Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 12:40 
Hallo bin der Ben 30 aus Erlangen.
Fahre seit 2.5 Jahren Motorrad. Wollte Anfang des Jahres eine Harley Sportster 883 kaufen. Mich dann dagegen entschieden. Da zu teuer und alle umbauten zu teuer die quallitat nicht die beste. Dann eine MT07 geholt da ich sie in der Fahrschule hatte. Nun habe ich erst gesehen das es von yamaha die xv950 gibt. Meine mt07 ist 2 Monaten alt und heute war ich beim Händler und die xv950 in weiss Probe gefahren da die blaue r schon verkauft ist seit heute früh. Er macht mir Montag ein Angebot um meine Mt07 gegen die xv950 zu tauschen als nicht R. Mir gefällt das Gefühl und das relaxte einer solchen Maschine. Hatte bis jetzt die CB500S eine Hornet 600 und jetzt die MT07 aber mich reizen Crouser mehr. Und hier wäre es angenehmer mit meiner Freundin zu fahren. Diese fährt seit kurzen erst mit der CB500F und da kann ich eh nicht schnell fahren.

Was haltet ihr von der Idee. Die MT07 zu tauschen? Habe mich in die XV950 verliebt. In weiss würde ich gerne am Tank so Ziel flaggen Streifen montieren.

Könnt ja mal antworten. Gruss

EDIT: Fotos von meiner Bolt
597
598
599


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Fr 15. Jul 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 12:46 
Grüss dich Ben,

willkommen hier bei den Bolt Verrückten! :)

Die MT ist auch ein tolles Mopped, aber einfach anders als eine Bolt.
Wenn du aber schon schreibst
teh_junky hat geschrieben:
Habe mich in die XV950 verliebt.

steht dein nächstes Motorrad wohl schon fest. ;)

Zügig fahren kann man, wenn nötig, mit einer Bolt auch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 13:00 
Muss mir nur von allen anhören das ich nen Rentner MotorraD hole. Aber das Gefühl ist so toll. Und meine Hände Kapaltunnel hab ich keine Probleme gehabt. Ist die nicht R so viel schlechter als die R?

Gibt es sonst was worauf man aufpassen muss. Die xv950 ist März zugelassen und hat 250km drauf.

Auf schnell fahren habe ich eh keine Lust mehr. Was alles passiert. Aber mit der xv ist das crousen viel angenehmer als mit der MT07


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 13:15 
Rentner Möppi, :naughty: so ein Quatsch.
Aufpassen, Yamaha gibt auf die Bolt derzeit 1.000,- Sondernachlass !!!
Mußt Du beim Angebot Deines Händlers beachten.

R-Version würde ich bevorzugen, bessere hintere Dämpfer mit Ausgleichsbehälter. ( aber Ansichtsache)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 13:18 
Naja der Händler würde ja meine mt07 ablösen. Habe sie finanziert mal sehen was er für Angebot macht habe nen grossen termignoni Auspuff und vieles an yamaha Zubehör. Sein Vorführer soll 7320 Euro kosten. Montag schaue ich mal was für ein Angebot kommt. Ja das stimmt. Aber der Sitz der nicht R ist besser. Der Händler hat aber nur noch eine. Er meinte er hat keine mehr dir werden ab verkauf und nächstes Jahr kommen neue Euro 4 Modelle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:00 
Wie weit kommt man ca mit einen Tank. Das wäre noch wichtig zu wissen. Leider gibt es nur noch weiß obwohl ich schwarz zu langweilig finde aber die silberne gibt es bei mir nicht in der Gegend


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:40 
teh_junky hat geschrieben:
Wie weit kommt man ca mit einen Tank. Das wäre noch wichtig zu wissen.

Ca. 250km wenn man cruisermässig fährt.
Ca. 200km wenn man eine nervöse Gashand hat. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 15:19 
Mit Reserve bedeutet leer gefahren oder Reserve übrig. Das würde schon so passen. Fahre die mt07 alle 240km tanken 10l. Also gefällt mir immer mehr das Teil. :) was hattet ihr vorher. Kann man auch gut 110-120 damit fahren? Probe fahrt war nur 20km da kurz vor Ladenschluss. Ich wollte meiner Freundin die Maschine in Mobile nochmal zeigen jetzt ist sie nicht mehr verfügbar. Eventuell verkauft. Drückt mir Daumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 16:18 
Hallo Benjamin,
willkommen hier bei uns im Forum der Bolt Liebhaber.

100-120 ist gar kein Problem, darüber wird es allerdings unruhig aufdrund der aufrechten Sitzhaltung.

Wenn du sie erst einmal hast wirst du sie nicht mehr missen wollen.

Da ja jetzt Schnäppchenwochen bis Ende September sind, kann man derzeit nur gewinnen. Und richtig ab 2017 gibts Euro4 dann ist Schluss mit Lustig, vor allen bei den Zubehörauspuffanlagen.

Grüße aus dem Bergischen Land

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 16:38 
Mein Händler gab Entwarnung.
Er hat die XV950 für mich geblockt. Ich wollte immer einen Riemen Antrieb da mich das Ketten spannen ect sehr nervt.

Bin jetzt schon auf der Suche nach einen schönen aufkleber als Streifen mit so Karo Muster Weiß/Schwarz der dann über den Tank kommt.
Leider benötige ich jetzt auch andere Stiefel da ich nur Rennsport Stiefel habe und eine IXS Rennsport Kombi.

Wäre schon Happy wenn das alles klappen würde.
Jetzt lese ich mich mal etwas im Forum ein was man so schönes machen kann. Eventuell den hinteren Sitz demontieren.

PS: da es ja ein Vorführer ist hat er ca. 240km auf der Uhr. Macht das was wenn sich nicht jeder an die Einfahrvorschrift gehalten hat? Ich selbst habe heute bei der Probefahrt nicht nur 1/2 Gas gegeben sondern auch etwas mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:10 
servus benjamin,
die bolt hat charakter und ist kein altherrenmoped. du wirst super zufrieden sein und das grinsen nicht mehr wegbekommen.
viel spaß hier mit uns


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:55 
Hey Ben

Willkommen hier im Forum und gute Entscheidung mit der Bolt.
Hier in Hanau steht ne Blaue und ne Graue im Laden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 19:57 
Bobber hat geschrieben:
Moin Ben,

willkommen in unserem Wohnzimmer und viel Spaß hier.
Gebe Günni nicht Recht was die R betrifft. Habe beide ausgiebig gefahren. Im Solo Betrieb merkt man
bei der Federung keinen Unterschied. Mein Empfinden.
Gruß Bernd


Kann ich voll zustimmen :clap:

Willkommen Ben :mrgreen:

Viel Spaß bei uns und wenn Du eh schon verliebt bist -sehe ich keine Probleme :lol: :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:06 
Mein Händler meinte muss ca 350 Euro drauf legen. Waren dann fast 1300 Euro Verlust. Das ist halt leider viel.

Ja mich nerven nur die Leute in meinen Umfeld warum nmerst ne Andere und nicht gleich die ect. Und warum jetzt Sowas lahmen des passt nicht zu dir. Als ob alle immer wissen was für einen das beste ist.

Ps. Vielen Dank für die vielen Grüsse.

Gibt es auch schöne aufkleber für den Tank. Weil weiss mit yamaha Schriftzug ist er recht leer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ben aus Erlangen
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 08:14 
Wer fährt denn noch eine mit den weißen Tank. Bei meinen gibt es nur noch diese. Und in Nürnberg noch die grüne. Weiss gefällt mir auch habe angst das die nicht so böse wirkt wie die schwarze. Und beim anderen Händler wird es mir dem umtauschen nicht so einfach. Hmm nur noch einen Tag Zeit.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz