Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 05:03 
Offline

Registriert: So 5. Jun 2016, 08:44
Beiträge: 6
Wohnort: Hameln
Vorname: Thomas
Hallo und guten Tag :clap: !

Nach 30 Jahren Pause - schade um jedes einzelne - sitze ich (53) seit 2015 wieder im Sattel; auch und gerne in dem einer Bolt "R" in Camouflage-Green.

Das kommt so:
Erste Maschine seit dem Wiedereinstieg ist eine Yamaha SR 400; wollte ich schon 1984 als SR 500 haben, hab mich dann aber beschwatzen lassen und was anderes bestellt. Letztes Jahr also die SR 400. Schwach auf der Brust, aber tolles Motorrad; gebe ich nicht wieder her. Im Mai 2016 dann nach einem zufälligen Blick in die Papiere der Kater nach dem SR-Kauf: Sie trägt offiziell nur 150 Kilo an Zuladung! Das ist genug für zwei zarte japanische Geishas, aber nicht genug für meine Frau und mich - zwar nicht dick, aber Mitteleuropäer um die 50 mit Schutzausrüstung. Kurz: Wir sind hoffnungslos überladen.

Ein Zweitmotorad muss her:
Die Wahl fällt auf die Bolt. Enorme Zuladung und - das Auge fährt auch mit - für mich eines der fünf schönsten Motorräder, die je gebaut wurden. Auch meine Frau (Chopper-Fan) sagt: Die oder keine! Jetzt hängt alles an der Bequemlichkeit des Sozia-Brötchens. Wir springen ins kalte Wasser und kaufen die Bolt. Nach 300 Kilometern durch den Harz steht fest: Wir drei kommen klar.

Soweit's an mir liegt, werden wir zusammen alt.

Ich freue mich auf viel Spannendes im Forum.
Fotos folgen.

Glück auf und Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln!

Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 05:26 
Hallo Thomas :)

Schöne Vorstellung :clap:

Willkommen und viel Spaß hier und Deiner XV ..

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 05:34 
Hallo Thomas,

Schön dich bei uns an Bord zu haben, schön geschriebene Vorstellung.
Ich würde die SR auch nicht hergeben und mit der Bolt wirds du viel
Freude haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 05:40 
Moin moin Thomas :)

wunderbare Vorstellung :clap:
Euch beiden viel Spaß mit eurer XV + Forum !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 06:38 
Hallo Thomas,
:text-bravo: das war ne gute Entscheidung zur Bolt.

Herzlich Wilkommen hier im Forum und beste Grüße aus Vlotho :D
PS: nehme doch an das Dir der Bikertreff ''Günters Kurve'' in Kükenbruch ( Lipperland )
bekannt ist und wir uns da mal über den Weg laufen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 06:48 
Offline

Registriert: So 5. Jun 2016, 08:44
Beiträge: 6
Wohnort: Hameln
Vorname: Thomas
Hallo - und vielen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme.

Lieber x-günni,
wenn ich auf die Forums-Karte gucke, bist Du in Vlotho aktuell derjenige, der am nächsten an Hameln dran ist.
Klar, "Günters Kurve" in Kükenbruch kenne ich; wenn immer möglich, bin ich mit meiner Frau sonntags zum Frühstücksbrunch da; außerdem auch auf den Bikertreffs Köterberg und Tonenburg (Holzminden). Freue mich ebenfalls drauf, Dich dort zu sehen.

Beste Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 10:12 
servus thomas,

willkommen im besten forum der welt. du wirst es nicht bereuen mit der bolt. viel spaß und ne gute zeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:12 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Eckersmühlen
Vorname: Alex
Servus, cool geschrieben, es ist nie wieder auf den Bock zu steigen. Viel spaß mit der Bolt und hier :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 15:40 
Grüss dich Thomas,

Willkommen hier im Forum und viel Freude euch beiden mit eurer Bolt! :)
SR 400? Unbedingt behalten & umbauen... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 17:45 
Hallo Thomas und willkommen im Club. :handgestures-thumbupright:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 17:49 
Herzlich willkommen und auch willkommen im Club derer die eine grüne Bolt haben :D

Die Sr 400 ist bestimmt auch toll ich mag diese alten Klassiker und würde auch sofort eine hinstellen wenn ich das Geld über hätte... allein der Kickstarter ist es wert :D

Bin auch super gespannt wie lange deine Frau und die Bolt sich noch vertragen... bei mir war es eher anders herum:
Als meine Frau anfing immer häufiger mitzufahren habe ich angeregt, sie solle sich doch mal einen eigenen Führerschein besorgen und vor jetzt 2 Jahren hat sie dies auch beherzig und fährt inzwischen relativ sicher mit (am Anfang gab es ein paar Probleme und Missgeschicke lag aber wohl mehr am falschen Mofa).

Grüße

David


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 19:06 
Hallo Thomas,

Willkommen hier im Club der Bolt Liebhaber und viel Spass mit uns hier im Forum. Das du Freude und ein breites Grinsen mit der Bolt haben wirst brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Du hast nen schönen Schreibstil und ich hoffe, nein ich wünsche mir mehr von dir hier zu hören/lesen.

Grüße aus dem Bergischen Land

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 05:15 
Hallo Thomas.

herzlich Wilkommen bei DEN BOLTIANERN.
Schön formuliert.

Gruß
Ralph

:violin:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 05:58 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 19:20
Beiträge: 57
Images: 0
Wohnort: Zwischa Schduagerd un Boddeseh
Salut Thomas,

Willkommen im Forum und im Club der Wiedereinsteiger :dance:
PS: Hölderlin rules


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Hameln
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 09:23 
Offline

Registriert: So 19. Jul 2015, 17:18
Beiträge: 14
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum und beste Grüße aus dem Pott.

VG Holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz