Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: miller-auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:48 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:21
Beiträge: 25
Vorname: .andy
hi gemeinde , habe jetzt falten bälge dran und den miller Auspuff, und den racing db -eater , hölle dumpf und laut :o, ohne db eater geht nicht 110db :!: der hersteller schreibt :gute zwischen lösung ist jedoch leicht :D :D :D :D auserhalb des erlaubten toleranzbereiches...also zur täglichen fahrt mit

dem racing db arbeit nee ,aber am Wochenende :twisted: :twisted: :twisted: grussa Andy Foto folgt....


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 20:06 
Hab die Avenger x,
bin super zufrieden, geiler Sound und zugelassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 12:36 
sugardude85 hat geschrieben:
Heute Mittag gegen 12:00 Uhr ist mein Miller Avenger eingetroffen. Die Mittagspause habe ich gleich genutzt um die Tröte zu montieren. Total easy, auf ca. 45 min war er dran. - Schön wenn man selbstständig ist. :mrgreen:

Ich muss sagen: Unglaublich! Unfassbar dass diese Anlage eine ABE dabei hat. Den DB-Eater hab ich noch nicht raus geschraubt um probe zu hören, allerdings muss ich sagen dass das auch nicht wirklich nötig ist. :D

Die lange Wartezeit (Betriebsurlaub der Fa. Miller bis 25.08.2014) hat sich gelohnt. Sehr geiles Teil, einfache Montage und sieht fast aus wie der Original. Nicht ganz so dick im Durchmesser und schönere Endkappe (Tapered Edge).

Anbei noch das Video von mir, welches klanglich mehr als bescheiden ist im vergleich zum "echten" Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=WbYNCq9 ... MyniQFf4Nw



Glückwunsch zur neuen Anlage.

Die reift aber noch deutlich nach. Nach ein paar Autobahnfahrten wirst du nen deutlichen Unterschied erkennen.

Die wird noch lauter und bassiger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 13:44 
Ne. Noch nicht.
Hab mir aber heute das Hitzschutzband (Kupfer) drauf gemacht.
Die Hitzeschutzbleche muss ich aber noch schwarz machen. Kupfer und Alu sieht nicht aus...
Die letzte Wicklung vom hinteren Zylinder hab ich auch Verkackt ... Bleibt jetzt aber so.
Und die Farbe .... sieht aus wie ein "Brühwurstkrümmer" - Bleibt jetzt aber auch so.
Wird besser aussehen wenn die Bleche Schwarz sind. Dafür hab ich aber erst ende September wieder Zeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:13 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 10:09
Beiträge: 41
Images: 6
Wohnort: Liederbach am Taunus
Gruss aus Frankfurt,
hab mir auch den Miller Avenger bestellt,leider erst wieder Lieferbar ab 38 kw.Gibts da eigentlich Unterschied beim Sound, welche Endkappe draufgeschraubt ist? Hab die normale mitbestellt...gibt's da einen Unterschied zur Tapered Endkappe?

Gruss Frankfurterbub


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:38 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 10:09
Beiträge: 41
Images: 6
Wohnort: Liederbach am Taunus
Ok danke für die Info,dann bin ich ja mal gespannt wie das Teil klingt... :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 08:17 
sugardude85 hat geschrieben:
Wieso bekomme ich den denn nicht raus? Da bewegt sich nix nachdem die Schraube gelost ist?!


Ist bei mir auch so. Der sitzt wie reingeschossen.
Ich bekomm den nur mit Gewalt raus. Hab mir deswegen mit der Kombizange schon den Chrom von der Endkappe verkratzt.

Endtopf festhalten (lassen).

Mit ner Kombizange den Eater fersfalten, und mit kräfigen Drehbewegungen ziehen.

Der Racing Eater geht ohne Probleme rein und raus.

So schwer wie der originale raus geht, geht er auch rein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:25 
Verletzter Auspuff :lol:

Bin auch nicht wirklich zufrieden.

Nachdem auf der 40km Fahrt nach Hause das Tape trocken geworden ist (Ich hab das Tape Nass gewickelt. Wir nach dem Trocknen strammer), ist es zum Glück um einiges nachgedunkelt.

Sieht jetzt nicht mehr ganz so nach Pflaster aus :lol:

Nach meiner Messetour Ende September, werde ich die Hitzeschutzbleche schwarz machen. Wenn's mir danach nicht passt, kommt der Prött entweder ab, oder ich Sprüh das Tape mit Thermo Tec Spray schwarz um.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:30 
Stell doch erstmal ein Bild ein. Dann haben alle was davon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 09:58 
Sorry für die späte Antwort. Viel Arbeit.

Haltenippel abflexen steht bei mir auch an. Schwarzes Tape ebenso. Kann mich mit der Optik in Kupfer nicht anfreunden.

Ich bin nur noch nicht schlüssig wie weit ich Tapen soll. Bei der AvengerX ist ja noch der Anschlusskrümmer mit mit der Lambdasondenaufnahme dabei.
Wenn ich bis zum ESD Tape muss ich noch an der Sonde vorbei.

Könnte dann so aussehen wie im Anhang. (Sieht deiner eh schon sehr ähnlich) 8-)

Ohne Bleche bin ich noch nicht gefahren. Weder mit noch ohne Tape.
Die wird seit der Abstimmung eh nicht mehr so warm.

Ich hab nur bis knapp unter das Blech an der Fußraste gewickelt. Diese Blende würde ich wie im Anhang zu sehen auch entfernen.

Getreu dem Motto "was Lacostet die Welt?" habe ich ne 15m Rolle gekauft und 2/3 weg geworfen. Wenn ich Raten müsste könnte man mit ner 7,5m Rolle schon bis zum ESD kommen. Auf Nummer sicher ist aber die 15m Rolle.
Man hätte auch erst nen Faden umwickeln können zum Messen. War mir aber zu Umständlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:14 
Hallo Albert

Welche Anlage aus den Staaten? Bin gerade da


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 09:22 
Albert hat geschrieben:
SS Custom Cycle
4,5" Vorverlegung.
Wenn du mir diese mitbringen kannst. Das wäre ein Traum.
Sind nur zwei kleine Bleche und ein paar Schrauben.
Hier der Link. Etwas runter scrollen. Da siehst du, dass es so gut wie nichts ist.

https://www.sscustomcycle.com/products/c ... Bolt.shtml


Hallo Albert,
interessante Info.
Bist Du da sicher, dass das zu dem Preis für beide Seiten ist?
''zwei kleine Bleche und----'', zu schön um wahr zu sein!

Finde dazu, ausser auf dem Bild, auch keine weitere Beschreibung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:32 
Was Gutachten angeht kann das bei Burchard stimmen, glaube ist mit ABE.
Bei dem Original von Yamaha steht eindeutig ohne ABE

Da wir offensichtlich beide aus dem ''Tal der Ungeduldigen'' stammen, glaube ich das Du das Kit kurzfristig bestellst.
Oder wartest Du auf den ''Urlauber Express''?

Nebenbei hatte ich noch so ein ähnliches Kit auf USA Seiten gesehen, mit Video über Installation. Find es derzeit nur nicht wieder.
Na mal sehen, gib doch mal laut wenn du alles dran hast.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: miller-auspuff
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 09:45 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 10:09
Beiträge: 41
Images: 6
Wohnort: Liederbach am Taunus
Guuude,
habe heute meine XV vom Händler abgeholt.Einbau von Miller Avenger mit normalen DB Eater.Also für mich kann ich nur sagen,das der einen wirklich guten Sound hat.War positiv überrascht.Noch lauter möchte ich den gar nicht haben.

Gruss aus Frankfurt

Frankfurterbub


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffanlage
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 19:52 
Hallo Leute,

habe hier mal etwas aufgeräumt und habe zwei Anmerkungen:

1) Bitte keine sinnfreien Labereien und unnütze Postings in diesem wie auch in den anderen Technikforen - hierzu gibt es die Plauderecke. Bleibt beim Thema!!!

2) Keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe - sonst Bild !!!

Vielen Dank für Euer Verständnis.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz