Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:43 
Offline

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:00
Beiträge: 30
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
An meiner BMW F800GT waren Heizgriffe. Wärmten aber nur von innen. Aussen, wo der Wind dranpfeift, war es trotzdem kalt. Aber immer noch besser als "ganz kalt" :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 13:52 
Bei der Temperatur nehme ich die GS mit Heizgriffen und Protektoren, da geht das noch relativ entspannt! 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 20:18 
Kex hat geschrieben:
Kannst du so länger als ne Stunde fahren, ohne schmerzende Finger?

Ja, bin auf meiner Hausrunde meist so zwischen 2,5 und 3 Stunden unterwegs.
Ohne Sozia mache ich eigentlich nie Kaffeepause... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 10:48 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hi,

hab auch die Probiker Winterhandschuhe und hab gestern noch ne Runde gedreht (4°C, Sonnenschein).

Bei diesen Bedingungen werden die Finger so nach einer Stunde zu kalt. An einem früheren Bike hatte ich mal die Saito Heizgriffe. War angenehmer, aber nicht optimal, da innen heiß und aussen kühl. Dickere Handschuhe will ich nicht, da mir das zu 'indirekt' wird.

An den Füßen hab ich im Winter ein etwas ausgelatschtes paar Stiefel, damit dicke Skisocken reinpassen. Hält etwa 2-3 Stunden warm, was mir aber auch genügt.

Vieleicht gibts ja bei jemandem hier Erfahrungen mit heizbaren Unterhandschuhen (wenn es sowas gibt) :?:

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 16:15 
Es gibt heizbare Sohlen und heizbare Handschuhe - habe aber beides noch nicht getestet! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 16:36 
biker8503 hat geschrieben:
Es gibt heizbare Sohlen und heizbare Handschuhe - habe aber beides noch nicht getestet! ;)


Hallo Rolf :)

Ich glaube die Heizgriffe von der BMW und die Handprodektoren reichen ja auch - du willst doch kein Weichei werden :shock:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:43 
Swart hat geschrieben:
Hallo Rolf :)
Ich glaube die Heizgriffe von der BMW und die Handprodektoren reichen ja auch - du willst doch kein Weichei werden :shock:

Weichei wird man im Alter von ganz allein, vor 20 Jahren habe ich gar nicht gewußt wie man frieren schreibt.
Aber die letzten Jahre wendet sich das Blatt.
Nur wenn ich zum Mopedfahren jetzt beheizte Klamotten anschaffe, dann schickt mich meine bessere Hälfte sofort in die Klappsmühle... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:34 
Rolf :)

sei froh - Deine Frau hält Dich jung :mrgreen:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:50 
Swart hat geschrieben:
Rolf :)

sei froh - Deine Frau hält Dich jung :mrgreen:

Gruß Andy

Sag ich ihr aber so nicht, sonst wird´s stressig! :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:52 
Kex hat geschrieben:
Dann muss wohl doch noch ne Winterschlampe her. Will meine XV eigentlich nicht mit Handprotektoren verschandeln. Aber ich glaub auch, dass der Fahrtwind das größte Problem ist.

Gebe ich Dir absolut recht - XV mit Protektoren, das geht gar nicht!
Deshalb habe ich mir die kleine GS gekauft, da ist mir dann auch Salz auf der Strasse relativ wurscht.
Mit genügend Wasser kann man das richten! Die XV würde ich da nicht durchtreiben... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 19:23 
Brauchst doch nicht viel quatschen - Du fährst das Ding im Winter, da braucht er keine Batterie laden! 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Winterfahrer
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 20:09 
Kex hat geschrieben:
Könnt ich mal probieren. Vielleicht merkt er gar nicht, dass sie fehlt :lol:

:mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz