Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Des Herrn Spade ihm seine Bastelbude
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:58 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
So liebe Gemeinde,

Lange habe ich überlegt in welchem Teil des Forums ich das hier starten soll " was hast du heute..." Oder doch lieber "Technik" ..hab mich jetzt für hier entschieden da ich für mich so auch eine schöne Umbau Timeline habe.

Falls ich damit dann noch anderen Tips geben kann und so helfen kann Fehler zu vermeiden., weil ich sie zuerst gemacht habe umso besser :whistle:

Viele Dinge werden euch längst bekannt sein und ich bin in erster Linie euch zu Dank verpflichtet weil ich sie ohne euch nicht wüsste. Aber wer weiß was noch alles kommt :P

Aber der Reihe nach

Dank eines ehemaligen Bolters hier aus dem Forum hatte ich das Glück für nen schmalen Kurs an ne akrapovic zu kommen.
Bestellt bezahlt bekommen..mit Freuden festgestellt das die Qualität besser als beschrieben ist. Danke nochmal dafür.
Obwohl klar war das der Krümmer auch noch gewickelt werden sollte war es natürlich, ähnlich wie bei einem Kleinkind vor Weihnachten, klar das ich nicht warten konnte bis Schlüter liefert.
Also der erste Teil.
543
So sieht das denn schonmal mit dem Zwischenstück aus.
Erfreulicherweise passt alles mit etwas kupferpaste hervorragend und ohne jegliches geklemme.

544
Die Schrauben für den Killer sind schnell entfernt

545
So sieht das dann einmal Original und einmal etwas kürzer aus. Da geht aber noch was.

546
Und so schauts aus.

Und da vom schlüterschen Paket immernoch nichts in Sicht war.. Gab es halt mehr Luft.
Über kurz oder lang werd ich mir auch noch was anderes überlegen. Nur hätte ich alles andere erst bestellen müssen und Werkzeug war da Zeit auch und somit musste das Original etwas leiden.

530
Deckel runter der geschlossene Kanal ist gut zu sehen.

531
Also abgebaut

532
Von innen vorsichtig Löcher vorgebohrt

533
Danach grob mit einem dremel ausgetrennt

534
Und dann feinsäuberlich mit feilen saubergemacht.

Und nun sollte es endlich soweit sein.
Das Paket kam und dank der perfekten Anleitung von unserem wickelpapst sollte der Rest ein Kinderspiel sein.
Da ich prinzipiell auch ein Riesenfan von schwarz bin ist es schwierig mal was anderes zu machen. Es gibt allerdings mittlerweile so viele komplett schwarz Projekte das ich mal einen anderen Weg versuche zu gehen. Ob das am Ende was wird wird sich zeigen ..

524
Auf jeden Fall hab ich mir das Hitzeband als Kupfervariante bestellt.


525
Ab ins Tauchbad. Und besorgt euch falls ihr das auch macht unbedingt Gummihandschuhe.

526
Und das untere Rohr von unten nach oben wickeln

527
Danach das obere auch von unten. Ich habe direkt nach der Teilung im unteren Bereich unter Zuhilfenahme eines Schraubendrehers die Rohre angefangen wieder einzeln zu wickeln.

528
Und Zack ..fertig

529
Ach ne blenden noch. Ob die so bleiben weiß ich erstmal noch nicht genau,,
Nur schwarz scheint ausnahmsweise mal keine Lösung..

So nun erstmal genug gesabbelt.. Das waren meine letzten beiden Wochenenden.
Ach ja die erste Fahrt mit dem gewickelten Krümmer war ne Freude. Ich glaub alle dachten ich hab nen kohleantrieb. :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 03:51 
Hallo Moe :)

Schau mal hier viewtopic.php?f=11&t=75&start=40

und hier viewtopic.php?f=11&t=75&start=50

den Einsatz kann ich Dir nur empfehlen :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 11:52 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Eckersmühlen
Vorname: Alex
Top geschrieben, macht mir gerade richtig Lust auch zu basteln, nur fehlen noch die Teile :D
Wo bestellt ist alle dieses band?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
Hey.
Genau die sachen dafür waren alle von schlüter.
Die anleitung ist die von georg. Der hat es so gut beschrieben das ich es nicht nochmal machen wollte.
Kannst im grunde seine einkaufsliste so übernehmen ..ich hab nur halt n anderes band genommen.
Generell würde ich aber von billig ebaymist die finger lassen. Egal wo du kaufst sollte man für n gutes band schon ca 50 euro einplanen.plus minus. Aber das hat schlieslich auch nen sinn und sieht nicht "nur" gut aus.

Der toplink zum wickeln
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1000&hilit=kr%C3%BCmmerwickeln

Viel spass beim wickeln


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz