Hallo Jungs,
hier mal ein genauerer Fahreindruck den ich mir heute mit den neuen Progressive Suspension 412 Federbeine machen konnte.
Also wie bereits erwähnt habe ich die Heavy Duty Federn für Fahrer über 100 kg gewählt. Da ich bereits im Stand wenn ich richtig
mit Schmackes auf und ab gewippt bin das durchschlagen der Federbeine bei der mittleren Einstellung 3 gespürt habe, habe ich
mit dieser Einstellung auf eine Probefahrt verzichtet und habe gleich die Federvorspannung auf 5 also volle Pulle gestellt.
Der erste Eindruck beim Fahren war positiv, die Maschine gleitet schöner dahin und bügelt die kleine Unebenheiten besser aus,
sprich sanfter als mit den original Federbeinen.
Wird es dann mal ruppiger z.B. ein Kanadeckel der 2 cm tiefer liegt als der Asphalt oder eine kleine Bodensenkung,
dann schlagen die Federbeine durch, was sich durch ein leichten Bumser bemerkbar macht.
Kurvenlage und Einlenkverhalten waren Top kein unterschied zu vorher eher besser. Bodenfreiheit an den Rasten ist ebenfalls mehr.
Bei höheren Geschwindigkeiten bleibt die Maschine dito sehr stabile, kein Ansatz von pendeln etc.
Als mein Fazit: Ich bin zu Fett
(schwer) für die Dämfer obwohl es schon die Heavy Duty sind! Für ein Fahrer bis max. 80 kg
Fahrergewicht der etwas mehr Fahrkomfort haben will wären diese Federbeine optimal.
Ich habe den Eindruck das die original Federbeine der Bolt noch härtere Federn haben, da ich diese bisher immer in der mittleren
Stufe (3) der Federvorspannung gefahren bin und nur in Extremsituationen ein Durchschlagen gespürt habe. Auch werden von den
originalen die Unebenheiten nicht so schön geschluckt. Den plus an Bodenfreiheit möchte ich mir nicht mit öfters Durchschlagen erkaufen.
Ich werde die Progressives wieder gegen die Originalen umbauen und sie hier im Forum für etwas weniger beleibte zum Verkauf anbieten.
Hier ein paar Bilder im verbauten Zustand.
Cheers Ferry