Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 11:11 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:46
Beiträge: 33
Images: 7
LSL Roadster Alu Langloch rangeschraubt.
Lenkerendenblinker und Griffe von Motogadget verbaut.
Gasgriffhülse wurde gekürzt.
Kabel wurden innen verlegt.

Problematik: Blinkerschalter wird durch Kabelstrang blockiert, der bei normaler Stellung des Roadsters genau auf der Unterseite austritt. Lösung: Schaltereinheit ein wenig nach vorne drehen, so hat der Blinkerschalter wieder Platz. Das sollte man jedoch wissen, bevor man die Bohrung für die Armatur anbringt.

Des Weiteren liegt die mittige Bohrung des Lenkers genau über der Mutter des Lenkkopfes. So haben beide Kabelstränge wenig Platz und werden bei montiertem Lenker ziemlich geklemmt. Die Kabel nehmen dadurch im Fahrbetrieb jedoch keinen Schaden aber optimal ist das nicht.

Lohnt die Innenverlegung der Kabel? Meiner Meinung nach nicht. Optisch fällt das kaum ins Gewicht und die Öffnungen der beiden Schaltereinheiten an denen zuvor die Kabel austraten, müssen zwingend abgedichtet werden, sonst gibts ne Disco bei der nächsten Fahrt im Starkregen. :!: :D Wer jedoch unbedingt seine Kabel im Lenker verlegen möchte, sollte auf die ungebohrte Variante des Lenkers zurückgreifen und selbst die Löcher wohlüberlegt anbringen :P

Wie fährt sich der LSL Roadster? - sehr gut!
Wie sieht er an der Bolt aus? - sehr gut!

634

Grüße

Biff


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:22 
Schaut sehr gut aus Biff :)

Das Grün von Tank im übrigen auch :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:08 
Hallo Biff.
So hätte es ausehen sollen an meinem Mopped. Da ich aber die Griffe nicht kürzen will und der Roadster ruiniert ist, versuche ich das jetzt mit dem Flat Track. Die benötigten Öffnungen fräse ich mir selber (an den Riser Positionen, hinter den Lenkerschaltern) Die Verdrehsicherung kommt diesmal zum Schluß! Danke für den Tip.
Haben bei Dir die Kabellängen ausgereicht? Die je zwei Kabel, die wieder raus müssen (Bremslicht/Kupplung) habe ich verlängert. Die anderen sollten ausreichen, denke ich. Das rechte Gehäuse ist schon verschlossen (konischer Stopfen mit Scheibe verschraubt). Links noch nicht.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:23 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:46
Beiträge: 33
Images: 7
Die beiden Kabel musste ich auch verlängern. Der Rest hat durch eine direktere Kabelführung gut ausgereicht. Die Kabel habe ich am Stecker ausgepinnt. Wenn man weiss wie, ne sichere Sache. Die Bremsleitung musste nur im Winkel geändert werden. Schraube lösen, einstellen, festziehen, fertig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 16:28 
Das ist ja beruhigend. Dann liege ich da schonmal richtig. Hoffe nur, daß der Flat Track das mitmacht.

Bild

Noch was: Muß der Tank bewegt werden um die Stecker zuerreichen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 17:18 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:46
Beiträge: 33
Images: 7
Tank abbauen macht absolut Sinn. Man kommt besser an die Stecker, die Kabel können besser gelegt werden und Kratzer im Lack werden so vermieden... 30Mins Mehraufwand aber das Arbeiten ist so um einiges angenehmer :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 17:38 
Ja dann nochmals Danke für die Tipps!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 18:25 
Na dann wird das Ende der Woche hoffentlich auch so gut bei mir ausschauen wenn der olle Lenker endlich mal kommt...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 08:13 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 08:39
Beiträge: 26
Images: 1
Wohnort: Berlin
Vorname: Marco
So liebe Leser, Wochenende mal von Tante Louise den LSL Flat-Track besorgt und angebaut. Passt ohne Kabel zu verlängern, nur n bisschen umgelegt. Kupplungszug auch. Keine Gewichte dran, kein flattern, keine Vibrationen.
Der Hobel sieht gleich viel breiter und wuchtiger aus.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 15:36 
Hallo Marco.
Der sollte es bei mir auch werden, doch die Riser sind zu breit(Ø50mm). Der klemmt damit nicht anständig.:mrgreen:

Letzter Versuch mit der LSL Dragbar. Das passt! Bei "Gelegenheit" kommen dann noch passende, niedrigere Spiegel ran.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 18:40 
Es gibt Fortschritte:
Die Gabelbrücke ist nach 5 Wochen gekommen. Damit konnten die Gummibuchsen weichen und Aluteile mit größerem Ø einziehen. Die rechte Seite passt schonmal... 8-)
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 09:14 
Thanatos hat geschrieben:
Servus,
ich weis nicht genau ob das jetzt hier in die Runde passt, hab auch schon zum Thema hier
im Forum ein bissl gelesen. Weis jemand von euch was das max an cm bei Riser ist am Original
Lenker, ohne dass ich Kabel ect verlängern muss?
Gruß
Sascha



Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit Risern am originalen Lenker ohne Kabelverlängerung gemacht? Möchte meinen Lenker auch gerne ein paar cm höher und nach hinten verlegen, ohne die Kabel ändern zu müssen.

Lsl und SW Motech bieten 35mm Riser mit 16 bzw 22mm Versatz an. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Beste Grüße

M.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 09:29 
Danke Michael,
hatte mich nicht noch mal getraut zu fragen :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 19:34 
bobberbolt hat geschrieben:
Lsl und SW Motech bieten 35mm Riser mit 16 bzw 22mm Versatz an.

Echt? Für die Bolt? :shock:
Hast du bitte einen Link?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 09:17 
zum eigentlichen thema

wenn man selber mal nen lineal in die hand nimmt und vorne misst
sieht man schnell das andere riser entweder nur gerade gehen oder eben minimum 10 cm haben müssen bevor sie nach hinten gehen
da der Tacho original im weg ist für einfachere rückverlegungen .

also entweder gerade ein paar cm oder tacho weg oder hohe riser mit pullback .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz