten sind vorerst noch nicht geplant. Vielleicht mal ein anderer Kennzeichenhalter oder ein analoger Tacho. Mal schauen.



Gruß
Lukas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 18:51 
griasdi

vui spass hier im forum ! fahranfänger werden doch immer gefördert :)

gutes gelingen bei deiner prüfung .
alles in allem is die Bolt eine wirklich tolle alternative auf dem markt .
nur bei mehr hubraum wirds schwierig mit der auswahl .
aber sie ist bei weitem ausreichend :-)


gruß Basti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 20:11 
Grüss dich Lukas,

willkommen hier im Forum, viel Erfolg bei der Prüfung und dann auch viel Freude mit deiner Bolt! :handgestures-thumbupright:
Nachtmahr89 hat geschrieben:
...Ich arbeite als Feinwerkmechanikermeister im eigenen Maschinenbaubetrieb.
...Umbauten sind vorerst noch nicht geplant.

Gemach, gemach... das kommt noch! Bin schon gespannt auf die ersten selbst hergestellten Teile. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 03:47 
Servus Lukas :)

Willkommen und viel Spaß bei uns und das der Führerschein nicht mehr lange dauert :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 04:28 
Servus Lukas,
super Vorstellung :clap:
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, viel Glück bei deinem Führerschein und entspanntes Fahren mit der Bolt ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 07:26 
Moin moin Lukas :)

Willkommen im Forum und ich drücke die Daumen
für die Prüfung. :auto-biker: :text-welcomeconfetti:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 07:59 
servus lukas,

willkommen hier und mit ner bolt wirst du mehr als zufrieden sein :dance:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 16:54 
Hallo Lukas,

willkommen im Forum ,wünsche Dir Glück bei deiner Prüfung und freu Dich auf ersten Ausfahrten mit deiner Bolt

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:34 
Bobber hat geschrieben:
Moin Stefan,

na das nenn ich mal ein ordentliches Statement :mrgreen: :clap:
Lust am schreiben, toll

Gruß Bernd


Finde Ich auch Stefan :violin: :clap:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:06 
Hallo Lukas,

Willkommen bei uns hier im Forum. Kannst dich schon mal freuen auf die Bolt. Ein wirklich toller Bobber den mal super umbauen kann. Wirst sehen das Breite Grinsen das hat was. Wünsche die weiterhin viel Spass mit uns hier im Forum.


Gruss Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 18:12 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:09
Beiträge: 3
Wohnort: Saarbrücken
Vorname: Lukas
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung ;)

Ich hoffe ja dass der Händler endlich den Fahrzeugbrief bekommt, damit ich das Motorrad ummelden kann. Mein Vater (Fährt seit über 40 Jahren Motorrad) ist schon ganz wild darauf das Gerät nach Hause zu fahren ;)
Das wird eine schlimme Zeit für mich. Ein sehr sehr geiles Motorrad steht in der Garage und außer draufsetzen und vielleicht mal starten darf ich noch nichts machen :(#

Ich hatte mit dem Motorrad aber wirklich Glück. Als ich den Kaufvertrag unterschrieben hab, kam gerade ein Ehepaar zum Händler und wollte das Motorrad bar bezahlen und sofort mitnehmen. Gut dass ich nicht länger gewartet habe. Und bei 7200€ für ein Motorrad mit 350km konnte ich einfach nicht widerstehen.

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 20:11 
guzz hat geschrieben:
........und wieder das Schutzblech vorne........ :doh: :doh: :mrgreen: :mrgreen: :snooty:

hat eigentlich mal jemand mitgezählt wieviele schon verkehrt herum montiert waren?

Ich tippe mal auf 50%... es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten, das Schutzblech zu montieren. :mrgreen: :lol:

@Lukas: Glückwunsch! Nicht verzagen, bald gehts los. :handgestures-thumbup:

Nachtmahr89 hat geschrieben:
Mein Vater (Fährt seit über 40 Jahren Motorrad) ist schon ganz wild darauf das Gerät nach Hause zu fahren ;)

Achte auf sein Grinsen nach der Fahrt (und darauf, dass du den Schlüssel wiederbekommst). ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:24 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:09
Beiträge: 3
Wohnort: Saarbrücken
Vorname: Lukas
Heute hab ich nach bestandener Prüfung das perfekte Wetter genutzt und bin die XV zum ersten mal gefahren. Eindeutig ein anderes Feeling als auf dem Fahrschulmoped (Kawa ZR7), aber besser. Endlich mal ein Motor der sich auch mal meldet ;)
Morgen werd ich dann wohl den ganzen Tag mit dem Motorrad verbringen, solange das Wetter noch mitspielt.

Den Frontfender wollte ich gestern noch umdrehen, aber es gab da ein paar Problemchen:

-Da am Frontfender M8 Schrauben verbaut sind, sollte eigentlich ja ein 13er Schlüssel passen. Macht er aber nicht. Ein 12er Schlüssel dreht durch und ein 11er ist zu klein. Kann es sein dass hier Zollschrauben benutzt wurden? Mit einem 12er Ringschlüssel ging es dann einigermaßen.

-Die Schrauben auf der rechten Seite gehen recht gut raus, aber die Schrauben auf der linken Seite (Die Seite mit der Bremsscheibe) lassen sich nicht komplett rausdrehen, da der Reifen im Weg ist. Normal?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 21:10 
Hallo Lukas,

Um den Fontfender ohne ihn zu verkratzen zu drehen musst du leider mindestens das Vorderrad ausbauen. Schau mal unter "Suche" nach Frontfender dort solltest du weitere Infos finden.

Sogar auf der Yamaha Webpage ist die neue SCR950 mit falsch verbautem Fender dargestellt.

Das die sich nicht schämen ist alles.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 21:28 
Nachtmahr89 hat geschrieben:
-Da am Frontfender M8 Schrauben verbaut sind, sollte eigentlich ja ein 13er Schlüssel passen. Macht er aber nicht. Ein 12er Schlüssel dreht durch und ein 11er ist zu klein. Kann es sein dass hier Zollschrauben benutzt wurden? Mit einem 12er Ringschlüssel ging es dann einigermaßen.


Erstmals Gratulation und immer Acht geben, ist ne blöde Jahreszeit jetzt ;)

Das schlaue Handbuch (Service Manual) sagt M8, was Du auch schon feststellen konntest und ne M8 Schraube mit einem Zoll Sechskant ist mir auch noch nie über den Weg gelaufen :o


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz