Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 18:38 
Hallo Sportsfreunde,

ich möchte hier mal eines der interessantesten Treffen in Europa anführen, die European Bike Week 2015 in Faak am See oder auch Faakersee genannt.
Dieses Event sollte man mal erlebt haben bevor man sich die Radieschen von unten anschaut.
Nein es ist nicht nur für Harley Fahrer und Besitzer interessant, nein es kommen nicht nur Harley Fahrer und Besitzer daher, es sind auch unzählige andere Motorräder anderer Marken die dem Spektakel Beiwohnungen das fast eine ganze Woche dauert. Aussteller und Customizer ohne Ende, schöne Bikes, das gebollere von großene und lauten Motoren kurz alles was das Herz begehrt, Sex Drugs und Rock n Roll :ugeek:
Mann muss einfach mal da gewesen sein um es zu verstehen. Das Ganze wird noch durch eine super Kulisse, den Faaker See und die österreisch/slowenischen Bergen getoppt und lädt natürlich zu kleinen und feinen Tagestouren in der Umgebung ein. Kulinarisch ist auch alles was das Herz begehrt zu haben.
Ich persönlich war bereits in den letzten 10 Jahren schon 3 mal dort, nein ich habe mir keine Harley dafür ausgeliehen ich bin schon mit meiner Suzuki GSXF600, Kawasaki ZRX1100 und einer Aprilia Shiver dort gewsesen und keiner hat mein Bike verschmäh und mit Toilettenpapier umwickelt.

Dieses Jahr findet das ganze vom 8. bis 13. September 2015 statt der Höhepunkt ist immer Freitag und Samstag, der Sonntag beendet das ganze mit einem Riesigen Korso um den Wörter See.

Ich plane nun nach ein paar Jahren Abstinenz, dieses Jahr wieder hin zu fahren. Natürlich mit meiner Bolt und würde mich riesig freuen wenn der eine oder andere von euch mit von der Partie wären. Da ich keine Lust habe mich 24 Stunden vom Getöse und Gebollere der Motoren berieseln zu lassen, ist auch in diesem Jahr geplant die Unterkunft etwas abseits des Sees zu buchen und dann ein paar mal das Spektakel zu besuchen und mit einer schönen Ausfahrt im Dreiländereck zu verbinden. Immer wieder Rückkehr zur Unterkunft.
Wer Interesse hat kann sich gerne per PIN bei mir anmelden und sein Interesse kund tuen. Ich stehe als Guide und Organisator zur Verfügung. :mrgreen:

Details:
1) Mittwoch der 9. September wäre optimaler Anreisetag zum Kleinsasserhof Spittal an der Drau https://www.kleinsasserhof.at/de/#3-home
2) Donnerstag der 10. Ausfahrt mit besuch des Eventgeländes, wird noch nicht all zu viel los sein aber optimal ohne Stress mal alles zu beschnüffeln
3) Freitag der 11. Ausfahrt und danach Faaker See 8-)
4) Samstag der 12. für die Harten wieder Ausfahrt und oder Faaker See oder aber relaxen in der Unterkunft alles offen und möglich.
5) Sonntag der 13. individuell Korso und danach Abreise oder gleich Abreise.

European Bike Week 2015
https://www.faakersee.at/de/veranstaltun ... 68472.html
Kleinsasserhof Spittal an der Drau, alleine diese Unterkunft ist eine Reise Wert :mrgreen: Gutes Essen, super Aussicht und wir sehen in der Ferne und hören ganz ganz ganz leise das donnern der Motoren derer die zur 40 km weit entfernten Veranstaltung anreisen
https://www.kleinsasserhof.at/de/#3-home

So das wäre es von meiner Seite, wer Lust hat sollte sich bis spätesten 31. Mai bei mir fix anmelden, damit ich sicher die Zimmer buchen kann.
Für diejenigen die von oberhalb Frankfurt anreisen wollen würde ich eine Autoreisezug zu mindest bis München oder Salzburg empfehlen.
Von München sind es 270 KM von Salzburg 160 km bis zur Unterkunft nach Spittal an der Drau.
Man kann sicher auch alles fahren (nur die Harten kommen in den Garten) :twisted:
Aber denkt dran wir machen noch genügend KM bei den Ausfahrten.
Ich bin mir sicher das es keiner von euch bereuen wird.

Cheers Freebike


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Fr 25. Sep 2015, 17:22, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 18:43 
Noch ein kleiner Vorgeschmack gefällig?? :P :lol: :roll:
Dann bitteschön.

https://www.youtube.com/watch?v=VAwc9ElQC6g


Cheers Freebike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 19:45 
Hallo freebike,

danke für die ausfühliche Info.
Solche Beiträge und Angebote sind eine echte Bereicherung unseres Forums.

Bin mal gespannt wer alles mitkommt und auf Deinen Reisebericht. :)
Ich selbst werde es leider nicht hinbekommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 19:50 
Bobber hat geschrieben:
Moin Freebike,

tolle Sache. Für mich deutlich zu weit. leider :(
Du könntest aber vorher noch zum Bolt Treffen fahren :)

Gruß
Bernd


Bernd

danke für die Einladung zum Treffen, sind aber 800 km und eine Tagesanfahrt für mich.
Vielleicht bekommen wir mit Swart und co ja sowas im grenzbereich zu Österreich hin.
Leider gibt es den Autoreisezug von Wien nach Feldkirch nicht mehr der erspart 700 km und man ist rapzap am Bodensee.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 15:16 
freebike hat geschrieben:
Bobber hat geschrieben:
Moin Freebike,

tolle Sache. Für mich deutlich zu weit. leider :(
Du könntest aber vorher noch zum Bolt Treffen fahren :)

Gruß
Bernd


Bernd

danke für die Einladung zum Treffen, sind aber 800 km und eine Tagesanfahrt für mich.
Vielleicht bekommen wir mit Swart und co ja sowas im grenzbereich zu Österreich hin.
Leider gibt es den Autoreisezug von Wien nach Feldkirch nicht mehr der erspart 700 km und man ist rapzap am Bodensee.

Cheers Freebike


Hallo Freebike :)

Grenzbereich Österreich ist immer gut :mrgreen:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 17:05 
Hi Andy,

für dich ist das doch ein Katzensprung zum Faakersee!
Und zum Grenzbereich AT/D/CH bei uns DACH genannt, kannst dir ja mal was einfallen lassen.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 18:27 
Hallo Alle,

Touren geplant und alle Zimmer gebucht eine Anmeldung mehr möglich alle Zimmer belgt.
Treffen am Faaker See nicht ausgeschlossen und möglich aber schwierig.
So long werde berichten!

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 05:51 
Mach das Ferry :)

Bin in der Zeit am Gardasee beim Zelten mit R 4 und ganze Familie - das heißt Frau und Hund

Dateianhang:
IMG_0489.JPG


Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 15:53 
Geiler Hund,

auf dem Foto meine ich. :D Hätte auch gerne einen aber leider keine Zeit und viel unterwegs und die bessere Hälfte auch. Aber wenn ich in Rente gehe dann wird wohl einer herhalten müssen.
War vorgestern in der Nähe vom Gardasee ungefährt ne Stunde entfernt in Auer das ist ist 10 KM hinter Bozen.
Also viel Spass am Gardasee und komm heile zurück.

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:36 
Mach ich Ferry :D

Danke - trink nen Wein aut Dich :o :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 17:54 
Hallo Jungs,

Runaway Choppers hat sogar am Stand eine Yamaha Bolt ausgestellt :shock: :o :lol: Fa
Das will doch mal was heißen oder?

https://www.youtube.com/watch?v=YMPpQAIsBLI

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 06:15 
Viel Spaß noch dort Ferry :D

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 16:42 
Hier ein Video vom Treffen.

https://m.youtube.com/watch?v=nXTXm3QUL1M

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:12 
Hallo Jungs,

hier ein Top Video meiner Harley Kumpels, aus meiner unmittelbaren Umgebung und dem Schrauber meines Vertrauens der Firma Cult Bikes, vom Event am Faaker See.
Leider hatte ich nicht so viel Zeit um sie zu begleiten und war wie erwähnt nur am Freitag mit zwei Kumpels dort.
Danke an Gerfried unserem Filmer und Cutter für wieder Mal ein Top Video.

https://www.youtube.com/watch?v=FkogTbMs0LQ

Viel Spaß beim schauen Ferry


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz