Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:02 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:06
Beiträge: 3
Vorname: Thomas
Moin,
habe bei der Suche nach Umbautipps und Inspiration zu euch gefunden und es gefällt was ich hier sehe.
Ich lebe in Norderstedt, dicht bei Hamburg und da gibt's ja bereits einige Infizierte.

Meine 40jährige Mopedgeschichte geht von zwei alten BMWs über diversen Japanern bis hin zu zwei Shovelheads. Harley ist halt der Traum eines jeden Jungen. Parallel dazu immer einen alten Japaner für die Fahrt zur Arbeit, zum Brötchen holen oder ....
Letzter Stand war die Baustelle Harley und eine schöne, rote Diva. Dann hatte ich vor drei Jahren die Nase voll vom Schrauben um Fahren zu können und hatte mich entschlossen, die Harley muß weg. Na ja, aber so einfach ist eine lange Beziehung nicht aufzulösen...
Jetzt aber hat sie einen neuen Besitzer und ich habe angefangen mich umzusehen, was so meine neue Liebe sein könnte.
Eine Probefahrt mit der MT-07, dann stand sie plötzlich vor mir und mir war klar:
die oder keine!
Vatertag habe ich zugeschlagen: meine XV950.
Jetzt bin ich am Anpassen, damit ich mich auch irgendwann wie Sly87 (besonderer Gruß an dich, Respekt was du da gebaut hast) neben ihr zum Schlafen lege, weil ich mich nicht trennen mag. Zur Zeit natürlich erst einmal dezentes Umbauen, will ja schliesslich fahren, was wirklich ein besonderer Genuss mit dem Teil ist.
Danke bereits jetzt für viele Ideen und Tipps. Ich hoffe ich kann auch den einen oder anderen Artikel ebeitragen. Fotos folgen selbstverständlich.


Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:56 
servus thomas,

sehr gute entscheidung mit der bolt. wirst es nicht bereuen. viel spaß damit und natürlich mit uns hier.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:57 
Moin Thomas,
Gratulation zum richtigen Mopped und Forum. :D
Geht hier echt ziemlich locker und gesittet zu. :mrgreen:
Such' Dir aus was Du brauchst und bau das Beste draus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:19 
Hallo Thomas,

Willkommen bei uns hier im Forum. Wünsche dir viel Freude mit deiner Bolt. Sie wird dich nicht enttäuschen sondern begleiten auf eine Reise der ganz besonderen Art. Viel Spass auch weiterhin hier mit uns im Forum.

Grüße aus dem Bergischen Land

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:35 
Hallo Thomas,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:59 
Hallo Thomas,

Willkommen hier um Forum und viel Spaß beim Verschönerungsschrauben, denn fahren tut die Bolt immer auch ohne schrauben zu müssen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:08 
Grüss dich Thomas,

Willkommen im Forum und immer viel Freude an deiner Bolt! :)
Ninefifty hat geschrieben:
...die oder keine!

Das kenne ich gut! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 05:49 
Servus Thomas :)

Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß hier und Deiner XV ..
Bilder vom Umbau sind immer gerne gesehen :lol: :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 13:48 
Moin moin Thomas :)

Schön das wieder einer aus dem Raum Hamburg ins Forum
gefunden hat.
Viel Spaß hier und mit deiner XV.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Di 21. Jun 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:10 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:06
Beiträge: 3
Vorname: Thomas
Moin,
was für ein Empfang!
Ich fühle mich gleich pudelwohl bei euch, besten Dank.

Was die Herkunft des Motorrads angeht: nach einer sehr überzeugenden Probefahrt mit einer Maschine von Dümke und Lütt, habe ich dann doch 2000 Euro gegenüber dem Neupreis gespart, durch den Kauf eines gebrauchten Mopeds mit gerade einmal 2000 km Laufleistung und da ist schon ein Miller dran.

Gerade bin ich dabei mir die Gabel aufzurüschen, Faltenbälge von Tante Louis, und die Alurohre zwischen oberer und unterer Gabelbrücke von Prokilo.de. Die versenden schnell und ordentlich. Nächste Woche dann zum Lacker und...schau'n wir mal. Dank des entsprechenden Forumeintrags kenne ich ja bereits die Drehmomente für den Wiedereinbau, da kann nix schiefgehen.

Gruß an die Gemeinde
Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mahltiet, Lüüd
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 22:48 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
Super,
Noch mehr im Norden.... :D

Willkommen auch von mir.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz