Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:10 
Offline

Registriert: So 23. Okt 2016, 13:09
Beiträge: 13
Images: 0
Vorname: .Ralf
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir einen neuen Schalldämpfer füe die Bolt zulegen und schwanke zwischen Falcon und Miller Avenger. Preislich ist die Falcon Double Groove natürlich unschlagbar aber ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde.Hat jemand mit den beiden schon seine Erfahrung gemacht? Wie sieht es aus mit der Qualität ,Verarbeitung,Sound und der Montage? Sound kann man ja bei youtube vergleichen ,aber im richtigen Leben hört sich alles anders an. Dann hab ich im Netz noch eine Anlage von Arrows gesehen .Sieht auch nicht schlecht aus. Aber ich konnte bisher noch nichts darüber lesen. Vance and Hines finde ich auch nicht schlecht, ich hätte aber gerne was mit ABE und TÜV ist auch nicht schlecht. Und meine Nachbarn will ich auch nicht durch ne überlaute Bolt gegen mich aufbringen. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich möchte meiner Bolt die Anlage nämlich zu Weihnachten schenken :D
Bis dann ,Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 19:56 
Hallo Ralf,

Wie immer ist alles Geschmacksache doch die Physik lässt sich nicht überlisten. Je größer das Volumen des Schalldämpfers desto bassiger in der Regel der Sound. Ich selber fahre den Falcon und immer noch mit original DB Eater, bin damit sehr zufrieden da mir das Design gut gefiel und preislich natürlich nicht zu schlagen erst recht nicht wenn Louis oder Polo wie jeden Herbst die 100€ Rabattgutscheine rausgibt.
Habe den Vergleich gegen Miller und Akrapovic schon live mitbekommen. An den Bass vom Akra kommt kein anderer Zubehörtopf dran da er ja auch mit Abstand den grössten Resonanzraum besitzt. Dafür lässt er sich aber auch am schwierigsten tunen.

Je nachdem wo du herkommst gibt es im Frühjahr sicher Gelegenheiten sich den ein oder anderen Topf mal in natura anzuschauen und zu hören.
Hab da noch ganz den "Oldenburgen" vergessen. Das ist ein umgebauter Originaldämpfer aber sowas von bassig :whistle: . Bei Fragen hierzu kann dir sicher Bernd unser Mod weiterhelfen.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 20:31 
Offline

Registriert: So 23. Okt 2016, 13:09
Beiträge: 13
Images: 0
Vorname: .Ralf
Hi Carsten danke erstmal für deine fixe Antwort. Mir gefällt die Falcon auch sehr gut und wenn die Verarbeitung gut ist und auch der sound sowie die Montage ok sind kommt sie wohl in die nähere Auswahl.Sound ist bei Youtube auch nicht schlecht. Habe mir übrigens die Bilder von deiner Bolt angeschaut.Sehr schön. Woher hast du eigentlich die Kniepads. Sieht sehr gut aus. Schön Oldschool. Du wohnst im Bergischen wie ich sehe, ich komm aus Neuss,vielleicht sieht man sich ja im Frühjahr mal im Hubraum oder vielleicht kann man ja mal ein kleines Töurchen zusammen machen . Ist ja nicht all zu weit weg von mir. Ok.
Bis dann Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 20:40 
Offline

Registriert: So 23. Okt 2016, 13:09
Beiträge: 13
Images: 0
Vorname: .Ralf
Hallo Thilo danke für deine Videos , hatte ich schon gesehen. Der sound gefällt mir auch ziemlich gut. Wenn also alles andere stimmt wird es wohl eine Falcon. wo ist eigentlich Luhe. Ich komme aus Neuss im Rheinland.
so Long Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 22:05 
zappata hat geschrieben:
Hi Carsten danke erstmal für deine fixe Antwort. Mir gefällt die Falcon auch sehr gut und wenn die Verarbeitung gut ist und auch der sound sowie die Montage ok sind kommt sie wohl in die nähere Auswahl.Sound ist bei Youtube auch nicht schlecht. Habe mir übrigens die Bilder von deiner Bolt angeschaut.Sehr schön. Woher hast du eigentlich die Kniepads. Sieht sehr gut aus. Schön Oldschool. Du wohnst im Bergischen wie ich sehe, ich komm aus Neuss,vielleicht sieht man sich ja im Frühjahr mal im Hubraum oder vielleicht kann man ja mal ein kleines Töurchen zusammen machen . Ist ja nicht all zu weit weg von mir. Ok.
Bis dann Ralf


Hallo Ralf,

Hier die details mit Link zu den Tankpads.
viewtopic.php?f=11&t=760&hilit=Dock66#p9498

Ja nächstes Frühjahr treffen wir uns mal im Hubraum.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 09:19 
Hallo Ralf,

Falls du dich für den Falcon entschieden hast, heute ist Best Freiday auch bei Polo.

Wenn du heute bestellst bekommst du 20% Rabatt. Hier die Details zur heutigen Aktion

https://www.polo-motorrad.de/de/aktion?u ... aign=newsl

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 16:15 
Offline

Registriert: So 23. Okt 2016, 13:09
Beiträge: 13
Images: 0
Vorname: .Ralf
Hallo Carsten ,danke für den Tip ,habe aber eben erst beim Forum reingeschaut. Naja Pech gehabt. Aber die Weihnachtseuronen sind auch noch nicht auf dem Gehaltskonto .
so long noch schönen abend . Ralf :doh: :roll:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 04:36 
Falcon ist schon mal bestellt :D

Jetzt mal sehen ob die Anlage auch so wie die Miller X nach oben verlegt werden kann 8-)

Cafe Racer Anlage haben meistens einen 21° Winkel, aber von den Bilder die ich von der Miller X habe, lässt sich das nicht so genau ableiten :(
Weiß zufällig jemand wieviel Grad das exakt sind bei die Miller Anlage?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 07:04 
Wie ich sehe hat mein Bike ja schon Prominenten Status :lol:

Habe mal das Bild (von meiner Maschine :lol: ) von der Miller Seite genommen und in Vectorworks die Winkel gemessen.

Cheers


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 07:26 
Super :dance:

Thanks a lot ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 17:29 
Offline

Registriert: So 23. Okt 2016, 13:09
Beiträge: 13
Images: 0
Vorname: .Ralf
Hallo Stefan danke für dein Angebot, habe leider im Moment keine Zeit um nach Köln zu fahren,obwohl mein Sohn in Deutz wohnt. Aber selbst da komme ich zur Zeit nicht hin. Und ich glaube dass es die Falcon wird. Rund 400 € für die Falcon ist schon ein Angebot,im Gegensatz zur Akra mit ca 700. Mein Finanzvorstand hatte sowieso schon gemäckelt. Wieso brauchts du nen neuen Auspuff der alte ist doch nicht kaputt.So sind se halt die Frauen die nicht selber fahren. Trotzdem noch mal Danke. Vielleicht sieht man sich ja im neuen Jahr. Gruß Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 18:00 
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass das Heck von Heisenbergs Bolt von den Proportionen her eigentlich perfekt zu diesem Motorrad passt?

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 06:46 
Ja. Sieht echt super aus.

Nur leider muss ich in diesem Fall aufklären, das dieses Foto quasi nur die "Anprobe" war.

Ich glaube die Fotos sind von der Session bei der ich mir den Hypercharger habe montieren lassen.

Ich habe nach wie vor bzw. wieder den Originalen druff.

Wobei...

Ich weiss gar nicht wie die im Moment aussieht :lol: Die steht nämlich gerade in Bad Salzuflen auf der Custombike.

Habe die Delta Customs geliehen, damit die ein Messebike haben. Kann also gut sein das der Fender gerade wieder dran ist :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 09:48 
Heisenberg hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht wie die im Moment aussieht :lol: Die steht nämlich gerade in Bad Salzuflen auf der Custombike.
Habe die Delta Customs geliehen, damit die ein Messebike haben. Kann also gut sein das der Fender gerade wieder dran ist :lol:

Hallo Martin,
das ist ja super, schau ich mir mal im Original an.
Custombike ist ja bei mir um dei Ecke.....
Bist Du zufällig auch da ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalldämpfer
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:06 
Wär ich gern. Bin aber wegen Arbeit und Privat im Overload.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz