Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Springergabel
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 15:08 
Hat von euch schon mal einer mit dem Gedanken gespielt eine Springergabel ein zu bauen?

Oli


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springergabel
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 15:25 
Hallo Oli,

um mit dem Gedanken zu spielen müsste ich so 3-4 Tausen mal locker als Spielgeld parad haben.
Dann spar ich mir lieber die Geanken :mrgreen:

Kuckst du hier :ugeek:

https://shop.mattblack.eu/index.php/yama ... dized.html

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springergabel
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 18:34 
Kex hat geschrieben:


Hast du schon gefragt ob die an unsere Bolt passt?

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springergabel
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 05:42 
Hallo zusammen,
toller Fund von Kex.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Es scheitert aber für alle die eine ABS-Version besitzen daran, dass danach das ABS nicht mehr korrekt arbeiten kann.
An der Stelle stirbt dann das Gedankenspiel auch wieder...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springergabel
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 08:07 
Hallo Kex,
weil bei einer Springergabel alle Teile der Gabel in der Nähe der Nabe, also da wo Du den ABS Sensor anbringen mußt, alleine schon beim Ein-/Ausfedern der Gabel, eine Lageveränderung bzgl. der Drehrichtung des Rades konstruktiv bedingt ausführen.
Dadurch bekommt das ABS Steuergerät von Vorderradsensor falsche Werte geliefert. Es glaubt also beispielsweise, dass das Vorderrad langsamer wurde, obwohl dieses nur eingefedert (und nicht gebremst) hat.
Somit stimmt die Vergleichsrechnung der Raddrehzahlen nicht mehr mit der Realität überein und das ABS wird nicht mehr korrekt reagieren können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springergabel
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 15:48 
freebike hat geschrieben:
Kex hat geschrieben:


Hast du schon gefragt ob die an unsere Bolt passt?

Cheers Freebike


Also Leute :)

Ich kann TGS nur empfehlen - der hat meine ganzen Sonderanfertigungen wie Kennzeichenhalter seitlich, selbstgedrehte Griffe handgenäht, Tacho seitlich - Kabelbäume verlängert usw alles Top gemacht .
Tobias kann die Springergabel garantiert auch super montieren . Er ist sehr oft in der Custum Bike mit all möglichen Umbauten .

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz