Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 12:23 
Hallo,

Hier möchte ich euch mein Winterprojekt 2015/2016 vorstellen. Wie ihr wisst hatte ich mir ja zum Geburtstag im Sommer 2015 eine Royal Enfield gegonnt. Nach dem ich mit meinem Nachbarn im September damit zur Europien Bike Week nach Faak gefahren bin, war er wie besessen von ihr und wollte sie unbedingt kaufen. Alle Versuche ihm ein anderes Retro Moped wie Triumph Bonneville, Kawasaki W 800 etc. einzureden scheiterten. Nach lagen Diskussionen ließ ich mich auf den Verkauf der Einfield an ihn ein unter der Bedingung das ich erst ein neues Projekt finden müsste.
Das ließ dann nicht lange auf sich warten in Form einer Triumph Bonneville America Bj. 2002.
Also gesagt getan die Einfield an ihn verkauft und mir die Triumph im Oktober 2015 an der Grenze zu Old Germany mit dem Hänger geholt.
An der Triumph war alles in Top Zustand und Original, sie hat erst 17.000 auf der Uhr. Ich hatte gleich ein Bild von Ihr vor mir wie sie denn am Ende aussehen soll.
Also begann ich mal Teile im Internet zu bestellen, vorzugsweise in England und vieles bein Classicbike Reisch.
Hier ein Foto des Original Zustandes. Rest wird folgen wenn ich ein Paar Bilder vom aktuellen Zustand gemacht habe.

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 14:21 
Hallo Bernd,

ja denke ich auch aber die Inderin hatte schon ihren Reiz, sie steht aber beim Nachbarn in der Garage und ich kann sie jederzeit fahren wenn ich möchte.

Hier mal ein Video zur Triumph das mir die meisten Ideen gebracht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=8yq5L-OaPsQ

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 16:05 
Hallo Ferry :)

Schönes Teil , bin schon auf die ersten Bilder von Dir gespannt !

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 18:24 
Hallo Ferry,
Hast du noch Bilder von deiner ehemaligen Royal Enfield. Auf sowas hätte ich ja auch noch Lust.
wie z.B. diese hier https://www.pipeburn.com/home/2014/07/31 ... e-inc.html

Gruß

Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 18:33 
Hallo Carsten,

Siehe hier.

viewtopic.php?f=6&t=540

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 06:01 
Bobber hat geschrieben:
Hey Ferry,
hatte schon Angst Du zeigst wieder Bilder vom Enfield Kalender :mrgreen: :D
Du weißt schon!

Gruß Bernd


Ich dachte die habt ihr jetzt alle schon als Bildschirmschoner :geek:

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 09:23 
Ich kann nur sagen, ich trauere meiner Indischen Lady immer noch nach...


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am So 17. Jan 2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 09:59 
Meine Indische Lady steht beim Nachbarn in der Garage und ich kann sie jeder Zeit fahren wenn ich möchte :P


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 16:14 
Hallo Ferry :)

Hab ich führ Dich endeckt :https://www.thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22734
Grüße Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 13:49 
Hallo Andy,

Danke, ist bekannt und habe schon einiges in diesem Forum gelesen, bin seit letzem Jahr mit Rainer in Kontakt und habe schon vieles bei ihm bestellt und auch wervolle Tips bekommen. Aktiv in diesem Forum bin ich noch nicht.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Sa 6. Feb 2016, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 11:05 
So meine Lieben,

hier mal die ersten Bilder, nachdem es heute so schon sonnig und warm ist bin ich in der Früh gleich zum Pickerl (§57a) machen gefahren.
Meine Güte das Ding ballert ganz schön :lol:
Nächste Woche melde ich die Dame dann an. Es fehlt nur noch der Umbau auf Riemenantrieb, Teile liegen schon auf der Werkbank und
Ventile einstellen, Vergaser reinigen und neu bedüsen, da K&N und high flow Tüten. Progressive Gabelfedern von Wirth mit 20 Öl. Das werde ich dann hoffe ich bis Ende Feb. hinbekommen, wenn es mal an einem Tag schöneres Wetter hat und ich 100 Km nach Wien zu meinem Triumph-Schrauber des Vertrauens fahren kann.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Sa 6. Feb 2016, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 11:08 
Hier die nächste Serie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 11:09 
Hallo Ferry :)

Schaut gut aus das Teil - wäre auch was für mich ;)

Grüße Andy mit Wein auf der Terrasse 8-) :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 11:16 
und nun die letzten Fotos.

Folgendes wurde geändert:

- Kotflügel aus Glasfaser die schmäler und kürzer sind für vorne und hinten original Phantom schwarz lackiert . Bezug GB
- Anderer Lenker, Biltwell, Bezug USA
- Lenkerenden Blinker LED von Motogadget m-Blaze Disc, Bezug NL
- Handgefertigter Leder Sattel und Sozius schmäler und um drei Zentimeter tiefer, Maverik customs GB
- High Flow Triumph Auspuff kurze Version, Bezug D, bereits montiert, das Ding knattert wie es sich gehört 
- K&N Luftfilter und offener Lufikasten, Bezug Classicbike Raisch D
- Bremsleitung vorne Stahlflex schwarz ummantelt, Bezug Wien
- Kleines Rücklicht LED chrom und graues Glass, Bezug NL
- Trittbretter original Triumph, Bezug D
- LED Beleuchtung für Tacho, Drehzahlmesser in rot und Kontrollleuchten in weiß
- LSL Alu polierte Rundspiegel, Bezug Classicbike Raisch D
- LED Nummernschildbeleuchtung Kellermann, Bezug Louis
- Satteltaschen mit Quick Release, Bezug NL
- Tankdeckel Aluminium mit Einfräsung Fucking Gas, Bezug USA
- Bremsflüssigkeitsdeckel Aluminium mit Einfräsung Union Jack, Bezug GB
- Spezial Zündschlüssel als Drehknopf mit Union Jack, Bezug USA
- Neuer Chrom Lampenring am Hauptscheinwerfer, der war verkratzt 
- Ikon Dämpfer voll Chrom wie original aber ca. 2 cm tiefer, straffer und voll einstellbar, Bezug Classicbike Raisch D
- Kleine LED Blinker von Motogadget m-Blaze Pin, Bezug NL
- Motogadget Blinker Relai LED, Bezug NL
- Dyno Jet Kit für Vergaser 134 Düse, Bezug Classicbike Raisch,
- Chrom Ventieldeckel, Bezug Classicbike Raisch D,
- Progressive Gabelfedern und 20er Gabelöl, Bezug Classicbike Raisch,
- Riemenantrieb von VN in Deutschland,


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am So 6. Mär 2016, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 11:18 
Hallo Ferry :)

Der Tacho währe auf der XV auch schön gewesen 8-) Hast Du da noch ein genaueres Bild ?

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz