https://xv950r.de/forum/

Sicherheit geht bis auf die Haut
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=489
Seite 1 von 1

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 15. Jun 2015, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Sicherheit geht bis auf die Haut

Huhu :)

Da viele auf ihren Maschinen ob nun Bobber oder Chopper oft anderen Style tragen
als zb auf einer BMW Tourer habe ich hier eine netten Tipp um noch eine Spur
Sicherer unterwegs zu sein.

https://www.sgs-armorshop.com/

Nicht gerade billig aber bis jetzt das einzige was ich in der Qualität bis jetzt gesehen habe.


Andreas

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 15. Jun 2015, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sicherheit geht bis auf die Haut

Danke für den Tipp- bin gerade auf der Suche nach einer Funktionsunterwäsche! ;)

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 15. Jun 2015, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sicherheit geht bis auf die Haut

Hallo Bernd,
vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Wäsche auf einer Messe das erste mal wahr genommen. Ich hatte damals die Möglichkeit sie für 15-20 min zu testen (testen heißt unter der jeans +Jacke in der Messehalle bei warmer Temp.)
Leichte Bewegungen in die Knie 2x-5x usw. fühlte sich für mich, der eher das nördliche Klima mag, als nicht unangenehm an. Auch das Hautgefühl passte. Der Sitz der Wäsche war toll alles sitzt da wo es sitzen soll.

Leider habe ich keine Live Erfahrung auf dem Bike noch Sturz Erfahrung (zu Glück nicht) da wie schon gesagt der Preis nicht ohne ist habe ich mein Geld noch zurück gehalten. Und trotzdem suche ich ein ähnliches Produkt seit
der Messe bin aber noch nicht fündig geworden.

Ich denke das diese Wäsche einfach eine Sinnvolle Ergänzung zur Biker Jeans und zb Kevlar Hoddy ist .Ich selber trage von IXS ne Kevlar Jeans+IXS Leder Jacke.

Andreas

Autor:  ehem. Mitglied [ Mi 17. Jun 2015, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sicherheit geht bis auf die Haut

Ich habe dann lieber das Kevlar in der Jeans verwebt und als Layer in der Jacke als direkt auf der Haut.
Aber das ist nur meine pers. Meinung,
.
Cheers Freebike

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 11. Jan 2016, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sicherheit geht bis auf die Haut

Hallo Leute,

wer auf dem neusten Stand der Sicherheitstechnik sein will der holt sich ne Resurgence Jeans.
Die Pekev Faser ist wesentlich reissfester und weicher als Kevlar. Die Jeans sieht au wie ne ganz normale und trägt nicht auf,
ist bequem zu tragen da sitzt alle und zwickt nix.
Die Jeans haben CE Sicherheits Level II, d.h. sie halten 10,8 sec anstelle der vorgeschriebenen 7 sec.
Bei Level 1 sind es 2 sec.
Die Jeans gibt es in mehreren Ausführungen und sie kosten um die 270 €.
Es gibt sogar seit neuestem sogar eine Waterproof Version.

https://www.resurgencegear.com/contactus.php?lng=en

Cheers Ferry

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz