Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 16:59 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 25
Images: 0
Hallo Gemeinde, vorab wünsche ich euch ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr!

Nachfolgend möchte ich euch den momentanen Stand meiner Umbaumaßnahmen vorstellen.
Das erste Ziel war neben dem Miller Topf die obligatorische Schwärzung aller Alu- Plastik- und Chromteile. Dazu habe ich die Hitzeschutzbleche, die Blenden und den Luffi lackiert und mir zusätzlich einen schwarzen Scheinwerferring zugelegt. Ebenso mussten Faltbalge ran. Den oberen Teil der Gabelholme habe ich mit einer ordinären Möbelfolie aus dem Bauhaus beklebt. Diese lässt sich wesentlich einfacher anbringen als KFZ Folie und ist ziemlich robust. Die vorderen, tischtennisschlägergroßen Orginalblinker wurden durch minimalistische ShinYo LED-Blinker ersetzt. Außerdem habe ich die Spiegel gegen Highsider Lenkerendenspiegel getauscht. Es folgen noch bei Gelegenheit ein schwarzer Tachoring und Kappen bzw. Blenden für die Gabelholmmuttern. In ferner Zukunft werde ich mir aber auch einen anderen, kleineren Scheinwerfer zulegen.
Weiter ging es im hinteren Fahrzeugbereich. Den Mustang Federsattel habe ich neu polstern und beziehen lassen, da das Original aufgrund des Nahtverlaufs und der nicht vorhandenen Folie zwischen Schaumstoff und Bezug nicht ansatzweise Wasserdicht ist. Im Gegenteil, das Teil saugte sich voll wie ein Schwamm und gab das gespeicherte Wasser in einem formschönen Muster durch die Naht an die Hose weiter. Der Sitz ist sehr bequem und für meine Zwecke ideal.
Mein anfängliches Experiment mit dem Gepäckträger samt Fahrersissybar habe ich recht zügig beendet. Das Teil war zwar sehr praktisch, entsprach aber einfach nicht meinem Geschmack. Der original Heckfender war mir von Anfang an zu voluminös und als beste Bobber- Lösung schien mir ein mitschwingender Flatfender. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung aber gegen einen Mitschwingenden entschieden um mir die Option eines Wechselhecks zu erhalten. Im Klartext bedeutet es, dass ich das originale Heck mit allen Funktionen und Anschlüssen für den gelegentlichen Soziusbetrieb behalten habe und bei Bedarf binnen weniger Minuten montieren kann. Dank des klappbaren Mustang- Sitzes muss ich diesen dazu nicht einmal abschrauben.
Hauptsächlich werde ich im Solobetrieb mit dem unten abgebildeten kurzen GFK Fender von der Blechfee unterwegs sein. Dazu habe ich mir Kombi- Rücklichtblinker von Highsider zugelegt und mit passenden Steckern versehen. Angebracht sind sie zunächst an provisorischen Blinkerhaltern, diese werden jedoch noch gegen schickere getauscht oder direkt an den Fender montiert. Ich muss ihn noch vernünftig in Fahrzeugfarbe lackieren lassen, zunächst habe ich ihn jedoch provisorisch mittels Sprühdosenlack geschwärzt. Grundvoraussetzung für mein Vorhaben war selbstverständlich ein seitlicher Kennzeichenhalter, der unabhängig vom Heck am Fahrzeug verbleibt. Wenn das Heck fertiggestellt ist, mache ich mich an den Lenker ran. Es schwebt mir mittelfristig ein schicker, schmaler, halbhoher Apehanger vor.


Zuletzt geändert von Moichl am So 3. Jan 2016, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:20 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 25
Images: 0
Ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn er etwas länger ausgefallen wäre um bei Regen die Wasserfontäne im Rücken etwas abzuflachen. Ich werde mich aber daran gewöhnen, bin ja nicht aus Zucker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:35 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 25
Images: 0
Jup, lege mir eine ganze Kollektion an Wechselheckfendern zu, passend zu jeder Gelegenheit. Wenn Frauen es mit ihren Handtaschen und Schuhen dürfen, wer soll es mir verwehren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:06 
Wechselheckfender? ... und dann stehst du immer noch vor dem Regal und sagst: "Ich hab`nix passendes anzuziehen!" :mrgreen:

Aber im Ernst: Das sieht gut aus!
Meine wird bald ähnlich aussehen. Mir gefällts sehr gut! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:29 
Hallo Moichl,

Das sieht echt gelungen aus. Hut ab und das beste daran, du bist der erste mit diesem schicken Heck.

Die Idee mit den Wechselhecks die hat schon was. Mann gönnt sich ja sonst nichts.

Also weiter so und bin gespannt auf weitere Bilder die hoffentlich folgen werden.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 07:55 
Hallo Michael :)

Da hast aber einen rausgehauen :lol: :lol: 8-)

Finde den Umbau recht gelungen und mit wechselbaren Heckfender absolut Hammer :D

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 07:58 
Bobber hat geschrieben:
Moin zusammen,

habe meiner geliebten Frau soeben mitgeteilt, dass ich gedenke, im Ankleidezimmer
ein Regal mit Wechselfender zu belegen. :o
Sie würde mir beim Koffer packen helfen :? Das war Ihre die Antwort.

Gruß Bernd


Hallo Bernd :)

Ich glaube Deine Frau wollte nur damit sagen - schaffe Dir jeweils die passenden Koffer an und ich helfe Dir für Deine Ausflüge den richtigen Koffer zu packen :o :lol:

Grüße Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 10:06 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 19:20
Beiträge: 57
Images: 0
Wohnort: Zwischa Schduagerd un Boddeseh
Gelungener Umbau! Beide Daumen hoch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 14:55 
Kann mich nur anschließen ,
Top

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 16:28 
Offline

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:23
Beiträge: 39
Wohnort: Rostock
Hey, gibt es nicht ein Problem bei den Lenkerendenspiegeln? Der Lenker soll innen zu sein? Stimmt das?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 00:01 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 25
Images: 0
Neico hat geschrieben:
Hey, gibt es nicht ein Problem bei den Lenkerendenspiegeln? Der Lenker soll innen zu sein? Stimmt das?


Jup, der Orginallenker hat eingeschweisste Lenkerendenggewichte. Diese habe ich mittig angebohrt und ein Gewinde reingeschnitten. Die Highsider Spiegel lassen sich dann mittels einfacher Schraube befestigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:47
Beiträge: 36
Hi Moichl

sieht super aus.

Frage: wie zufrieden bist du mit dem Sitz? Kannst du auch schreiben wo du ihn bestellt hast? Ist ja ein gewaltiger Unterschied zwischen USA und Germany.

Danke


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 14:51 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 25
Images: 0
Miko1965 hat geschrieben:
Hi Moichl

sieht super aus.

Frage: wie zufrieden bist du mit dem Sitz? Kannst du auch schreiben wo du ihn bestellt hast? Ist ja ein gewaltiger Unterschied zwischen USA und Germany.

Danke


In Deutschland gibt es meiner Kenntnis nach keinen Lieferanten für den Mustang Sitz. Ich habe ihn einem Boltaner aus diesem Forum abgekauft. Das Teil ist von der Größe, Passform und Optik super. Allerdings gibt es einen qualitativen Nachteil. Der Bezug hat eine auf der Sitzfläche angebrachte Verbindungsnaht. Diese sieht zwar sehr schick aus, aber sie hat ein sehr unangenehmen Nebeneffekt. Das Kunstleder und der darunter liegende Schaumstoff sind verklebt, jedoch nicht durch eine Folie oder ähnliches getrennt. Dadurch dringt bei Regen das Wasser durch die Naht in den Schaumstoff und dieser saugt sich bei längerem Regen richtig voll. Beim Fahren drückt man das Wasser durch die Naht in die Hose, so als wenn man auf einem nassen Schwamm sitzten würde. Wer seine Karre immer bei Regen unterstellen kann, den Sitz regelmäßig abdeckt oder im sonnigen Kalifornien lebt, den wird es vielleicht nicht stören. Für mich war es ein Mangel den ich abstellen musste, deshalb habe ich den Sitz wasserdicht und ohne Nähte auf der Sitzfläche neu beziehen lassen.

Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Ich bin mit dem Sitz sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 18:26 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:47
Beiträge: 36
Danke für die Antwort.
Ich recharchiere noch mal ein wenig.

@Baal74 : wenn ich was weiß, bekommste eine Info, vielleicht bestellen wir ja dann zusammen ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Moichl
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 04:36 
Hallo zusammen,
Sollte evtl. Einer etwas bei SS Custom ... bestellen wollen, würde ich mich gerne anschließen.
Oli


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz