Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:47 
Grüezi mitenand! :)

Am 8. Mai findet auf dem Militärflugplatz in Dübendorf bei Zürich zum 24. mal der Love Ride statt.

Der Love Ride Switzerland ist inzwischen die größte eintägige Motorrad-Benefizveranstaltung Europas.
Über 5000 Motorräder und gegen 20.000 Besucher werden erwartet.
Der Erlös kommt muskelkranken und behinderten Menschen zugute.

2 Links für die, denen der Name (noch) nichts sagt:
https://www.loveride.ch/love-ride-24/
https://de.wikipedia.org/wiki/Love_Ride

Für die meisten hier im Forum liegt das nicht gerade in der Nähe, ist mir klar. Zu allem Übel ist auch noch Muttertag... :twisted:
Eventuell findet aber der eine oder andere ja doch hierhin, das Treffen und die gemeinsame Ausfahrt (auf max. 5000 Bikes beschränkt) ist es wert.
Man könnte z.B. Mutti auf dem Sozius dorthin mitnehmen. DAS wäre doch mal ein Geschenk! ;)

P.S.: Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll bei der Bike Show auch mindestens eine schöne Bolt ausgestellt werden... 8-)


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 19:15 
Hallo Denis,

danke für den Tipp. Würde gern kommen, bin da jedoch beim Schluchseelauf um fit für die Bolt zu sein ;)
Der Schluchsee könnte auch der Süd-West + CH-Bolt Treffpunkt werden, oder St. Blasien. Das wäre etwa Hälfte zwischen Winterthur und Freiburg.
Mal schauen was am Samstag bei mir noch ansteht, da könnten wir uns evtl. treffen wenn es bei dir geht.

Grüße
Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 19:31 
Hallo Volker,

Meine alte Heimat, Freiburg, Schluchsee und St. Blasien alles bekannt habe ich 10 Jahre gelebt. Da gibts super Möp Stecken, kannst kurven wetzen bis der Arzt kommt. Und der Wein, Neid. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:11 
Schluchsee und Umgebung sind eine wundervolle gegend zum Mopped fahren, kann man jedem nur empfehlen!
Leider habe ich am Samstag hier in der Gegend zu tun und keine Zeit... :cry:
Als Ausgleich werde ich hier ein paar schöne Fotos vom Love Ride und der dortigen Bikeshow posten. ;) 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:14 
Hier die versprochenen Bilder - das Wetter hat zur Abwechslung mal mitgespielt.
Ich hatte meine Bolt bei der Bike Show ausgestellt, gegen die Harleys aber (natürlich) keine Chance... :cry:

Pokale, Pokale...
Bild

Ein paar der Konkurrenten, die rote hat später einen Pokal bekommen
Bild

Bolt auf amerikanisch...schlecht kopiert... :mrgreen:
Bild

Bratstyle-Cafe-Bobber. War mal eine Gold Wing
Bild

Leckeres mit dem Luftpinsel
Bild

Düster...
Bild

Düüüster... :twisted:
Bild

Platz für (mindestens) 2 im Seitenwagen
Bild

Detail eines späteren Gewinners
Bild

Totenköpfe scheinen in zu sein
Bild

Vorbereitungsraum für Trikes und Gespanne, in denen Muskelkranke/ Behinderte an der gemeinsamen Ausfahrt teilnehmen
Bild

Honda Dax-Motor mit 50 cm3, aber mit standesgemässem Handschalthebel! :mrgreen:
Bild

Wo der Mann Recht hat, hat er Recht! :clap:
Bild

Das italienische Gegenstück zu einer Electra Glide... :mrgreen:
Bild

Oldies :D
Bild
Bild

Sogar ich bin auf einem Bild 8-) :lol:
Bild

Ansaugseite eines späteren Pokalgewinners
Bild

Auch für dieses Bike gabs einen Preis
Bild

*hust* *räusper* :twisted:
Bild

:clap: :clap: :clap:
Bild

Sportster Trike, behindertengerecht umgebaut
Bild

Bla bla? :lol:
Bild

Vespa, mal ganz anders
Bild

Alle Bilder von heute in voller Auflösung sind hier:
https://www.abload.de/gallery.php?key=i4oEmB8d

Noch ein paar Zahlen zur diesjährigen Veranstaltung:
https://www.nzz.ch/newsticker/love-ride- ... f-ld.18644

...und ein Video vom letzten Jahr mit schönen Eindrücken:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 04:14 
Hallo Denis,

danke für die tollen Impressionen vom Love Ride Switzerland :clap:
Mache deine Bolt nicht so schlecht, die Harleys haben immerhin schon Jahrzehnte Umbau-Vorsprung. Mal sehen wie es in 20 Jahren mit unseren Bolts aussieht. 8-)
UND mir gefällt deine Bolt suuuper :dance:

Grüße Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:17 
Schöne Fotos Denis :clap: :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:55 
Tolles Wetter, schicke Bikes und schöne Eindrücke von dem Event.
Danke Denis für die vielen Bilder. Hatte die Love Ride nichr mehr auf meinem Radar und das sie so nah vom Rheinfall entfernt ist.
P.S. Brauchst dich nicht mit deiner Bolt hinter den Alten zu verstecken :clap:

Gruss Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Love Ride Switzerland
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 16:58 
Danke sehr fürs Lob Jungs! :D
Schlecht machen will ich die Bolt keineswegs. Man hat den Juroren aber schon angemerkt, dass sie sich hauptsächlich für die optisch auffälligen Bikes interessiert haben.

Die vorläufigen Zahlen zum Event:
6000 Bikes, insgesamt 9000 Besucher, 350 000 Franken Einnahmen die zu wohltätigen Zwecken gespendet werden. :clap:

Die ersten Videos von diesem Jahr sind bereits auf Youtube, einfach suchen nach "Love Ride 24"
Wer nächstes Jahr zufällig in der Nähe sein sollte, der Love Ride 25 ist von der Grenze bei Schaffhausen ca. 45 min. entfernt.
Der Termin für die Jubiläumsveranstaltung steht fest: 7. Mai 2017

Ich hatte oben ja "alle Bilder" erwähnt... nicht nur die hier geposteten, sondern fast 250 Bilder mehr.
Ihr dürft gerne auch da reinschauen. ;)
https://www.abload.de/gallery.php?key=i4oEmB8d


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz