Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterumbau XV 4
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 21:01 
Hallo zusammen,

heute durfte meine XV das erste Mal Tageslicht sehen, aus meiner Werkstatt in die Garage. Da bin ich ab März schneller weg :lol:
Sie stand bis Mitte Dezember in des Händlers Halle und wurde spät Abend dann zu mir geliefert.
In den letzten Wochen habe ich einige Dinge umgebaut, und alles mit EURER Hilfe hier in dem tollen Forum! Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps, natürlich auch die Fotos, die am meisten inspirieren.
Aber seht selbst wie ich mit ihr auf die Straße gehen (fahren) werde :D :

Grüße
Volker


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau XV 4
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 22:12 
Das Heck ist höher... hab` den Grund auf dem Bild schon gefunden. 1 Zoll... :mrgreen:
Was mich interessiert: Heck höher, Gabel nicht geändert. Wie ist es mit dem Lenkerpendeln bei ca. 80 km/h?
Die Tasche(n) gefallen mir an Volkers Bolt. Die Felgen sowieso. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau XV 4
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 04:43 
Hallo Volker :)

Viel Spaß mit Deiner umgebauten XV . Die Heckhöherlegung fallt durch die Seitentaschen nicht so auf ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau XV 4
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 09:07 
Hallo Volker ,
Top deine Graue ,auch die Taschen so wie sie montiert sind find ich klasse.

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau XV 4
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:38 
Hallo Volker,
gefällt mir sehr gut :)
Die Kleine Tasche an der Batterieabdeckung hab ich auch, ist groß genug, sauber verarbeitet und
sieht gut aus.

Hast Du wohl noch ein Foto von hinten, sodaß man den Abstand und die Befestigung der Taschen sieht?

Mit der Heckhöherlegung wirst Du viel Spaß haben, Kurven kratzen kaum Problem mehr, möchte das nicht mehr missen!
Hab auch vorne auch noch progressive Federn verbaut.

@ Bolter Übrigens kein Lenkerpendeln festzustellen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau XV 4
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:30 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es freut mich wenn euch meine ersten Umbauten gefallen.

@ RRunner: ja die Taschen sind nicht sooo groß, ein BigMac und ein Flens passen aber rein und es kommt jeden Tag im Radio: "Leichtes Gepäck" von Silbermond :mrgreen:

@ Nils: hier der Link zu der Tasche (z.Zt. leider nicht verfügbar...)
https://www.bs-motoparts.com/custom-koff ... 4942-0.htm

@ Bernd: ja das Heck ist höher, Denis hat das perfekte Auge, genau 1"

@ Andy: ja die Taschen sind auch für das Verdecken der Höherlegung gedacht

@ Denis: sobald die 80 erreicht ist melde ich mich ;) Ich würde die Gabel auch 1" höher legen, da braucht es wohl einen guten Mechaniker, der die Teile dreht, da sie nicht von der Stange sind, oder?

@ Günther: mit den Federn ist auch keine schlechte Idee, die geben dann wohl nicht so viel nach? Foto von hinten in meiner Galerie.

Grüße
Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau XV 4
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 21:03 
XV 4 hat geschrieben:
@ Denis: sobald die 80 erreicht ist melde ich mich ;) Ich würde die Gabel auch 1" höher legen, da braucht es wohl einen guten Mechaniker, der die Teile dreht, da sie nicht von der Stange sind, oder?

Richtig, bisher ist (zumindest mir) kein Anbieter in Europa bekannt, der Gabelverlängerungen für die Bolt anbietet.
Habe dir nochmal mein Bild von den Originalteilen und von Verlängerungen angehängt, im Bild 3"/75mm länger.
Meine Bolt hat 40mm Verlängerungen, ich wollte dass sie vorne nicht zu hoch wird.

Bild

Wegen dem Pendeln frage ich weil mir aufgefallen ist, dass meine Bolt bei verschiedenen Umbaustufen verschieden reagiert hat:
-Alles Original - sehr leichte Pendelneigung
-Gabel verlängert - keine Pendelneigung
-Gabel und Stossdämpfer länger - leichte Pendelneigung, etwas mehr als original
Vielleicht neigt deine Bolt mehr zum pendeln, weil die Gabel etwas steiler steht... Günnis Bolt pendelt nicht (Danke für den Hinweis Günni!).
Bin gespannt, was du berichtest! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz