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fast fertig... https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=152 |
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Autor: | V2Rolf [ Sa 12. Jul 2014, 10:59 ] |
Betreff des Beitrags: | fast fertig... |
Hallo Leute, meine angekündigte Skandinavientour ist ohne Beanstandungen nach 3.200 km zu Ende gegangen. Ist ein sehr entspanntes Fahren und der Verbrauch lag bei durchschnittlichen 80 km/h bei teillw. unter 4,0 l Nach so einer langen Tour war ich erst einmal geheilt und nutzte die Zeit für ein paar Umbauten. Derzeit gemacht wurden: -Blinker vorn Kellermann -Blinker hinten NoName -seitlicher Kennzeichenhalter und Demontage Heckbürzel -hintere Gepäckbrücke -Faltenbälge Telegabel -Austausch Auspuff/Miller mit Soundoptimierung was noch aussteht, ist die Demontage und Optimierung des Luftfilters. |
Autor: | ehem. Mitglied [ Sa 12. Jul 2014, 11:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Servus Rolf ![]() Schaut super aus dein Teil .. Was hast Du bei der Milleranlage noch optimiert ? Gruß Andy |
Autor: | V2Rolf [ Sa 12. Jul 2014, 11:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Den Eater gekürzt. |
Autor: | mozart666 [ Sa 12. Jul 2014, 11:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Das sieht richtig gut aus Rolf. Auch nen schönes Nummernschild haste... XV 95 ![]() Schade das man nicht 3 Zahlen wählen kann bei 2 Buchstaben. Den seitlichen Kennzzeichenhalter, haste den Original oder von nem NO Name? Viele Grüße Björn |
Autor: | V2Rolf [ So 13. Jul 2014, 17:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Also, ich möchte noch ein paar Worte zum Kennzeichenhalter verlieren. Das Teil ist natürlich keine Erfindung von mir. Den Halter gibt es bei https://motorrad-burchard.de/pages/produ ... ter_yamaha Ich habe diesen aber auf meine Bedürfnisse angepasst. Im Original steht das Kennzeichen doch relativ weit außen. Die Trägerplatte wurde demontiert und mit neuen Bohrungen versehen die das Kennzeichen nur ca. 2 cm von der Reifenflanke fern halten. Für eine schnellere Demontage habe ich die Achse dauerhaft gedreht. Desweiteren habe ich mir zusätzlich einen Halter gebaut und gepulvert der das doch relativ schwere Gewicht des Halters zusätzlich aufnimmt. Ist auf den Bildern nicht richtig zu erkennen. Er ist am hinteren Federbein mit befestigt. Die Kennzeichenbeleuchtung ist inklusive und ich habe das Kabel am hinteren Fender nach vorn geführt und seitlich an der Schwinge unsichtbar verlegt. Ich bin jetzt ca. 300 km gefahren und keine Beanstandungen festgestellt. Am Kurvenverhalten ändert sich natürlich nichts. Durch das versetzen ist auch die Schräglagenfreiheit nicht weiter eingeschränkt. Gruß Rolf |
Autor: | ehem. Mitglied [ Fr 18. Jul 2014, 06:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Super Idee mit dem Kennzeichenhalter. Sieht Hammermäßig aus! Mir ist der Abstand nämlich auch etwas zu groß beim Original. Hast du den so wie er jetzt ist eingetragen bekommen? Von wegen Lesbarkeit im Winkel von 30° zur Fahrzeugachse... FZV §10 Abs.7... Wegen dem Luftfilter bin ich auch am überlegen. Will mir demnächst den von K&M einbauen: https://www.knfilters.com/search/product ... od=YA-9514 Die Frage ist ob die durch die Kombination von Zubehör Auspuff und Luftfilter zu sehr abmagert. |
Autor: | M@X [ Fr 18. Jul 2014, 09:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
V2Rolf hat geschrieben: Den Eater gekürzt. Hallo Rolf, um wie viel hast Du ihn gekürzt und wie hast Du das gemacht? Interessant wäre, wie sich Deine Tüte im Vergleich zum Miller AvengerX anhört (idealerweise mit den originalen DB-Eatern). In dem hier geposteten kurzen Youtube-Schnipsel ist der AvengerX zu hören und klingt gar nicht sooooo schlecht ![]() Klingt Deine Tüte (mit und ohne gekürztem DB-Eater) ebenfalls so oder doch (ganz) anders? Optisch gefällt mir der Avenger besser als der AvengerX. Viele Grüße m@x |
Autor: | the thing [ Sa 2. Aug 2014, 14:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
sieht top aus das teil , die gepäckbrücke hole ich mir vielleicht auch .....gruss andy |
Autor: | V2Rolf [ So 31. Aug 2014, 08:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Morgen Leute, es hat sich wieder etwas getan, und möchte dies mit euch teilen. Ein guter Bekannter der des öfteren in der "Neuen Welt" unterwegs ist, hat nach meiner Bestellung eine Weile suchen müssen. Die Verkleidung des Luftfilters war leider nicht in schwarz erhältlich und musste nachträglich gepulvert werden. Eine obere Abdeckung zu bauen wird wohl eine Winterarbeit werden. Das ganze ist für amerikanische Verhältnisse relativ sauber und passgenau verarbeitet. Um für mitteleuropäische Regengüsse gewappnet zu sein, wird noch eine "Socke" geordert. Mir gefällst. Nächste Woche werden noch die Hitzebleche matt schwarz gepulvert. Das Endziel ist erreicht...zumindest für dieses Jahr. |
Autor: | ehem. Mitglied [ So 31. Aug 2014, 18:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Sauber! Dann wird jetzt aber auch ein neues Mapping fällig wa? Die ABE ist jetzt eh futsch. Schicker Aufkleber übrigens ![]() |
Autor: | ehem. Mitglied [ Sa 18. Okt 2014, 21:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Hey Rolf, seeehr fein gemacht ![]() |
Autor: | ehem. Mitglied [ Sa 25. Okt 2014, 19:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
mozart666 hat geschrieben: Schade das man nicht 3 Zahlen wählen kann bei 2 Buchstaben. Hallo Björn, man kann 3 Zahlen wählen - ich habe die XV 950. |
Autor: | ehem. Mitglied [ So 26. Okt 2014, 09:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Frage zum geänderten Lufi. Ist es beim Einspritzer nicht egal, was für ein Filter dran ist? Der regelt doch das Gemisch nach Lambda nach. Oder nicht? ![]() |
Autor: | ehem. Mitglied [ Mo 27. Okt 2014, 07:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Nun ja... Die Antwort ist ein klares Jein. Da bei uns wie bei anderen auch, nur Schmalbandige Lambdas benutzt werden, misst die Lambdasonde nur zuverlässig in einem engen Bereich der AFR Tabelle. AFR= Air Fuel Ratio. Innerhalb von diesem Bereich ist der sog. "Closed Loop" Bereich. D.h die Einspritzung regelt tatsächlich anhand der Messdaten der Lambdasonde. Alle anderen Fahrzustände (und das sind die Meisten) werden durch Fest eingestellte Einspritzmengen realisiert. Dieser Bereich nennt sich "Open Loop". Ändert man die Luftzufuhr, z.B durch einen offenen Luftfilter, stimmen die berechneten und festeingestellten Kraftstoffmengen nicht mehr. I.d.R. hat dies zufolge, das der Motor zu mager läuft und deswegen zu heiss wird. Das ist das gleiche wie "in die Grillkohle pusten". Es wird heißer weil der Verbrennung mehr Sauerstoff zugeführt wird. An dieser Stelle greift das neue Mapping, welches dafür sorgt das, das Verhältnis von Kraftstoff und Luftzufuhr wieder stimmt. Eine super Seite um sich mit so etwas auseinander zu setzen ist: https://g-homeserver.com/harley-davidson/ Hier geht es zwar ausschließlich um Harleys, aber die Physik dahinter ist aber bei allen gleich. Hoffe geholfen zu haben. |
Autor: | x-günni [ Di 13. Jan 2015, 14:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: fast fertig... |
Heisenberg hat geschrieben: Wegen dem Luftfilter bin ich auch am überlegen. Will mir demnächst den von K&M einbauen: https://www.knfilters.com/search/product ... od=YA-9514 Die Frage ist ob die durch die Kombination von Zubehör Auspuff und Luftfilter zu sehr abmagert. Hallo, hast Du den K&N Filter schon verbaut? Den gibt's übrigens jetzt auch bei Louis und ich überlege den anzuschaffen. Da der Filter ja im Standartgehäuse eingesetzt wird, glaube ich auf ein geändertes Mapping verzichten zu können. Jemand anderer Meinung , eventuell Erfahrung? |
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