Heisenberg hat geschrieben:
Habe mir bei der Firma
Lammert Motorsport einen
Powercommander V einbauen lassen.
Danach kommt das Bike auf den Prüsfstand und wird so lange abgestimmt, bis die Lambdasonde vom Prüfstand eine optimale Verbrennung in allen Fahrzuständen und Drehzahlbereichen angibt. Das Ergebniss (die Map) wird dann auf dem Powercommander gespeichert.
Et Voila. Das Bike läuft so wie es eigentlich sollte.
Es gibt aber mittlerweile eine andere SEHR VIEL ELEGANTERE Lösung.
Bei
Ivan's Performance Products kann man seine originale ECU einschicken. Die spielen eine neue Map auf die ECU und schicken sie dir zurück. Das Ergebnis ist um Längen besser als mit einem PC V oder ähnlichem. Und unauffälliger geht es nicht.
Für Europa gibt einen Tuner in Griechenland der das im Namen von Ivan's Performance Products macht.
Wenn ich ich den PC V nicht schon verbaut hätte wäre das meine erste Wahl gewesen.
Hallo Heisenberg.
Danke das ist ja mal ne super Info!!!
Trotzdem Nachfragen.
a) was hat das bei lammert komplett gekostet?
b) wieviel PS an Mehrleistung hats gebracht?
c) macht das mit der ECU nicht eventuell auch ?
https://sgmotorsport.com/d) wird beim PC-V die Original Yamaha ECU ersetzt oder zusätzlich verbaut? ( Sorry, kenn mich nicht aus)
Ps: hab übrigens den K&N Luftfilter inzwischen über Louis geordert