Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 11:21 
Hallo Olli,
Genau wie du wollte ich mehr Bodenfreiheit fürs Kurvenfahren. Die Original Stossdämpfer plus Höherlegung halte ich aber nur für die zweitbeste Lösung, ich finde die Yamaha Stossdämpfer nicht besonders gut...
Stattdessen habe ich welche von Hagon mit 30 mm Überlänge eingebaut und zusätzlich die Gabel 40 mm länger.
Auch so wird die Bolt nicht zur Supermoto, man kann aber vernünftig Kurven fahren.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 14:15 
xvolli hat geschrieben:
Hallo,

sorry für die Wiederbelebung des "alten" Themas, aber gibt es zwischenzeitlich auch schon schlechte Erfahrungen mit den VN Teilen ?

Hintergrund:
Ich komme ursprünglich aus der eher sportlichen Ecke des Mopedfahrens und möchte Kurvenräubern auch mit der XV nicht missen.
Ich überlege also, meinem Händler gleich noch den Auftrag zu geben, die Höherlegung mittels https://shop.vn-teile.de/product_info.ph ... -bolt.html vorzunehmen, bevor ich seinen Hof verlasse. Oder würdet ihr mir mittlerweile davon abraten ? Irgendwelche schlechten Erfahrungen ?

Danke,
Olli


Hallo Olli :)

ich würde auch an die Optik denken ;) habe meine Öhlins wieder verkauft die waren 2cm höher als die Orginalen !

Hat grausam ausgeschaut -siehe Foto

Dateianhang:
1.jpg


Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 15:17 
xvolli hat geschrieben:
Hallo,
sorry für die Wiederbelebung des "alten" Themas, aber gibt es zwischenzeitlich auch schon schlechte Erfahrungen mit den VN Teilen ?
Olli


Hallo Olli,
bin auch ein ''kleiner Kurvenkratzer'' und fahre mit der VN- Höherlegung nun schon über 10.000 km zur vollsten Zufriedenheit.
Ist übrigens die preisgünstigste Lösung.

Fahre mit weitaus schnelleren ''Trupenteilen'' u.a. aus der Triumph-Liga.
Geiles Kurvenverhalten, möchte das nicht mehr missen!

Was die Optik anbelangt, stört mich der höhere Radabstand zum Fender kaum. Schau Dir die Bilder im Forum an und entscheide selber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 15:24 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:13
Beiträge: 8
Danke für Info ihr Drei !

@Andy: Wobei deine XV exakt meinem Geschmack entspricht (Blinker, Lenker, Auspuff und insg. alles schön schwarz), ich würd halt den Fender umbauen lassen, in etwa so https://www.yamaha-duesseldorf.de/Files. ... bber/4.jpg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 15:51 
Dann würds ja wieder passen 8-) :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 17:18 
Ein Foto von meiner vor dem letzten Umbau, aus ungünstigem Blickwinkel, Heck 30 mm höher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 12:46 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 14:01
Beiträge: 15
Vorname: .
Hey,

ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Rear Suspension Raise Up Kit von Baron Custom mit euch teilen:
Habe das Kit über VN-Teile bestellt, was zwar reibungslos funktioniert hat aber ich musste knapp einen Monat darauf warten. Die Teile an sich machen einen guten Eindruck, was mir jedoch überhaupt nicht gefällt und weswegen ich diese auch umgehend wieder demontiert habe ist, dass die Federbeine dadurch starr montiert werden. Normalerweise sind die Federbeine oben und unten über Gummibuchsen gelagert, mit dem Kit werden die Federbeine unten starr angeschraubt. Das bedeutet, dass auftretende Kräfte komplett auf die Kolbenstange wirken und ob diese das bei hoher Belastung standhält wage ich zu bezweifeln.

Ich wollte jedoch testen ob die Höherlegung um 2,5cm in diesem Winkel überhaupt große Auswirkung auf die Schräglagenfreiheit hat, da ich mir das nicht so wirklich vorstellen konnte. Deshalb habe ich mit dem Kit eine ausgiebige Probefahrt über bekannte kurvenreiche Strecken gemacht und ich muss sagen ich war begeistert. Ich konnte die Kurven um einiges entspannter fahren ohne die ganze Zeit aufpassen zu müssen, dass ich nicht mit dem Fußrastenträger aufsetze.

Dieses neue Fahrverhalten wollte ich auf keinen Fall mehr missen aber mit dem Kit hatte ich kein gutes Gefühl, deshalb habe ich mich dazu entschlossen mir längere Federbeine zuzulegen. Meine Wahl ist auf die Wilbers 530 TS in 25mm länger gefallen. Mit den originalen Federbeinen der R war ich ganz zufrieden, aber die Wilbers bieten doch noch ein besseres Fahrverhalten und passen zu dem optisch optimal zu dem Rest.

Falls jemand Interesse an dem Raise Up Kit hat kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 23:53 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 23:41
Beiträge: 4
Vorname: .Mathieu
Zitat:
Falls jemand Interesse an dem Raise Up Kit hat kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß Tobi
[/quote]

Hi Tobi!
Danke schön für alle diese Informationen. Ich kann dein Problem mit diese VN Teile völlig verstehen. Aber weil ich ein Student bin, habe ich überhaupt kein Geld, mich so coole neue Federbeine zu kaufen. Ich hab aber grosse Interesse für deine VN Teile, ich möchte sie gern kaufen. In der Schweiz sind die Kurven auch viel zu hart für ne pur Cruiser.
Ich kann aber deine Email Adresse nicht finden. Meine ist hier: mathieu.musy@unifr.ch
Kannst du dich bitte sehr bei mir melden? es wäre extrem cool.


Und noch eine Sache, für dich Denis dieses Mal. Ich hab auch Interesse für solche Federabdeckung wie deine (um die Vorne auch ein bisschen zu höheren). Kannst du mir bitte sagen, wo du sie gefunden hast?

(Entschuldigung für mein etwa approximatives Deutsch, ich lerne noch)

Danke an alle, gute Fahrt!

Grüsse, Mathieu


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 12:37 
Hallo miteinander,

ist echt lustig wie unterschiedlich die Leute doch ticken und erfüllt wieder mal alle Klischees ;) .

Hatte ja vorher eine Harley Sportster Iron und die Kiste hat ständig ( Fußrasten / vorderer Krümmer ) aufgesetzt.
Die Gabel ist auch bei jeder mittleren Bodenwelle bis auf Block gegangen.
Da war jeder Kreisel ein ganz besonderes Abenteuer :cry:

...... und im HD-Forum haben alle nur diskutiert wie sie ihre Kisten noch tiefer kriegen, zwecks cooler 8-) Optik.

Mit der Bolt habe ich hier überhaupt keine Probleme, das Fahrwerk ist um Welten besser :clap: .

...... und hier wird diskutiert wie man die Bolt höher kriegt, um noch besser durch die Kurven zu kommen.

Da merkt man doch den Unterschied zwischen Posern und Fahrern/-innen :D .

Ist zwar ein bisserl offtopic, musste ich aber gerade mal los werden :mrgreen:

Grüße und weiterhin viel Spass beim "Kurven räubern"

Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:05 
Bobber hat geschrieben:
Moin Alex,

in diesem Fall wird Offtopic gern gelesen :D
Gruß Bernd


:handgestures-thumbupleft: :lol:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heck-Höherlegung
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:05 
Wenn jemand schreibt dass eine Bolt besser fährt als eine Sportster ist das NIEMALS Offtopic!
So!!! :lol: :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz