Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 17:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 15:35 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon eine Möglichkeit gesehen, den Sozius Sitz / einen anderen Sozius Sitz auf einen Gepäckträger zu montieren? Es gibt ja z.B. Gepäckträger von Fehling und ich bin Momentan auf der Suche nach einer Lösung, wie ich den Standard Sitz oder einen anderen dort montieren kann. Das ganze sollte halt "möglichst" schnell gehen und keine Stunde arbeit erfordern.

Wenn die Frau nämlich spontan mal mitfahren möchte, finde ich es sehr lästig den Sitz immer wieder dran zu montieren - denn normalerweise fahre ich immer ohne Sozius. Bin für jegliche Anregungen offen :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:10 
Hallo.
Spontan würde ich sagen Du fährst ohne Gepäckträger und machst dann, bei Bedarf, einen Soziussitz mit Saugnäpfen drauf.
Das gibt's und funktioniert. z.B. hier.
Falls Du den Gepäckträger auch im eigentliche Sinn benutzt wird's schwierig. Dann bleibt nur - schrauben, würde ich sagen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 17:17 
hallo

mess die rohre von deinen gepäckträger und kauf dir halter7Klammern von Stegleitungen
diese unter das polster schrauben und gut is . einfach auf und abstecken bei bedarf

kann auch problemlos mit ner aluplatte ,schaumstoff und n stück leder schnell selbstgebaut werden .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:40 
Montage unter 1 Stunde?
Kein Problem.
Ich tausche den original Gepäckträger gegen das Original Sitzbrötchen in 10 Minuten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:26 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Okay vielen Dank.

Naja ich weiß, dass das relativ schnell geht den Sitz drauf / ab zu machen. Ich suche aber einfach eine schicke Lösung. Ohne das man viel umbauen müsste.

Was ich ja auch sehr schick finde sind diese Sitze, die den Sozius direkt mit drauf haben - quasi ein flüssiger Übergang, so etwas habe ich nur leider noch nicht für die XV gesehen.

Damit könnte man sich dann ja auch den Gepäckträger sparen, wenn man Seitentaschenhalter halt etc., kann man Zurbänder auch daran befestigen.
Ich habe mal ein Bild angehangen. Das erklärt es besser was ich meine.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:55 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Japp, den habe ich eben auch gefunden (nach noch mehr Suche :D ) Leider gibts anscheinend keine Erfahrungswerte. Aber der sieht schon schick aus!

Vielleicht werde ich mir den einfach mal kaufen. Sollte ich das tun werde ich berichten.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum Datenschutz