Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau XV-Bobber
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 13:31 
Hallo Tobias :)

Schaut gut aus 8-) was hast Du bei der Verringerung der Leerlaufdrehzahl gemacht . Ist für einen besseren Klang ,oder ?

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau XV-Bobber
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 13:33 
Das sieht ja lecker aus! 8-)

Wie ist der Heckumbau von Burchhard in punkto Qualität und Passgenauigkeit?
Wozu hast du die Leerlaufdrehzahl verringert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau XV-Bobber
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 16:04 
Hi Tobias,

sehr schön geworden. Mich würde der Abstand dre Unterkannte der Fußrasten vom Boden interessieren, wenn du gerade auf der Maschine sitzt. Könntest du das mal messen bitte. Mir geht es darum ob die Bodenfreiheit bei den Bucherd Rastenanlage größer ist als bei den Low&Mean. Danke.

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau XV-Bobber
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 10:33 
Jawohl, schon schick :)
Sehr teurer Umbau.

Fußrastenvorverlegung für mich auch zu heftig.
Ist dann schon nen richtiger Chopper und wohl zum kurvenkratzen weniger geeignet, zumal da der Druck im Knie / Oberschenkelbereich ein gänzlich anderer ist als bei der Serienanlage.
Ist aber Ansichtssache, ich hielt eine Vorverlegung um 10 -11 cm für besser, z.B. die hier
https://www.kc-engineering.de/aid-2398-D ... br-br.html
( hat damit schon jemand Erfahrung?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau XV-Bobber
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 07:07 
x-günni hat geschrieben:
Jawohl, schon schick :)
Sehr teurer Umbau.

Fußrastenvorverlegung für mich auch zu heftig.
Ist dann schon nen richtiger Chopper und wohl zum kurvenkratzen weniger geeignet, zumal da der Druck im Knie / Oberschenkelbereich ein gänzlich anderer ist als bei der Serienanlage.
Ist aber Ansichtssache, ich hielt eine Vorverlegung um 10 -11 cm für besser, z.B. die hier
https://www.kc-engineering.de/aid-2398-D ... br-br.html
( hat damit schon jemand Erfahrung?)


Hi

erstmal dein Umbau, finde ich sehr gelungen, gefällt mir richtig gut. Ein paar details, wie z.B. die Hitzebleche müssen halt noch gemacht werden, aber du hast ja auch viel Zeit.

Zu der Vorverlegung. Die ist vom Prinzip her wie die von SS Custom Cycle, nur etwas "schöner" gemacht. Ist vom Fahrverhalten auch richtig geil. Ich persönlich muss sagen, nachdem ich auf original zurück gebaut hatte (für den Verkauf) hab ich mich irgendwie gequetscht gefühlt und mich auch gefragt, wie ich so lang ohne die Vorverlegung fahren konnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau XV-Bobber
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 08:20 
Hallo Baal,

ein kleines Missverständnis deiner seits :) Ich hab auf die Vorverlegung von KC Engineering verwiesen, siehe Zitat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau XV-Bobber
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 21:51 
XV-Bobber hat geschrieben:
Hi,

Ich finde den Fahrkomfort auch um Längen besser. Ich bin allerdings auch 1,93 m groß. Die Hitzeschutzbleche sollen auch noch schwarz, habt ihr da Tipps?

Danke für die Rückmeldungen ;)

Lg Tobias

Bei der Größe, nachvollziehbar. :)

Hitzeschutzbleche sandstrahlen und dann mit Sprühlack (800 Grad beständig, z.B. Dupli-Color Supertherm von OBI )behandeln. Eine Sprühschicht reicht aus!
Nach dem Abtrocknen montieren und ne Stunde fahren, dann brennt sich der Lack ein.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz