Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 15:17

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine neue Interessentin
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 17:40 

Wohnort: am nördlichen Stadtrand der bayrischen Landeshauptstadt
Servus und guten Tag in die Runde,

mein Name ist Silke, bin 40 Jahre alt, und lebe im Norden Münchens.
Dort habe ich mich vor knapp 14 Jahren angesiedelt, denn eigentlich bin ich ein Gewächs aus dem Rheinland. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Stadt, die derzeit in der 1. Bundesliga auf Tabellenplatz vier liegt ;).
Da ich damals dem Ruf meines Mannes allerdings nicht widerstehen konnte, lebe ich nun seit dem Frühjahr 2000 hier am Rande der bayrischen Landeshauptstadt.
Zum Motorrad fahren bin ich relativ spät gekommen, ich fahre erst seit 8 Jahren, mein Mann seit 8.5 Jahren.
Aktuell fahre ich eine F800S von BMW.
Was mich hierher verschlagen hat?
Wie könnte es anders sein, der sehr schicke Bobber von Yamaha.
Hier erhoffe ich mir, von den praktischen Erfahrungen der ersten Besitzer partizipieren zu können, da ich in der "Fachpresse" bis dato recht widersprüchliche Aussagen (z.B. bzgl. der Reichweite) bzw. gar keine für mich nachvollziehbaren Beschreibungen lesen konnte.

Falls ich einmal nicht Motorrad fahren sollte, lese ich gern und viel, versuche mich in der Fotografie und höre gern Musik, gern alles Querbeet, Gothic, Wave und Pop der 80er Jahre, aber auch Metal, Rock und klassische Musik.

Euch allen wünsche ich eine gute und unfallfreie Saison, und mir ganz persönlich, dass ich vielleicht auch (bald?) zum Kreis der 950er Cruiser gehören darf :) .

Herzliche Grüße,

Silke

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Interessentin
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 23:23 
Hallo Silke :)

Willkommen , kann Dir zum Spritverbrauch noch nicht viel sagen , Berichte scheiben von 4,2 lt , laut Yamaha ca 5 lt .
Ich glaube es wird sich bei Bobber Tempo bei 4,5 lt einpendeln. Das Moped schaut einfach bei jeder Perspektive einfach nur geil aus und läßt sich auch richtig gut fahren . Habe schon richtig viele Mopeds gefahren , sie macht absolut Spaß :o

Gruß Andy

BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 12:24 
Hallo Silke,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Eine Frage zum Anfang, kann es sein das du bzw. deine bessere Hälfte im https://www.donnermeister.de Forum unterwegs seit. Mein 1 bzw. 2. Mopped ist nämlich die MT 01

BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 22:15 

Guten Abend liebe cruisende Gemeinde,

erst einmal vielen Dank für Euren freundlichen Empfang :-)
Es sind ja schon einige von Euch glückliche Besitzer dieses Schmuckstücks, da könnte ich fast neidisch werden... ;-)

Von den "guten Fahreigenschaften" haben ja einheitlich schon dieverse Motorradmagazine geschwärmt und es freut mich, hier von Euch direkt das nochmal bestätigt zu bekommen.

Was die "Reichweite" angeht, so ist das wohl auch mit vom Fahrstil abhängig, da gebe ich Euch recht. Aber mit einer Reichweite von > 200km kann ich leben. Das ist im Normalfall eh eine Distanz, wo ich allmählich beginne, nach einem netten Plätzchen für einen Zwischenstop zu schauen. Wenn ich da einen Abstecher zur Tanke mache, oder die Pause an der Tanke mache, passt das soweit für mich :-]

Herzlicher Gruß,

Silke

@V2Rolf: Leider muss ich Dich da entteuschen. Das Forum ist mir zwar bekannt vom Namen her, aber da sind weder mein Mann noch ich aktiv.
Ein Forum, in dem ich mich kürzlich gemütlich eingerichtet habe, ist dieses hier: https://cruiser-lounge.userboard.org/ :-)

BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 19:28 

Hallo zusammen,
Thema Reichweite:
Normalerweise liege ich auch so bei knapp 200 km, bis die Lampe angeht.
Jetzt habe ich es aber doch mal etwas zügiger angehen gelassen (die 1000er ist ja rum), ich meine damit öfter auch mal 100 km/h, und siehe da: bei 147 km war heute Schluss :-(
Hat schon jemand Erfahrungen, wie der Verbrauch auf der Autobahn ist?

Viele Grüße,
Matthias

BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 17:12 
Servus Silke Bild,

schöne Vorstellung!!! Das gefällt mir...

Dann natürlich auch von mir (auch wenn leicht verspätet) Bild

Wünsche Dir viel Spaß in unserem noch sehr jungfräulichen Forum, in welchem Du Dich sehr gerne häuslich einrichten darfst und so auch weiter mitbeleben darfst Bild !!! Und ja, die XV ist wahrhaftig eine äußerst interessante Erscheinung - seeeehr gelungen. Hast Du Dich inzwischen FÜR eine XV entschieden?!? Sind in dem anderen Forum auch XV'ler unterwegs? Dann mach doch dort ein wenig Werbung für uns...

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 18:40 

Servus Dirk,

leider darf ich mich noch nicht zum Kreis der erlauchten 950er Treiber/innen zählen, aber ich bleibe am Ball...
Auf dem Cruiserforum sind mehrheitlich Vulcanfahrer aktiv, aber auch der eine oder andere Harleybesitzer hat sich geoutet :twisted: .
Hmm...eine Midnightstar-Fahrerin kenne ich auch, das wäre zumindest schonmal die gleiche Marke...ob ich den/die eine(n) oder andere(n) zum Umsteigen bewegen kann?
Ich versuche mein Bestes ;) .

Herzliche Grüße,

Silke

Dirk hat geschrieben:
Servus Silke Bild,

schöne Vorstellung!!! Das gefällt mir...

Dann natürlich auch von mir (auch wenn leicht verspätet) Bild

Wünsche Dir viel Spaß in unserem noch sehr jungfräulichen Forum, in welchem Du Dich sehr gerne häuslich einrichten darfst und so auch weiter mitbeleben darfst Bild !!! Und ja, die XV ist wahrhaftig eine äußerst interessante Erscheinung - seeeehr gelungen. Hast Du Dich inzwischen FÜR eine XV entschieden?!? Sind in dem anderen Forum auch XV'ler unterwegs? Dann mach doch dort ein wenig Werbung für uns...

Alle Zeiten sind UTC