Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 13:08 
Hallo zusammen,
ich war im Winter auch nicht ganz untätig und habe folgendes gebaut und modifiziert:
Der Scheinwerfer besitzt einen schwarzen Ring (Original-Zubehör) und wurde durch einen neuen Halter nach oben versetzt. Dadurch ist die „Körpersprache“ des Mopeds deutlich aufrechter und nicht so geduckt wie original. Die Hupe wurde dann unter den Scheinwerfer gelegt und daneben ein Helmschloss angebracht, da der Scheinwerfer der ideale Aufbewahrungsplatz für den Jet-Helm ist.
Die Gabel hat oben selbstgebaute Cover und unten Faltenbälge aus dem Original-Zubehör.
Der vordere Kotflügel wurde nach oben versetzt, damit die Shinko Reifen Platz haben. Die Shinkos haben das klassische Profil und weiße Flanken. Das ganze läuft auf Original-Zubehör Speichenfelgen, die aber modifiziert wurden. Modifiziert heißt: ausspeichen, die Felgenringe in rot kunststoffbeschichten und mit Handlinierung versehen. Die Naben wurden mit Adapterringen für die Aufnahme der ABS Sensorringe versehen. Die Speichen wurden durch V2A Speichen ersetzt.
Der Tank hat ein Custom-Paint von Michael Schönen (https://www.lackmuss.de). Der Luftfilter wurde für mehr Ansaugvolumen modifiziert und ein K&N Filter eingebaut. Desweiteren wurde das Cover schwarz lackiert. Das Gleiche gilt auch für den Batteriebügel.
Das Moped hat den gesteppten Schwingsattel von YAMAHA, ein schwarz lackiertes Rücklicht und den Aluminium Kennzeichenträger von YAMAHA. Die Ledertaschen sind auch Original Zubehör. Die Gepäckbrücke ebenso.
Die Federbeine sind Sonderanfertigungen mit Zug- und Druckstufeneinstellung und verstellbarer Länge, die Spiegel sind von Rizoma und die vorverlegte Fußrastenanlage ist von YAMAHA.
Auf der linken Seite wurde der Motordeckel schwarz lackiert, ein anderes Pulleycover verbaut und der Tacho auf diese Seite hin verlegt. Dieser hat das schwarzen Cover oben und ein zusätzliches Cover unten.
Und zum Schluss, das Aufwändigste:
Es ist ein Akra verbaut. Dieser wurde zerlegt und ausgeräumt. Der db-eater wurde modifiziert und wieder eingebaut, so dass es von außen original aussieht.
Da die originalen Krümmer sehr dünn sind und leistungstechnisch das Bottleneck darstellen, mussten diese auf den Schrott und es wurden dicke Krümmer gebogen und geschweißt. Ein anderer Sammler und ein Zwischenstück wurden angefertigt und zwar in GROSS. Da das Ganze dann natürlich viel zu laut wird, habe ich eine Soundklappe angefertigt und eingebaut. Diese ist durch eine Steuerung geregelt, welche die Klappe elektrisch betätigt. Dieses Steuergerät hat auch eine Funktion, die eine Prüfung erkennt und den Auspuff dann leise hält.
Die Krümmer wurden umwickelt, wie man sieht.
Damit die Motorabstimmung zu dem geänderten Auspuff und dem geänderten Luftfilter passt, wurde ein PCV zusammen mit einem Autotune verbaut. Somit hat das Moped jetzt 3 Lamdasonden und jeder Zylinder kann einzeln geregelt werden.
Ausschließlich die Tanklackierung und die Beschichtung der Felgenringe sind Fremdarbeiten. Der Rest ist Eigenbau,
incl. der Felgenlinierung und der Steuerung der Auspuffklappe.

So das war‘s, mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Ach ja, der Kompass ist mein Old-School Navi.

VG
Ralf


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:10 
Hey Ralf

Da hattest du ja im Winter keine Langeweile.
Ein absolut geiler und stimmiger Umbau. Hut ab.
Tanklackierung und Felgen sehen klasse aus.

Respekt vor deiner handwerklichen Leistung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:16 
Hallo Steffen,
vielen Dank für deine lobenden Worte.
Und ja, Lackmuss hat einen phantastischen Job gemacht.
VG
Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:29 
Mensch Ralf alle Achtung sieht echt super schick aus und sehr gelungen, alles harmoniert miteinander.

Bin mal gespannt auf den Sound der selbstgebauten Akra Anlage. Vielleicht trifft man sich ja mal wie letzten August in Hennef beim Mäcces.


Übrigens hast du die Felgen eingetragen bekommen ?

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:52 
Hallo Carsten,
danke.
Bei den Felgen verfahre ich nach dem Ikea Motto: "Denkst Du noch an TÜV, oder fährst Du schon?". Also nein, ist mir egal.
Bzgl. Treffen könnte man sich am Ostermontag im Cafe Hubraum treffen, so quasi als "Stammtisch Rheinland Kickoff"?
VG
Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 16:29 
Hallo Ralf,

hast einen guten Job gemacht, schön schlüssig. Sieht für mich sehr gut aus!
Daumen hoch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 16:58 
Hallo Ralf,

klasse Umbau gefällt mir :D passt alles
die Positionierung des Scheinwerfers lässt das Motorrad kürzer wirken als es ist.
Wenn gewollt dann gut gelt.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Mi 23. Mär 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 17:17 
Glückwunsch zu dem Umbau. Ist sehr stimmig. Da hat jemand den Winter sinnvoll genutzt. Man sieht, dass es eine Menge Arbeit war. Besonders der Auspuff- und Krümmerumbau wird einige Tage in Anspruch genommen haben, bis alles die richtige Lage und Biegung hatte :)
Viel Spaß beim Cruisen und Putzen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:32 
Hallo Ralf ,

Glückwunsch zu deinem gelungenem Umbau,
kann mich den Anderen nur anschließen ,alles stimmig ,
ein echter Hinkucker

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 19:09 
echt schön geworden und gut durchdacht !


einzigstes mackel was mir ins auge sticht ist die spitze lackkante am tank (jammern auf hohem niveau ;-) )

viel spass damit,is wirklich toll


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 20:27 
Lack, Scheinwerferposition, Felgen, Gesamteindruck... mit einem Wort:

GEIL!

(Spätestens für diesen Umbau brauchen wir hier einen Daumen-hoch Smilie... unbedingt! ;) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 21:08 
Moin Bernd,

dafür diesen (ausgeliehenen): Bild
Danke! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 21:46 
hardliner hat geschrieben:
Hallo Carsten,
danke.
Bei den Felgen verfahre ich nach dem Ikea Motto: "Denkst Du noch an TÜV, oder fährst Du schon?". Also nein, ist mir egal.
Bzgl. Treffen könnte man sich am Ostermontag im Cafe Hubraum treffen, so quasi als "Stammtisch Rheinland Kickoff"?
VG
Ralf


Hallo Ralf,

Soll allerdings laut Vorhersage am Ostermontag regnen, aber das kann sich ja noch ändern. Zur Zeit ist nur Ostersamstag einigermaßen schönes Wetter und trocken.

Schaun wir mal wie das Wetter so mitmacht.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 04:26 
Hallo Ralf :)

Ein echt gelungener Umbau , beide Daumen hoch ,sehr stimmig :mrgreen: :clap: :dance:
Tanklackierung mit Weißwandreifen passen auch seht gut zusammen .

Grüße Andy


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Mo 21. Mär 2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau hardliner
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 06:09 
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer positives Feedback.
Das freut mich sehr.
VG
Ralf


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz