Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 16:10 
Nun hab ichs endlich geschafft und mein Umbau ist soweit fertig und wollt ihn euch natürlich nicht vorenthalten :mrgreen:
Die Idee dahinter war, meiner Bolt einen Oldstyle Bobber Touch zu geben. Nach langem Recherchieren hier und im Amiforum und dem Sammeln verschiedener Anbauteile machte ich mich ans Werk. Es wurde alles durch eigene Hand geschraubt, gekürzt, geschliffen usw.. Lediglich die Lackierung und die Pulverarbeit habe ich machen lassen. Der Farbton, bzw. der Grad der Mattheit hat meinen Lackierer ganz schön gefordert. Es sollte halt absolut stumpf sein.
Die Felgen wurden mit einer rotierenden Messingbürste bearbeitet, was eine absolute Drecksarbeit darstellte. Man musste höllisch auf die Flanken aufpassen, damit die harten Übergänge an den Speichen erhalten bleiben. Anschließend habe ich das blanke Alu mit einem seidenmatten Lack und einem feinen Pinsel versiegelt.
Den Frontfender hab ich von Louis. Jedoch stellte sich dieser Kauf als Reinfall dar, da er mit den Shinkos nicht mehr passte. Folglich musste ich ihn kürzen und den Halter ein wenig anpassen. Hier wäre es besser gewesen gleich einen anderern Fender aus der Bucht zu erwerben und dann den Halter selbst zu bauen.
Die Shinkos geben dem Ganzen natürlich noch den oldstyle und mussten natürlich drauf (danke Andy für die Infos dazu).
Die voderern Blinker sind durch kleine LEDs unter den Armaturen ersetzt worden. Die hinteren Blinker und das Rücklicht mussten den Bullet 1000 von Kellermann weichen.
Als Nummernschildhalter hab ich bewusst keinen seitlichen gewählt, da mir der Abstand vom Reifen bis zum Heckfender zu groß ist und dies somit ein wenig kaschiert wird. Auch hab ich lange über einen anderen Heckfender nachgedacht, diesen Gedanken aber dann verworfen, da mir bei allen mitschwingenden Fendern das Heck zu "klein" wirkt und der Solosattel (Mustang) dann zu weit oben platziert wirkt. Dies ist wie immer Ansichtssache, aber es muss ja mir gefallen :mrgreen:
Die Spiegel mussten ebenfalls runter, im wahrsten Sinne des Wortes... Mir haben diese "Goofyohren" der Bolt noch nie richtig gefallen und somit wurden sie durch runde (oldstyle) mit neuen Halterungen ersetzt.
Nun fehlte noch ein neuer, größerer Scheinwerfer. Auch hier wieder meinen Dank an den Andy, der mir da mit seinen Fotos und Infos zur Seite stand. Die Verkabelung des Scheinwerfers war ein Akt, da man alle Drähte kappen musste und neu verlegen, bzw. mit Steckern versehen.
Schließlich noch die Faltenbälge und eigens entwickelte und gepulverte Gabelcover montiert, damit die Gabel ein bisserl massiver daherkommt und zum Scheinwerfer passt.
Auch der Tankdeckel wurde zerlegt und anschließend silber matt metallic gepulvert. Zur Abrundung des Tank noch die guten Kniepads und fertig.
Für den guten Ton sorgt ein Miller mit geändertem Killer (danke Jan) und ein geöffneter Luftfilter (2. Kammer ist auf). Vom Krümmer wurde ein Teil der Blechhalterungen abgeflext, gelackt und anschließend gewickelt.
Als letztes wurden die Fußrasten mit SS Customs Vorverlegungen in die richtige Position gebracht. So, dann ab zum TÜV und hoffen.... Und jaaaaa, es wurde alles abgenommen und eintragen, was einzutragen war :music-rockon: :music-rockon: (natürlich nicht der Killer und die Luffiänderung ;) )

Vielden Dank an euch alle hier, die einem immer mit einem Rat und guten Tips zur Seite standen/stehen. Das beste Forum der Welt :dance:


Zuletzt geändert von plutonium am Di 5. Apr 2016, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 16:11 
Hier noch 2 weiter Fotos.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 16:24 
Hallo Patrick.

Sehr schön geworden Dein Bike. Gefällt mir. :greetings-clapyellow:
Ich bin nur froh, daß ich nicht auf den empfindlichen Lack achten muß. 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 16:45 
Wunderschön. Hut ab, Patrick! :handgestures-thumbupleft:
Die Felgen ...njam njam...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 16:56 
Servus Patrick,

schön dezent stimmig! Sauber!
:clap:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:10 
Hi Patrick,

das sieht doch mal schick aus, Glückwunsch und gute Fahrt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:26 
Hi Patrick,

saubere Arbeit , :clap: :clap: hast deine Vorstellungen super umgesetzt
Glückwunsch

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:46 
Danke euch schonmal für die netten Antworten. Übrigens ist dieser Lack gar nicht so anfällig. Er zieht zwar den Staub an wie verrückt und Fettfinger sieht man auch. Aber man kann ihn einfach mit Wasser und normalem Reiniger abwischen. Da bleibt kein Fleck über. Auch Benzinspritzer am Tank erzeugen keine dauerhaften Flecken. Und da ich bei der Bolt eh mit den Beinen oder der Jacke nicht an den Tank komme, wird hier auch nix glänzend. Außerdem soll sie ruhig etwas Patina erhalten. Das verstärkt den Look :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:51 
Hi Patrick

top top top , schöner Umbau geiler Lack.

für den Lack kann ich S100 MATT-WACHS SPRAY zb. von Louis empfehlen.

https://www.louis.de/artikel/s100-matt-wachs-spray-inhalt-250-ml/10004383?list=163087875&filter_article_number=10004383


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:18 
ralf hat geschrieben:
Jo Meister,
Die Wicklung um die Rohre müssten auch schwartz sein, das käme echt Geil rüber :obscene-birdiedoublegreen:
Gruß und viel Lob :mrgreen:


Danke dir, aber die Wicklung ist absichtlich so gewählt, damit es nicht ganz schwarz ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:25 
Hallo Patrick,

Ist echt schick geworden dein Umbau und super das du fast alles selbst umgesetzt hast (bis auf die Lackarbeiten). So etwas verbindet -> be one with your Bolt :dance:
Besonders gut gefallen mir die Tankpads, die nach unten ausgerichteten runden Spiegel sowie die vorderen kaum wahrnehmbaren LED Blinker unter den Griffarmaturen. :clap:

Und Danke für die tollen Bilder.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:30 
Britstyle hat geschrieben:
Hallo Patrick,

Ist echt schick geworden dein Umbau und super das du fast alles selbst umgesetzt hast (bis auf die Lackarbeiten). So etwas verbindet -> be one with your Bolt :dance:
Besonders gut gefallen mir die Tankpads, die nach unten ausgerichteten runden Spiegel sowie die vorderen kaum wahrnehmbaren LED Blinker unter den Griffarmaturen. :clap:

Und Danke für die tollen Bilder.

Gruß Carsten

Danke dir für die guten Vorlagen und Tips.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:35 
Hallo Patrick,

Immer gerne, dafür ist unser Forum ja auch da und das macht es auch aus, daß alle offen sind und ihre Ideen gerne mit anderen teilen.


Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:47 
Offline

Registriert: Di 16. Sep 2014, 08:04
Beiträge: 5
Hallo Patrick,
meinen Glückwunsch :clap: . Schon wieder ein Creativer mit handwerklichem Geschick.
Viel Spass mit der Schönheit und alle Achtung.

Gruss Dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Plutonium (Patrick)
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 05:31 
Offline

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:09
Beiträge: 25
Wohnort: Ötisheim
Vorname: Stefan
Superschöner Umbau. Wirklich sehr gelungen und auch die Details sind genial umgesetzt.
Wie hast Du denn das mit den LED-Blinkern vorne gelöst? Gibt es die irgendwo zu kaufen, oder
ist das ein Eigenbau?

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz