Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Mustang Komfortsitz?
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 14:23 
Hallo Leute

Ich hab bemerkt dass auf Strecken länger 1,5h mein Bolzen (Bolt ;) ) recht unnett :roll: zu meinem Hinterteil sein kann, zudem bin ich auch manchmal im Soziusbetrieb unterwegs und meine Frau hat sich auch dezent beschwert. Laut diesem Forum ist die Dämpfereinstellung (ich fahre die "R") ziemlich schnuppe in dieser Hinsicht. Und zu Zweit schätze ich ist weich eher falsche
Nun gibt es da den Mustang Komfortsitz bei Mustang Europe https://www.mustangeurope.com/dealers.html im Webshop https://www.easywebshop.com/americanlegend/webshop/204065-yamaha-950-bolt-2013-14 für Fahrer und Beifahrer.
Hat von euch schon jemand Erfahrung ob der Sitz & Co. die knapp 600 Euronen wert ist oder ob der A.... besser nach 1 1/2 Stunden einfach ein wenig länger Pause haben muss.
Ich möchte vielleicht im Spätsommer nach Korsika fahren und da wäre ein wenig Komfort natürlich super.
Ausserdem interessiert mich ob jemand weiss um wieviel der Sitz höher wird mit dem Teil da ich gerade mal 1.63 groß bin und da ein paar Zentimeter an Sitzhöhe einen erheblichen Unterschied machen.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 13:11 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
freebike hat geschrieben:

Hallo Berthold,

Da kann ich dir nur zum Corbin Sattel raten, da sitzt du 300-400 km im Sattel und da tut sich nix, der ist absolut Top noch nie einen besseren Sattel gefahren. Was die Sozia angeht so ist die Bolt nicht dafür geschaffen längere Touren zu zweit zu fahren. Da denke ich wird jeder schnell an seine Grenzen des machbaren stoßen.

Cheers Freebike

Hallo

Das Zitat ist zwar aus nem anderen Thread, passt aber auch hierher.

Also ich finde fast 800€ für einen (Solo-)Sitz ziemlich happig. Selbst die von dir genannten 600€ wären mir zuviel.
Da würde ich eher zu jemandem wie Jungblut (alles-fuern-arsch) gehen. Ist zwar aufwändiger, aber individuelle Bedürfnisse/ Anpassungen können abgesprochen werden.

Ich hab eigentlich mit härteren Sitzen bessere Erfahrungen gemacht, aber stundenlang nicht absteigen? Da klagt nach meiner Erfahrung jeder (Mit-)Fahrer.

Ich persönlich habe kein oder hatte je Interesse an stundenlangem durchgehenden Fahren. Mit keinem meiner jetzigen oder ehemaligen Bikes. Ich mach alle 1 (dann ein paar Minuten z.B. Fotostop) bis allerspätestens 2 Stunden (dann was trinken oder essen) Pause. Das geht natürlich am Besten bei attraktiven Strecken, auch bei Anfahrten.

Was das Soziabrötchen betrifft, ist es sicher wesentlich unbequemer als der Fahrersitz und sollte auf jeden Fall verbessert werden (Austausch oder verändern lassen). Ich fahre immer alleine, daher hab ich dafür keine Lösung.

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 16:07 
Hallo Andreas,

Wie schon in einem anderen Treat beschrieben kostet der Corbin inkl. versand und Zoll unter 500 € ich habe ca. 460 € bezahlt. Das sollte einem der "Arsch" schon wert sein. Hierzulande verlangen die Jungs unverschämte Preise wie 800 € und mehr. Einfach Corbin per Email kontaktieren und alles funktioniert eineandfrei.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz