Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 17:51 
Hallo nochmal!

Nachdem ich nun hier schon einige schöne Umbauten und vor allem Ideen für Veränderungen gesehen habe…wollte ich euch kurz zeigen, was an meiner XV gemacht wurde.

Wie schon im Bereich Vorstellung erwähnt, habe ich vom YAMAHA Zentrum Düsseldorf-Team Hand anlegen lassen und ich denke…es ist echt gut geworden. Von dieser Stelle aus noch mal großen Dank an Sven und sein "Schrauber"- Team!!! :D Macht einfach richtig Fun!!!!

Im Groben wurde folgendes geändert:
Heckumbau:
Heckfender und Sitzplatte sind Eigenanfertigungen
LED Oldschool Rücklicht
Kellermann Micro Dark Blinker
Bobber Sitz mit Federn
Seitlicher Kennzeichenhalter inkl. LED
Miller Avenger Auspuff

Frontumbau:
2 Zoll Ritz Riser mit Kabelinnenführung zum anheben des Lenkers, Instrument verschwindet so hinter dem Lenker und Front sieht aufgeräumter aus. Außerdem wird die Sitzposition insgesamt angenehmer.
Kellermann BL2000 LED Lenkerendenblinker inkl. Griffe
Faltenbälge
Stahlflex Bremsleitung schwarz ummantelt

Dazu wurden etliche Teile schwarz lackiert wie z. B. die Airbox…

Aber das Beste daran ist. Es musste nichts gesägt, geschnitten oder geflext werden, so dass sich alles wieder in den Originalzustand zurück versetzen lässt! :D


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 18:07 
Hallo,
Dein Umbau hat richtig was , sieht sehr gelungen aus ...Gratz.

Das Heck gefällt mir am besten mit dem gekürzten Fender + Lampe und Sattel :!:




Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 18:13 
Aber Hallo,
bin begeistert,geiler Umbau!!

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 18:33 
Jep auf alles Tüv und alles was sein musste im Fahrzeugschein eingetragen! :D

Das war mir wichtig…gibt nichts ärgerlicheres als ständig ne Mängelkarte zu kassieren ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 20:07 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2014, 15:28
Beiträge: 16
Hi,

ich bin ja ein Fan von seitl. Kennzeichenhaltern. Was mich bislang an der XV gestört hat, war der doch sehr hohe Abstand zw. Reifen und hinterem Fender (nachdem sämtliches Plastik von selbigem entfernt wurde).

Dieses Heck von roy_munson gefällt mir ausgesprochen gut, da das "Schutzblech" relativ nah am Reifen sitzt *thumbs up* seeehr gelungen!!!

Geht das auch bei der "R" hinsichtlich der anderen Dämpfer? 8-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 05:40 
Jo die Fußrasten müssen noch gemacht werden....aber die Kriegskasse muss sich erst wieder füllen ;) !

Aber den oberen Teil der Gabel schwärzen hatte ich noch gar nicht bedacht! Gute Idee!!! :D Danke für die Anregung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 05:55 
Hallo Nils :)

Geiler Umbau 8-) :mrgreen: mußte leider mein Brötchen drauf lassen ;) weil meine Frau ab und zu mitfährt :)
das einzige was ich machen würde - der Kennzeichenhalter muß weiter nach rechts -siehe meinen Umbau .

Dateianhang:
06.jpg


Ansonsten TOP !!! 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:18 
@ Andy: Top und sehr gute Idee mit dem Kennzeichenhalter. Dann sieht man den Riemen auch nicht mehr so dolle. Normalerweise finde ich das nicht schlecht, aber wenn eine Sache an der XV etwas lasch ist, dann der Riemen. Ist zwar super stabil aber etwas schmal ausgefallen! ;)

Mein Frau hat leider zu viel Angst vorm Moped fahren. Deswegen habe ich mir gleich einen Einsitzer einrichten lassen. Habe aber wie beschrieben, die Möglichkeit doch noch mal den alten Fender aufsetzen zu lassen. Falls meine Frau sich doch irgendwann mal traut. Ich fände das eigentlich schön. Gerade bei solchen Hobbys ist gar nicht schlecht, wenn der Partner auch Spass daran hat. Weil ist ja auch nicht billig und so ;) ;) ;)!

Soweit ich informiert bin, ist das blöde an dem alten Fender, dass die Schrauben bzw. die Bohrungen sichtbar bleiben, wenn man das Brötchen abnimmt, oder? Gibt es da gute Lösungen, um die verschwinden zu lassen? Man könnte glaube ich einen Stiletto-Sitz drauf setzen. Im YAMAHA Zubehör gibt es einen schönen.

@Westfale: sehr gut. Da mache ich mich mal schlau! Danke für den Tipp!

Werde heute Nachmittag erstmal beim Schrauber anrufen und doch schon mal Fussrasten ordern. Jetzt wo ich noch mal drauf aufmerksam gemacht wurde…will ich es geändert haben :D.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 19:10 
Offline

Registriert: Mi 19. Aug 2015, 18:51
Beiträge: 27
Andy, sieht alles sehr gut aus!

Bist du schon damit bei Regen gefahren?
Wenn ja, schaufelt dir das Hinterrad das Wasser in den Rücken?

Als Ganzjahresfahrer, mit klener Pause wenn Eis, Schnee oder Salz auf der Strasse, stellt man solche Fragen. :shhh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 11:51 
roy_munson hat geschrieben:
Hallo nochmal!

Nachdem ich nun hier schon einige schöne Umbauten und vor allem Ideen für Veränderungen gesehen habe…wollte ich euch kurz zeigen, was an meiner XV gemacht wurde.

Wie schon im Bereich Vorstellung erwähnt, habe ich vom YAMAHA Zentrum Düsseldorf-Team Hand anlegen lassen und ich denke…es ist echt gut geworden. Von dieser Stelle aus noch mal großen Dank an Sven und sein "Schrauber"- Team!!! :D Macht einfach richtig Fun!!!!

Im Groben wurde folgendes geändert:
Heckumbau:
Heckfender und Sitzplatte sind Eigenanfertigungen
LED Oldschool Rücklicht
Kellermann Micro Dark Blinker
Bobber Sitz mit Federn
Seitlicher Kennzeichenhalter inkl. LED
Miller Avenger Auspuff

Frontumbau:
2 Zoll Ritz Riser mit Kabelinnenführung zum anheben des Lenkers, Instrument verschwindet so hinter dem Lenker und Front sieht aufgeräumter aus. Außerdem wird die Sitzposition insgesamt angenehmer.
Kellermann BL2000 LED Lenkerendenblinker inkl. Griffe
Faltenbälge
Stahlflex Bremsleitung schwarz ummantelt

Dazu wurden etliche Teile schwarz lackiert wie z. B. die Airbox…

Aber das Beste daran ist. Es musste nichts gesägt, geschnitten oder geflext werden, so dass sich alles wieder in den Originalzustand zurück versetzen lässt! :D



toller umbau...

über welche Punkte ist der Fender fixiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 13:55 
Der Umbau sieht wirklich toll aus, leider scheint aber roy_munson (Nils) nicht mehr im Forum aktiv zu sein... :cry:

Der Umbau wurde vom YAMAHA Zentrum Düsseldorf gemacht.
Vielleicht hilft es dir wenn du mit denen Kontakt aufnimmst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 19:30 
Hab es mir auf den Bildern mal genauer angeschaut. Sieht so aus als ob die in die Schwinge bohrt hätten und dann Gewindehülsen reingekloppt.

Als gewerblicher mit hauseigenem TÜVer wahrscheinlich kein Problem :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer sind was feines!!!!
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 09:12 
Besser als Bohren ist eine Aufhängung für die Halterung dran schweißen. So wurde es bei meinem neuen Heck gemacht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz