Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:18 
Zum Tacho:

Ich habe vorhin einen sehr freundlichen Rückruf von motogadget bekommen!

Ich habe mich mit einem ziemlich patenten Mitarbeiter unterhalten, der mir gesagt hat, dass man natürlich einen Schaltplan zu dem Tacho dazu bekommt und dem entsprechend vom Originalkabelbaum nur umpinnen muss. Es soll wohl so sein, dass man seine Lenkerschalter weiterhin verwenden kann und auch das das originale Tachosignal weiterverwendet wird... also fällt der beiliegende Sensor weg.
Zur Reservekontrollleuchte sagte er müsse man sich tatsächlich ein Lämpchen in die Tachohalterung oder ähnliches setzen, da dies sonst nur als Schaltung über die Motorkontrolleuchte möglich wäre aber die wollen wir ja auch nicht aufgeben :D

Ich hoffe ich konnte helfen wenn noch fragen sind schreibt mich eben per PN an.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:39 
das problem bei unserem tacho ist, dass ein paar funktionen nur über ein kabel zum tacho führen und dann im tacho ausgewertet werden und dann die jeweilige funktion angezeigt wird. ich glaub auch dass der stecker am tacho zur diagnose genutzt wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:26 
Oha das hab ich nicht gewusst... Vielleicht habe ich auch am falschen Ende mit meiner Recherche angefangen :whistle:
Gut dann werde ich mich mal zuerst darum kümmern was bei dem Originalteil da so los ist danke für deinen Hinweis!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldschool Umbau in Planung
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 03:46 
plutonium hat geschrieben:
das problem bei unserem tacho ist, dass ein paar funktionen nur über ein kabel zum tacho führen und dann im tacho ausgewertet werden und dann die jeweilige funktion angezeigt wird. ich glaub auch dass der stecker am tacho zur diagnose genutzt wird.



Das ist auch der Stand der Dinge die ich weiß 8-) Wollte auch einen anderen Tacho - selbst TGS hat sich da nicht rangetraut . da die Kabeln von Tacho zur Diagnose hergenommen werden :doh:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz