Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 11:19 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
Hi,
ich bin am Überlegen, ob es geeignete Sturzbügel gibt, die unsere Maschinen auch nicht verunstalten ?
Ich bin ja noch Anfänger und es wäre zu schade, wenn ein kleiner Sturz die XV ramponieren würde.

Viele Grüße
Snokie


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
Danke für den Tip!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 17:31 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
sieht sehr unauffällig aus. super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:13 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:30
Beiträge: 19
Ich selbst, der noch auf sein Bike wartet, bin hin und her gerissen ob ich welche dazu kaufen sollte oder nicht.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 15:43 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2014, 15:28
Beiträge: 16
bommel hat geschrieben:
Hallo Snooki,
guck mal unter allgemein und dann einzelsitz, auf meinen Bildern auf Seite 2 kannst du den yamahamotorschutz angebaut sehen. Mir gefaellt er super, bin zufrieden.
Gruss
bommel


Hallo bommel, ist es mit dem orig. Sturzbügel möglich, vorverlegte Fußrasten zu montieren? Auf dem Bild lässt sich das leider nicht genau erkennen.

Vielen Dank und schöne Grüße
M@X


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:39 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:52
Beiträge: 11
Sturzbügel?
Was für GS-Fahrer..... posting.php?mode=reply&f=11&t=59# Du brauchst die nicht, sieht alles Scheiße aus und wozu? Beim Umfaller ist nicht viel zu sehen, falls es dich legt helfen diese Teile dann auch nicht.
Viel empfindlicher sind doch Lenker (bzw. die komplette Front), Tank und Auspuff,die blöden Motordeckel spielen dann überhaupt keine Rolle mehr (auch finanziell).

Motto: Entweder, oder

Chackabuko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 06:38 
El Chackay hat geschrieben:
Sturzbügel?
Was für GS-Fahrer..... posting.php?mode=reply&f=11&t=59# Du brauchst die nicht, sieht alles Scheiße aus und wozu? Beim Umfaller ist nicht viel zu sehen, falls es dich legt helfen diese Teile dann auch nicht.
Viel empfindlicher sind doch Lenker (bzw. die komplette Front), Tank und Auspuff,die blöden Motordeckel spielen dann überhaupt keine Rolle mehr (auch finanziell).

Motto: Entweder, oder

Chackabuko


Servus Chackabuko :)

Habe auch eine GS zum Mopedjagen in den Bergen , brauche auch dort keinen Sturzbügel für die GS und auf der XV schaut es ebenso beschissen aus .
Im Übrigen habe ich Deine Vorstellung vermißt - habe ich die verpasst :o

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 06:24 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2014, 15:28
Beiträge: 16
Hallo Zusammen,

den originalen Sturzbügel wollte ich mir auch zulegen. Allerdings bin ich auf folgendes Bild gestoßen, das mich jetzt ins Grübeln gebracht hat: Beschädigung des Sturzbügels an der äußersten Stelle.
https://motormania.com.pl/wp-content/uploads/2014/04/Bolt-2014-pakiet-Heritage-1-Yamaha-XV950.jpg

Mir erscheint das eher als "beim Fahren aufgesessen" als ein "Umfaller". Das wäre natürlich das KO-Kriterium überhaupt für diesen Yamaha-Sturzbügel.

Hat jemand Erfahrung, ob das tatsächlich vom Aufsetzen in Kurven kommen kann?

Danke & Grüße
m@x


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 19:55 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 18:20
Beiträge: 5
Moin... also ich habe die originalen Yamaha Sturzbügel montiert und die setzen in Kurven nicht auf, da hebelst du eher die Maschine mit den Fußrasten aus. Also das auf dem Foto kommt garantiert durch einen Umfaller.

P.S. Ich finde die originalen schön dezent und man kann super seine Füße bei langen Touren drauf ablegen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 05:27 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2014, 15:28
Beiträge: 16
RandomMetalhead hat geschrieben:
P.S. Ich finde die originalen schön dezent und man kann super seine Füße bei langen Touren drauf ablegen ;-)

Exakt :) Das ist auch der Grund dafür, wieso ich gerne den originalen hätte. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
(1) ist der Bügel schön dezent und schützt bei einem Umfaller, (2) ist der Bügel wie ein paar indirekt vorverlegte Fußrasten ;-)

Hast Du die Bügel selbst montiert? Bin gerade am überlegen, diese bei der 1.000er Inspektion gleich mit ranmachen zu lassen...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 14:38 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 18:20
Beiträge: 5
Nee, hab die Bügel nicht selbst montiert. Hab mir meine XV gleich mit montierten liefern lassen.... Also wie gesagt, ich find sie nicht schlimm und falls sie Dir doch mal umfallen sollte, dann isses nicht so schlimm, wie ohne ;-) Ist mir leider mit meiner alten FZ6 passiert, weil ich den Boardstein gestriffen hab. Passiert schneller als man denkt, wenn man für n kurzen Moment mal nicht 100% konzentriert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:33 
RandomMetalhead hat geschrieben:
Nee, hab die Bügel nicht selbst montiert. Hab mir meine XV gleich mit montierten liefern lassen.... Also wie gesagt, ich find sie nicht schlimm und falls sie Dir doch mal umfallen sollte, dann isses nicht so schlimm, wie ohne ;-) Ist mir leider mit meiner alten FZ6 passiert, weil ich den Boardstein gestriffen hab. Passiert schneller als man denkt, wenn man für n kurzen Moment mal nicht 100% konzentriert ist.


Hallo, RandomMetalhead

kannst Du hier mal ein Bild einstellen wo man den Sturzbügel direkt von vorne sieht?
Interessiert auch wegen der Ausladung und optischer Gesamteindruck.

Danke

Gruß, x-günni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:50 
Tja, eigentlich bin ich kein Freund vom Sturzbügel,

nach dem mir die XV nun aber "hingeschlagen" ist, werde ich mir diese direkt mit anbringen lassen.
Hätte ich das doch von vorneherein gemacht, aber hätte, hätte Fahrradkette, jetzt ist der Schaden da, Blinker, Kupplungshebel, Schalthebel und Lichtmaschinenabdeckung vermackt, verbogen oder defekt. Das Schlimmste aber ist eine kleine Beule im Tank.


Ich habe außer die Originalen von Yamaha auch welche von Fehling und Hepco & Becker gesehen.

Welcher ist besser?

Ich weiß das der eine oder andere schon welche montiert hat.

MfG
Oli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:46 
Danke für die Anteilnahme :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 17:19 
Hallo Oli,

sonn'e Sch----, wie ist das denn passiert?

Bin bisher auch noch unentschlossen, was den Sturzbügel anbelangt.
Mir fehlen hier auch noch aussagefähige Bilder zB. Ansicht von vorne.
Soll ja nicht nur schützen, sondern sich ins Gesamtbild der XV einfügen, heißt auch noch aussehen.

Ich glaube aber der Tankschaden hätte durch einen Sturzbügel auch nicht verhindert werden können. Oder?

Viel Glück bei der Reparatur!!

Gruß, Günter


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz