Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 18:23 
hi,

ich sagte ja mal in einem anderen Beitrag, dass das Schutzblech von Louis leider nicht ohne weiteres zu den Shinkos passt. Wenn dus umtauschen kannst, dann wär das ein besserer und günstiger Weg.
Aber nun zur Modifikation dieses Schutzbleches:
- Du musst es von der Länge her kürzen, da der Radius nicht ohne weiteres zu den Shinkos passt und es sonst nicht gut aussieht (vorn und hinten zu nah am Reifen und in der Mitte zu hoch)
- Der beigelegte Halter passt nicht, da die Langlöcher nicht ausreichen um das Schutzblech hoch genug zu platzieren. Man muss den Halter unten aufflexen (Langlöcher nach unten verlängern). Aber selbst so hat man nur einen kleinen Klemmbereich mit den Schrauben am Gabelrohr. Besser gleich einen neuen Halter bauen (dies wurde beim Andy gemacht). Als Ersatz für die unschönen Hutmuttern hab ich kurze, flache Innensechkantschrauben mit breitem Kopf (Unterlegscheibe schon an der Schraube) und von unten halbhohe Muttern genommen (Andy wartet schon sehnsüchtig drauf, dass ich sie ihm vorbeibringe :mrgreen: ).
Somit wirklich einfacher und billiger man kauft sich einen Alroundfronfender in der Bucht und baut sich den Halter selbst. Meinen Halter werde ich im Winter auch nochmals modifizieren, da ab und an Steine in den Shinkos (bei dem Profil kein Wunder) hängen bleiben und somit gegen den Fender knallen. Ein Abstand von knapp 1 cm sollte man schon haben.

Hoffe ich hab dir nicht den Mut zum Umbau genommen.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 05:56 
Westfale hat geschrieben:
Noch eine Frage hinterher - mit welchem Luftdruck fahrt ihr die Reifen?



Vorne 2,3 Bar
Hinten 2,7 Bar

Lg Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 06:18 
Das Schutzblech hab ich mit der gebördelten Kante nach hinten montiert und die vordere gekürzt. Den Halter kannst du leider nicht anschweißen, da das Blech aus Alu und der Halter aus Edelstahl ist. Ich schätz du muss den Halter um ca. 2 cm verlängern. Zum originalen kann ich leider nix sagen, da ichs erst gar nicht getestet hab. Mir war der eh zu wuchtig.
Luftdruck wie Original.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz