Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peter aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 12:01 
Hallo zusammen,

bin jetzt auch dabei. Beobachte das Forum schon eine Weile, ob es ich langsam entwickelt und ob sich lohnt, anzumelden - JA. :)

Mein Name ist Peter und ich komme aus Hilpoltstein in Mittelfranken. Ich bin 49 Jahre jung - und nicht in der Midlife-Crisis!! ;)
Motorrad/Mopped fahre ich schon seit meinem 16ten Lebensjahr - erst mit Führerschein 1b und dann vor über 10 Jahren den "großen" Schein neu gemacht, weil ich keine 125er mehr fahren wollte. Die 125er DragStar oder Shadow waren zwar toll - aber dann doch zu lahm...
Nach dem Absolvieren des großen Scheins noch keine Maschine gekauft, sondern immer nur welche zu Tagespreisen ausgeliehen - BMWs - Yamaha Bulldog - Yamaha MT01, Hondas, ...

Dann sah und kaufte ich eine Honda "Black Widow" mit der ich dann 4 Jahre rumgecruist bin. Da ich zu der Zeit noch angestellt war und des öfteren in die Arbeit mit dem Bike gefahren bin, war die Widow mit der Zeit zu ungemütlich und ich bin umgestiegen auf ein richtiges Tourenbike - eine Suzuki V-Strom DL650A.
Tolles Bike - aber irgendwie nur eine Fahrmaschine.... irgendwie fehlte es an dem "schau-mich-an"-Faktor, den ich von meiner Widow noch kannte. So fuhr ich damit ca. 4 Jahre durch die Landen - ziemlich unaufgeregt und langweilig... war halt ein einfach nur ein Motorrad...

So bin ich an einem Sonntag im Mai zufällig bei meinem Yamaha-Händler vorbeigecruist und habe im Schaufenster SIE gesehen!!! WOW - eine weiße XV.... ich hab mich sofort verliebt :D

Sehr zum Leidwesen meiner Frau kannte ich ab da kein anderes Gesprächsthema mehr... Den ganzen Sonntag und die Woche drauf - bis sie es nicht mehr hören konnte :D und ich das "go" bekommen habe, meine ach so fürchterliche und unbequeme und so unsichere (weil sooo schnelle) V-Strom gegen die XV tauschen zu dürfen ;)

Probe gefahren habe ich eine XV mit dem Miller-Auspuff - wirklich überaus "geiler" und Nachbar-feindlicher Sound!! Eigentlich sollte meine auch solch einen Puff bekommen - aber sehr zu meiner Überraschung gefällt mir der Original-Sound immer mehr. Angenehmes und sonores Blubbern. Also bleibt erstmal der Original-Puff dran.

Bin jetzt fast 1.000 km gefahren und bereue die Entscheidung zu der XV in keinster Weise! Ich kann mich gar nicht sattsehen an dem Bike. Sie ist einfach nur wunderschön... ich bin verliebt.... ;)

Viele Grüße
Peter


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peter aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 14:37 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:30
Beiträge: 19
Viel Spass hier im Forum und gute Fahrt.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peter aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 08:12 
Servus Peter :)

Super Vorstellung 8-) , willkommen bei uns - jetzt hast Du auch eine glückliche Frau , weil Du Sie nicht mehr vollsaberst :)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peter aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 16:18 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 18:22
Beiträge: 26
Images: 1
Wohnort: Fulda
Vorname: .Rene
Willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Fulda


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peter aus Mittelfranken
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 08:23 
Hallöle Peter Bild,

Du hast alles richtig gemacht: XV gesehen, bestellt, Forum gefunden, Dich registriert UND Dich auch gleich vorgestellt - das gefällt mir Bild !!! Sehr schöne Vorstellung Deinerseits!!!

Dann auch von mir Bild

Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und noch viel mehr mit Deiner Weißen. Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!!

Wäre toll, wenn Du Dich noch an unseren Umfragen HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (KLICKE-di-KLACK!!!) beteiligen würdest.

Eine wichtige Info zum Umgang und Einstellen von Bildern findest Du HIER (letztes KLICK!!!).

Besten Dank Bild !!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz