Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinigung
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:42 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:12
Beiträge: 10
Hallo
Ich hab meine Maschine jetzt seit Samstag. Bin auch ziemlicher Neuling.
Ich bin jetzt ca. 1000 km gefahren. Und merke, die ist schon ganz schön verschmutzt.
Ich sehe aber überall Blitz blank Bikes stehen. Wie macht ihr erfahrenen dass. Wo liegt das Geheimnis. Wie und mit welchen Mitteln putzt ihr so.
Wäre dankbar für Hilfe. Ich will auch so ein Blitz blank bike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:54 
Karlheinz,

die Bikes die blitzen sind sicher keine 1000 km in 4 Tagen gefahren!
Deshalb darf deine auch nicht blitzen.
Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage. Ich kärcher meine ab wenn sie so richtig versaut ist. Den Dreck weck zu putzen gibt nur Kratzer.
Danach wische ich alles mit einem Microfasertuch trocken. Dann kannst du die Lackteile mit ner Nanopolitur oder Wax polieren und versiegeln.
Ich nehme dafür das A1 von Louise auch für die Felgen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:58 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:12
Beiträge: 10
Man darf also schon mit Hochdruck Reiniger ran. Ich hab gehört, dass soll man nicht. Das ist ja schon mal was. Natürlich dosiert. Müssen ja nich 200 bar sein.
Danke schon mal für den Tipp


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 23:52 
hallo

hochdruckreiniger geht aber minimal 30 eher 40-50 cm wegbleiben .

am besten wie oben beschrieben den hobel vorher einweichen zb mit nem normalen schlauch
und dann eimer mit wasser und zb 2 schwämme . ein grober für die felgen und untenrum
und ein feiner für lack rahmen usw . anschließend schaun das keine wasserflecken gibt
und bei bedarf wachsen oder polieren .

wichtig is das du fahrst
blinkeblinke kisten haben meistens nach 3 jahren des drauf was du jez schon gefahren bisd ....

putzen im detail kannst dann im winter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 06:11 
Hallo Karl Heinz :)

Meine Blacky ist gestern von Italien heim beim Regen richtig dreckig geworden :doh:

Wird heute mit Hochdruck Reiniger ca 1m Abstand abgespritzt und dann die groben Sachen wie Felgen mit extra Lumpen und Wasser sauber gemacht - Lackteile alle mit einem Microfasertuch und Wasser sauber gemacht .
Ich habe fertig :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 07:04 
Ich verwende zum Vorreinigen meist den Kärcher ohne Strom, also nur mit dem vorhandenen Wasserdruck.
Das gibt einen feinen, aber doch reinigenden und gut dosierbaren Strahl, spart Wasser und schadet keiner Dichtung.
Danach mit Lappen nachwischen und trockenreiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:14 
Hallo Rolf :)

Zu 95 % benütze ich natürlich auch den Wasserschlauch von Zuhause 8-) ist mir auch lieber -dann ist nicht so viel Druck drauf :lol:

Grüße Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 14:11 
Offline

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 11:15
Beiträge: 11
Images: 0
Vorname: Leo
Hallo Karl Heinz,

Ich mache es genau wie Rolf und Andy.
(Wann Ich es mache) Ich fahr lieber :auto-biker: statt putzen :hand: !


Grüße Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinigung
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 18:37 
Ein Moppet ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz