Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 06:20 
https://www.motobay.de/artikel.php?id=45 ... tAod1E8Agg

google hilft :)
Analog Tacho


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 13:15 
frank hat geschrieben:
https://www.motobay.de/artikel.php?id=45157&gclid=CMzXrJ791sQCFSOWtAod1E8Agg

google hilft :)
Analog Tacho


Also ich finde den Tacho auf Alt gemacht genial !

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 13:43 
Ja, gefallen tut der mir auch, aber ich finde er ist einfach zu klein, und die ABS Leuchte wareschon gut.
Hat jemand noch weitere gefunden.
Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt einen Harley Tacho zu verbauen :shock: :shock: - da gibt es wie gewöhnlich eine große Auswahl, ich weiß aber nicht, ob das technisch überhaubt ohne große Anstrengung funktioniert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 14:11 
Mittlerweile habe ich mich an den Tacho gewöhnt.
Schön sind auch die 2 Tagezähler und der Reservezähler.
Der Reservezähler gibt doch ein wenig Sicherheit.
Direkt über/vor dem Tacho habe ich das Navi sitzen und so alle Infos auf einen Blick.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 16:42 
old W. hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich mich an den Tacho gewöhnt.
Schön sind auch die 2 Tagezähler und der Reservezähler.
Der Reservezähler gibt doch ein wenig Sicherheit.
Direkt über/vor dem Tacho habe ich das Navi sitzen und so alle Infos auf einen Blick.


Hab ich auch so und im dunklen leuchtet der genial :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 07:46 
...schäbig finde ich ihn nicht; erpaßt halt meiner Meinung gar nicht zu unserem Bobber.
Hat jetzt noch jemand eine "analoge" Alternative gefunden? - ich war bis jetzt leider noch nicht fündig. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 10:54 
Hat jemand eine Ahnung, ob sich der auf der XV verbauen läßt?? :roll:
Mir fehlt leider das technische Motorrad knowhow. :oops:
https://motogadget.com/de/analoginstrume ... peedo.html

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 11:42 
Verbauen kann man den mit Sicherheit. Wenn du jedoch keine Ahnung davon hast und du auch keine Schaltpläne lesen kannst, solltest du dir eine Werkstatt suchen. Die hlefen dir nicht nur beim verbauen sondern beraten dich auch was für Funktionen möglich sind.
Die Tankanzeige z.b. fehlt dir dann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 13:31 
Hi,
Schaltpläne lesen kann ich schon - aber ich habe noch nicht an einer Motorrad-Elektrik gebastelt.
Mit der Tankanzeige hast du natürlich recht, aber der gefällt mir von der Optik schon deutlich besser als das digitale Mäusekino.
Hast du eine Vorstellung welche Kosten noch für den Einbau angesagt sind, wenn ich das in der Werkstatt machen lassen - weil das Teil an sich kostet ja schon gut?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho ohne LED
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 07:10 
Hi,

ich hab bisher nur einmal den Tacho meiner CBR gegen einen Koso getauscht. Da ich nicht in einer Werkstatt war, kann ich dir das nicht sagen. Frag doch am besten mal nach.

Grüße
Frank


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz