Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:52
Beiträge: 11
Möchte gerne meine Reifen auf ein grobstolligeres Profil umstellen. Habe letztens einen Guzzi-Umbau gesehen und bin angefixt - die Reifen will ich auch. Also keine Enduroreifen, sondern relativ niedrige Stollen, ohne die Felgen wechseln zu müssen. Habe schon bei diversen Reifenherstellern gesucht aber nchts gefunden (wegen der Größen). genauso wie auf dem Bild. Wer kann mir weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 06:26 
Wäre auch mein Traum :) 8-)

Bitte weiterforschen ;) Orginalfelge möchte ich aber auch behalten .

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 08:47 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Mal unabhängig vom aussehen...meint ihr nicht so n Reifen fährt sich komisch?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 10:09 
Kommt drauf an, was Du mit "Komisch" meinst?
Er läuft auf jeden Fall deutlich rauher und erfordert höhere Lenkkräfte.
Das kannst Du mit jeder Enduro testen wenn Du statt den üblichen Straßenreifen Stollenreifen aufziehst.
Außerdem meldet das Popometer meist bis zu einer gewissen Eingewöhnungsphase ein "wegschmieren" des Reifens in schnell gefahrenen Kurven. Stollen sind halt nicht so formstabil wie eine geschlossene Fläche. Man gewöhnt sich da aber sehr schnell dran. Da die XV ja nun nicht gerade zu den komfortablen Mopeds gehört, würde ich diese Reifen meiden, obwohl sie optisch durchaus was hergeben! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 14:36 
Hast Du schön ausgedrückt Rolf :)

nicht zu den komfortablen Mopeds gehört ;) der war gut :lol:
Ich glaube man hat eh schon alles hart - da kommt es auf grobes Profil auch nicht mehr an .
Ob das ganze auf Orginal Felgen gut ausschaut - würde ich evtl. riskieren aber es wird sowiso an den Reifenanbieter scheitern ;)


Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 15:13 
Swart hat geschrieben:
Hast Du schön ausgedrückt Rolf :)

Ich muß mich etwas in acht nehmen. damit ich hier nicht überall anecke... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:32 
So ich gebe nicht auf :) ;) :lol:

habe soeben an https://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html geschrieben ob mit dem Reifen E270 was zu machen ist und an Dunlop habe ich auch geschrieben .
Mal schauen was dabei rauskommt :o 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 06:23 
Sly87 hat geschrieben:
Weil erst auf so eine Felge, kommt der Reifen zur Geltung ist meine Meinung :mrgreen:

Genau! Halte uns mal auf dem Laufenden, danke! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 18:59 
Sly87

Kannst mir gleich Big Spoces mit bestellen :lol:

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 14:18 
Hallo Steven :)

Ganz ruhig :D ich würde zu einem Custom Bauer in Deiner Nähe gehen und Ihm die ganze Drecksarbeit machen lassen .Als einzelner hast Du oft beim Tüv die Arschlochkarte ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwechsel
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:44 
Will sagen das wenn du alles selber ranschraubst der Customiser wenig Lust hat dir die Sachen ein zu tragen und nur hier ein paar Euro zu verdienen.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz