Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 06:41 
Hey Leute,

Ich plane meinen Umbau jetzt so langsam. Ich denke so Ende Juli bis August wird gestartet je nachdem wann genug Geld dafür im Haus ist.

In Planung ist:

- Tank lackieren
- Stoßdämpfer lackieren (schwarz)
- Auspuff wickeln und Hitzeblenden lackieren (schwarz)
- Rücklicht tauschen
- Blinker tauschen (wenn ich endlich mal weiß welche)

Janz wichtig: Tacho ersetzen (wenn ich endlich mal weiß welchen)

Der Tank soll rot mit großen glitzerflakes werden (an HD Hard Candy Lack angelehnt) und die schwarzen Streifen oben drauf wollte ich wieder haben. Emblem an der Seite oder Aufkleber weiß ich noch nicht.

Der Tacho soll so ziemlich genauso werden wie der auf der Sportster 48 ist. Der hat einen schönen schlichten Oldschool Look und trotzdem nen Boardcomputer mit drin... Ich muss nur noch einen im Zubehör finden, der so aussieht.

Eventuell kommt noch ein etwas (nur ein ganz klein bisschen) breiterer Lenker dran und ein Luftfilter nur wenn ich ein schönes Oldschoolteil gefunden habe.
Anbei ist hier ein Bild was mal den Farbton des Lackes zeigt.

Ich bin über eure Gedanken zu der Geschichte gespannt und vielleicht weiß ja auch jemand einen Lackierer der gut und günstig ist und mit den speziallacken gut um kann.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 07:44 
guter ansatz. der tacho gefällt mir auch mit am besten. leider is es fast unmöglich einen anderen tacho zu verbauen und trotzdem alle funktionen zu behalten. z.b. funzt die tankreserveanzeige und noch ein paar andere sachen nicht. man müsste den originalen tacho an einem anderen ort verbaut lassen und einfach einen zusätzlichen analogtacho verbauen. bin gespannt wie du das projekt umsetzt. würd mich freuen wenns dir gelingt. :dance:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 07:54 
Also zum einen möchte ich ja keine HD nachbauen aber hier fängt schon wieder dieser Grundsatzhass an... Das finde ich etwas schade.
Die Sportster 48 gefällt mir optisch richtig gut nur vom Fahren halt nicht... Deshalb habe ich mir ja auch keine gekauft.
Aber ich kann das nicht verstehen das manch einer gegen die Dinge meckert die die Jungs aus USA wirklich gut machen und eins dieser Dinge ist eben zB dieser geile flake Lack. Zugegeben es ist ja nicht jedermanns Sache.
Und das Ding mit der reserveleuchte müsste sich eigentlich regeln lassen insofern der Tacho denn eine hat und wenns nicht realisierbar ist dann finde ich dass auch nicht schlimm... Wenn ich halt alle 200km pauschal an die Tanke fahre ist das halt immer noch so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 11:48 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Eckersmühlen
Vorname: Alex
Also ich muss sagen, ich find deine Ideen gut, das man sich anderen Bikes und Marken orientiert ist ja völlig klar. Zumindest sehe ich das so, denn die meisten Umbauten oder Cumstoms gibt es nun mal über die harleys das muss man einfach so hinnehmen.
Finde die 48 auch Hammer von der Optik nur von fahren hatte sie mir nicht so zugesagt und auch vom preislichen her nicht. Unsere Bolt ist ein super Moped mit viel Potenzial. Mach was schönes draus und denk dran nur dein Geschmack und deine Vorstellungen sind wichtig nicht unsere, wir raten dir nur zu was wir gut finden :D
Wie immer gilt über Geschmack lässt sich nicht streiten :lol: :lol: :lol:

Die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 16:50 
An diejenigen, die bereits ihre Hitzeblenden lackiert haben:

Ich war heute mal beim Lacker und hab mal nachgefragt was es denn kosten würde die Kleinteile schwarz machen zu lassen als da wären:

Hitzeschutzbleche, der Bügel auf der Seitenabdeckung rechts und der Motordeckel links.

Was musstet ihr dafür bezahlen? Bei mir sagte er pauschal 300€ das finde ich ein bisschen sehr happig... Tank lackieren soll nochmal 300€ kosten...

Ich muss mehr vergleichen und am besten auch mal solche Customschmieden fragen... die kennen ja schon eher die Lackierer die sich auch gerne mal mit Motorradfahrern beschäftigen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:12 
Roadrocker hat geschrieben:
An diejenigen, die bereits ihre Hitzeblenden lackiert haben:

Ich war heute mal beim Lacker und hab mal nachgefragt was es denn kosten würde die Kleinteile schwarz machen zu lassen als da wären:

Hitzeschutzbleche, der Bügel auf der Seitenabdeckung rechts und der Motordeckel links.

Was musstet ihr dafür bezahlen? Bei mir sagte er pauschal 300€ das finde ich ein bisschen sehr happig... Tank lackieren soll nochmal 300€ kosten...

Ich muss mehr vergleichen und am besten auch mal solche Customschmieden fragen... die kennen ja schon eher die Lackierer die sich auch gerne mal mit Motorradfahrern beschäftigen...


Sorry, wer das Geld über hat OK, sonst tut's auch DosenSpray aus dem Baumarkt 800Grad beständig und von einigen hier bereits zur Zufriedenheit im Einsatz.
Einfach auch mal die Suchfunktion oben bemühen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:20 
Ich hab meine Bleche pulvern lassen. 30 Tacken berappt und hält Bombe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:30 
300 €? Hat der Lack dann auch 24 Karat? :shock: :shock: :shock:

Hier mal ein Bild meiner Blenden.
Gründlich entfettet, mit Schleifschwamm leicht angeschliffen, hitzefester Lack (für Ofen und Grill ;) ) aus dem Baumarkt, ca. 6 € und 2 Stunden Arbeit plus Trocknungszeit über Nacht... ;)

Für eine ordentliche Tanklackierung finde ich 300,- allerdings angemessen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:40 
Hallo David,

Das klingt ja schon mal vielverspechend, Oldschool ist auch genau meine Richtung.

300€ für den Tank gehen ok bei solchem Spezialeffektlack nur die 300 für die Bleche ist ein wenig happig. Ich hab meine Bleche auch selber lackiert mit ner Duplicolor Dose , 800 Grad hitzebestãndig, vom OBI auf der Terrasse und danach ne Stunde ab in den Ofen bei 160-200 Grad so wie auf der Dose beschrieben. Das ganze kostet 15€ deine Zeit und der Strom für den Ofen. Wenn du wie Steffen nen Pulverer an der Hand hast für 30€ dann brauchen wir wohl nicht weiter beraten was du dann machen solltest.

Einen etwas breiteren und höhreren Lenker habe ich auch evt. im Visier, und zwar den Flat Track in schwarz von LSL (siehe Bilder unten).

Bin mal gespannt auf den Tank und weitere Bilder die dann im August wohl kommen werden.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:41 
Yep dem stimme ich voll zu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 04:23 
Ja also der Lenker könnte mir in schwarz seidenmatt auch sehr gut gefallen... Ich müsste mal messen wieviel höher und breiter der so kommt... Mache ich direkt heute Nachmittag mal!
Und vielleicht gleich die Kabel nach innen verlegen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 06:46 
Ich habe grad eine Anfrage an motogadget gesendet wie das so mit der Umsetzung auf der Yamaha klappen kann... Das könnte sogar mit der Reserve Anzeige was werden... Ich halte euch wurden laufenden!
Ich habe das motogadget motoscope Classic spedo im Auge das gibt es auch in einer Black bzw dark Edition!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 08:33 
Habe grad mal ein paar geile oldschool Luftfilter gefunden!

Siehe hier:

https://www.sscustomcycle.com/products/e ... Bolt.shtml

Ich hab mit dem ganz runden in schwarz geliebäugelt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 10:17 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Eckersmühlen
Vorname: Alex
Also 300 für die paar Kleinteile, ist mehr als übertrieben, der dachte sich wohl jeden Tag steht ein... auf. Niemals ist es das wert, eine gute Tanklackierung darf schon 300 Euro kosten, muss aber nicht. Ich werde meine Bleche auch schwarz lackieren, wie die anderen mit einer Dose, und wenn bisschen der Lack abgehen sollte, passt das umso mehr auf den Bobber und Oldschool-Trip :clap: :clap: :clap:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 10:55 
Roadrocker hat geschrieben:
Ich habe grad eine Anfrage an motogadget gesendet wie das so mit der Umsetzung auf der Yamaha klappen kann... Das könnte sogar mit der Reserve Anzeige was werden... Ich halte euch wurden laufenden!
Ich habe das motogadget motoscope Classic spedo im Auge das gibt es auch in einer Black bzw dark Edition!


genial. den tacho in schwarz hatte ich auch schon mal aufm plan. bin gespannt ob da was geht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz