Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 14:59 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:37
Beiträge: 13
Hier mal meine Änderungen am Heck: Ich persönlich finde die Rizoma Lösung zwar sehr schön, aber ich wollte mal etwas anderes probieren und habe mich da mal vertrauensvoll an BRITSTYLE gewandt, weil ich seine Lösung sehr schick und dazu auch noch erschwinglich fand.
Hier also meine Variante:
- Kennzeichenhalter von Romatech (Typ 2, 30 EUR)
- Highsider panhead Blinker (67 EUR, gibt’s bei Amazon aber auch schon billiger)
- Shinyo LED Kennzeichenleuchte (ca. 9 EUR)
- Reflektor „Stretta“ (Tante Luise glaub ich, ca. nen 10er)
- Highsider Rück-Bremslicht String (30 EUR)
- lastunabhängiges Blinkerrelais von Tante Luise (15 EUR)
- 2 mal Widerstände von Kellermann (die mit den goldenen Kühlkörpern, einmal 7,5 Ohm, einmal 33 Ohm) ca. 5 Euro pro Stück
- Bolt-Pin aus der Bucht (aus UK, inkl. Versand 12 EUR)
- schwarzes Panzertape, Schrumpfschlauch, Japanstecker
Alles in allem unter 150 Euro und dank Rabatten von den beiden „Großen“ bestimmt auch für 120 oder so zu realisieren.

Für mich Elektro-Noob gut machbar das Ganze. Die Bolt ist echt schrauberfreundlich. Wobei das Verkabeln der Widerstände unter dem Fender echt fummelig war, vor allem weil die Kabel vom Highsider Rücklicht ungefähr 0,00001 mm Durchmesser haben und ich die ganze Zeit dachte, dass ich sie gleich abreiße.
Das Highsider Rücklicht, die kleine Platte im Langloch des Fenders und die Kennzeichenbeleuchtung bzw. dessen Halter wurden mit ein wenig Stahlblech aus dem Baumarkt, ner Flex und viel rumschreien gebastelt :mrgreen: . Leider ist mein Dremel unlängst über den Jordan gegangen damit ginge es sicherlich deutlich einfacher.

Nochmal vielen Dank an Britstyle für die Idee und das nette Telefonat mit Tips zur Realisierung. Ist mal wieder ein Beweis dafür, wie cool die Community hier ist. Ich werde wohl auch noch dreist seinen Sattelumbau kopieren, wenn wir einen Termin zum anschauen finden (*zaunpfahl wink* :pray: )

Was ich noch machen muss: Schwarze Stopfen in die nun sichtbaren Löcher wo vorher die orig. Blinker dran waren. Weiß jemand zufällig auswendig, wie der Durchmesser ist?

Die Panhead Blinker werde ich wohl vorne an die Gabel auch noch packen, vorher muss aber erstmal der obere Teil der Gabel foliert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 15:31 
Vorne schaut wirklich schlimm aus :think: , hinten gelungen :handgestures-thumbupleft:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 17:05 
BumBumKiwi hat geschrieben:
Hier mal meine Änderungen am Heck: ...

Was ich noch machen muss: Schwarze Stopfen in die nun sichtbaren Löcher wo vorher die orig. Blinker dran waren. Weiß jemand zufällig auswendig, wie der Durchmesser.


Hallo Thorsten,

Sieht doch schon mal ganz schick aus. Diese Woche ist ja das 2te Bolttreffen in Schauenburg.
Danach wird sich das Wetter wohl auch mal erholen sodass wir uns dann auch mal treffen können.

In meiner Galerie sind auch Bilder von meinen neuen schwarzen Gabelcovern sowie den Faltenbälgen, also achon mal was zum warmgucken bevor du alles live in Farbe erlebst.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 11:18 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:37
Beiträge: 13
Schön das auch anderen gefällt :P

Das Sitzbrötchen kann leider erst im September weichen, wenn meine Holde ihren Lappen in der Tasche und ihre eigene Maschine hat (dies wird ein Tag der Freude werden :dance: ).

Vorne rum ist bei meiner Bolt noch nix passiert, bis auf mattschwarzes Hitzebleche und Faltenbälge. Die Plane verbirgt also nix Spannendes.

@Carsten: Schöne Cover. Ich glaube ich versuchs erstmal mit Folie. Ich habe da ein paar schöne Schellen für die Pan Heads vorn im Auge, die glaube ich nicht mehr passen würden, wenn da Cover drauf kämen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 12:48 
Sieht sehr gut aus das Heck. :clap: Schöne Arbeit


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz