https://xv950r.de/forum/

An die Winterfahrer
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=270
Seite 1 von 1

Autor:  kade [ Sa 6. Dez 2014, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

An meiner BMW F800GT waren Heizgriffe. Wärmten aber nur von innen. Aussen, wo der Wind dranpfeift, war es trotzdem kalt. Aber immer noch besser als "ganz kalt" :)

Autor:  ehem. Mitglied [ So 7. Dez 2014, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Bei der Temperatur nehme ich die GS mit Heizgriffen und Protektoren, da geht das noch relativ entspannt! 8-)

Autor:  ehem. Mitglied [ So 7. Dez 2014, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Kex hat geschrieben:
Kannst du so länger als ne Stunde fahren, ohne schmerzende Finger?

Ja, bin auf meiner Hausrunde meist so zwischen 2,5 und 3 Stunden unterwegs.
Ohne Sozia mache ich eigentlich nie Kaffeepause... :roll:

Autor:  andreas_xv [ Mo 8. Dez 2014, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Hi,

hab auch die Probiker Winterhandschuhe und hab gestern noch ne Runde gedreht (4°C, Sonnenschein).

Bei diesen Bedingungen werden die Finger so nach einer Stunde zu kalt. An einem früheren Bike hatte ich mal die Saito Heizgriffe. War angenehmer, aber nicht optimal, da innen heiß und aussen kühl. Dickere Handschuhe will ich nicht, da mir das zu 'indirekt' wird.

An den Füßen hab ich im Winter ein etwas ausgelatschtes paar Stiefel, damit dicke Skisocken reinpassen. Hält etwa 2-3 Stunden warm, was mir aber auch genügt.

Vieleicht gibts ja bei jemandem hier Erfahrungen mit heizbaren Unterhandschuhen (wenn es sowas gibt) :?:

Grüße Andreas

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Es gibt heizbare Sohlen und heizbare Handschuhe - habe aber beides noch nicht getestet! ;)

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

biker8503 hat geschrieben:
Es gibt heizbare Sohlen und heizbare Handschuhe - habe aber beides noch nicht getestet! ;)


Hallo Rolf :)

Ich glaube die Heizgriffe von der BMW und die Handprodektoren reichen ja auch - du willst doch kein Weichei werden :shock:

Gruß Andy

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Swart hat geschrieben:
Hallo Rolf :)
Ich glaube die Heizgriffe von der BMW und die Handprodektoren reichen ja auch - du willst doch kein Weichei werden :shock:

Weichei wird man im Alter von ganz allein, vor 20 Jahren habe ich gar nicht gewußt wie man frieren schreibt.
Aber die letzten Jahre wendet sich das Blatt.
Nur wenn ich zum Mopedfahren jetzt beheizte Klamotten anschaffe, dann schickt mich meine bessere Hälfte sofort in die Klappsmühle... :roll:

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Rolf :)

sei froh - Deine Frau hält Dich jung :mrgreen:

Gruß Andy

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Swart hat geschrieben:
Rolf :)

sei froh - Deine Frau hält Dich jung :mrgreen:

Gruß Andy

Sag ich ihr aber so nicht, sonst wird´s stressig! :roll:

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Kex hat geschrieben:
Dann muss wohl doch noch ne Winterschlampe her. Will meine XV eigentlich nicht mit Handprotektoren verschandeln. Aber ich glaub auch, dass der Fahrtwind das größte Problem ist.

Gebe ich Dir absolut recht - XV mit Protektoren, das geht gar nicht!
Deshalb habe ich mir die kleine GS gekauft, da ist mir dann auch Salz auf der Strasse relativ wurscht.
Mit genügend Wasser kann man das richten! Die XV würde ich da nicht durchtreiben... ;)

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Brauchst doch nicht viel quatschen - Du fährst das Ding im Winter, da braucht er keine Batterie laden! 8-)

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 8. Dez 2014, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An die Winterfahrer

Kex hat geschrieben:
Könnt ich mal probieren. Vielleicht merkt er gar nicht, dass sie fehlt :lol:

:mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz