Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 08:01 
Ich bin bei meinem Freundlichen probegesessen und war ziemlich enttäuscht!
Das Ganze war ziemlich wackelig und die Plastikabdeckung unter´m Sitz hat sich ständig verschoben und das schon im Stand.
Für mich sah das Ding mehr nach einem Provisorium aus, als nach einem passgenauen Originalzubehör... :(


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 09:10 
Den Originalen von Yamaha!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 14:46 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 10:09
Beiträge: 41
Images: 6
Wohnort: Liederbach am Taunus
Guuude,
habe ne Seite gefunden wo es den Mustangsitz gibt.....bin da nur immer etwas unsicher ob die Firma die das anbietet auch zuverlässig ist.Preis wäre auch ok...
hier der link dazu :https://www.wildbike.it/catalogo/de/fruhling-racing-sattel-im-kompletten-kits/4061-sitz-leder-mustang-solo-mit-springs-fur-yamaha-xv-950.html
kennt jemand diese Firma,hat einer von euch schon mal was bestellt dort?.....

mfg
Frankfurterbub


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 18:00 
Westfale hat geschrieben:
Völliger Quatsch.
Knapp 320,- € bei heutigem Dollar-Kurs, inkl. Expressversand.
Zoll musst du nicht hin, weil Mustang alle nötigen Unterlagen außen anbringt und dann der Postbote bei dir "verzollt".
Und wenn du doch hin musst, weil die zu doof sind beim Zoll, ich hatte das schon mehrfach, dann schickst du denen per Mail alle Unterlagen und es kommt dann etwas später der Postbote.


Hallo Alle,

ich kann Westfale nur zustimmen ich weiß nicht warum alle die Hosen voll haben was in den USA zu bestellen. Die sind viel kundenfreundlicher und schneller als manch einer hier zu Lande bei uns. Das ganze geht rapzap und der Postbote oder UPS kassiert den Zoll. Bei einigen Bestellungen unter 100 € habe ich nicht mal Zoll bezahlt. 90% aller meiner Teile an der Bolt sind aus der USA und selber importiert. Wenn du einen hier findest der die Teile hat, bezahlst du immer drauf, weil der macht das ja auch nicht für Umme. Also nur Mut und direkt selber bestellen in der Regel sind die Teile innerhalb 3 - 4 Wochen da, manchmal sogar schneller.

Cheers Freebike


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Di 7. Apr 2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 18:05 
Frankfurterbub237 hat geschrieben:
Guuude,
habe ne Seite gefunden wo es den Mustangsitz gibt.....bin da nur immer etwas unsicher ob die Firma die das anbietet auch zuverlässig ist.Preis wäre auch ok...
hier der link dazu :https://www.wildbike.it/catalogo/de/fruhling-racing-sattel-im-kompletten-kits/4061-sitz-leder-mustang-solo-mit-springs-fur-yamaha-xv-950.html
kennt jemand diese Firma,hat einer von euch schon mal was bestellt dort?.....

mfg
Frankfurterbub


Hallo Frankfurterbub,

diese Seite kann ich dir wärmstens empfehlen, sind sehr zuverlässig und schnell und haben gute Preise. Es sind Dinge vorrätig die die anderen nicht haben. https://www.cruisercustomizing.com/ Kannst auch Anfragen stellen die sehr rasch beantwortet werden oder online Chatten mit denen.
Hat sich manch ein Händler geärgert, das ich die Teile schneller hatte als er sie besorgen konnte, obwohl er in den USA auch eine Niederlassung hat. :lol:

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 05:56 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 10:09
Beiträge: 41
Images: 6
Wohnort: Liederbach am Taunus
Guuude,
also nach dem ich mir die Seite angesehen hatte,hab ich gleich den Solospringersitz,den Federsatz,Werkzeugtasche für unter den Sitz und ein Minirack bestellt.Wow dies war meine erste Bestellung in Amerika hahahaha...dann bin ich mal gespannt.
Das verschiffen soll ja schon am Montag sein...so stand es zumindest dort...die Rechnung beläuft sich auf ca. 400$...wie hoch ist da ungefähr nochmal der Zoll??



gruss Frankfurterbub


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 07:00 
Moin,
Auch ich habe gestern den Solo Spring + Tasche bestellt. War auch meine erste Bestellung jedoch bin ich bei 264,- Dollar.
Bin auch gespannt, wieviel Zoll dann fällig sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:02 
Hallo Frankfurterbub,

eigentlich kannst du den Betrag in Dollar beim aktuelen Kurs plus 10% nehmen und € dahinter schreiben. Erst mal wird's durch die Umrechnung in € billiger dann kommt der der Zoll mit 20% in Österreich und ca. 3,5 % Bearbeitungsgebühr dazu also Gesamt 23,5%.

Also bei 400,- USD inkl. Fracht wären das beim aktuellen Kurs 369,- € plus 23,5 % = 455,- € also kommt der Zoll ungefähr auf 86 € den die Jungs rechnen die Frachtkosten dazu.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:25 
Danke euch!

Müsste bei mir so 54,01€ sein. Berechnet durch den Umrechnungskurs von Paypal.

Bekommt man vorher Bescheid oder kommt die Endsumme als Überraschung vom Paketboten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:31 
Polish hat geschrieben:
Danke euch!

Müsste bei mir so 54,01€ sein. Berechnet durch den Umrechnungskurs von Paypal.

Bekommt man vorher Bescheid oder kommt die Endsumme als Überraschung vom Paketboten?



Kommt darauf an wie es kommt UPS ruft in der Regel vorher an das sie ein Packet haben für das bezahlt werden muss.
Die Post steht vor der Tür und will den Betrag haben, wenn du nicht zuhause bist musst du es bei der Post holen und bezahlen.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 19:16 
Sly87 hat geschrieben:
Es kommen die 19% Mwst und noch mal 7% Einfuhrsteuer drauf ^^


Somit wäre das Ganze in Deutschland um 2,5 % teurer als in AT


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 19:22 
Westfale hat geschrieben:
Sly87 hat geschrieben:
Es kommen die 19% Mwst und noch mal 7% Einfuhrsteuer drauf ^^

Nur die 19%.


Ne Westfahle

19 + 7 macht 26% gesamt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:03 
Ich bin Schwabe durch die Gnade Gottes, also seit meiner Geburt - aber eines müßt ihr mir mal verraten:
Da kauft man ein Moped für knapp 9.000 Euro, dann steckt man nochmal ein Drittel bis die Hälfte an allerhand Umbau da rein - und dann denkt man über 2 oder 3% hin oder her wegen Zoll nach??? :shock:
Das würde nicht mal mir einfallen... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:23 
Also

keiner behauptet das hier jemand lügt, aber Fakt ist das es nicht nur die MwSt sein kann, was ist mit dem Zoll.
MwSt. ist doch auf alles drauf also dann schaffen wir den Zoll doch ab. Was ja innerhalb der EU so ist.
Deshalb denke ich das es sich hier um die Einfuhrumsatzsteuer handelt und nicht die MwSt. und es kommt dann noch der Zoll dazu.

Also ich habe hier gerade die Rechnung von Low and Mean und die Zollpapiere vor mir liegen, Fußrasten Vorverlegung.
Preis 475,00 USD der österreichische Zoll nimmt dafür eine Statischen Wert von 425,06 € an, wie auch immer die da drauf kommen.
Also auf den Zollpapieren steht in der ersten Zeile der Abgaben:
A00 Zölle auf gewerbliche Ware 425,06 Abgabe 3,70% Betrag 15,73 €
B00 Einfuhrumsatzsteuer 440,79 Abgabe 20,00% Betrag 88,16 € (das entspricht dem AT MwSt. Satz)
Zu entrichtender Abgabenbetrag 103,89 € hier waren es nochmals + 10,- € Zollstellungsentgelt auf gut Deutsch Bearbeitungsgebühr
Somit habe ich 113,89 € gezahlt plus die 470 USD zum Kurs des Kaufdatums (1,39 USD) also 341,73 €
macht zusammen 455,61 €!!

Für mich gilt die Faustformel USD Preis inkl. Fracht = € Preis inkl. Zoll.

Das wir bei euch in Deutschland nicht viel anders sein, so wie es Sly87 schreibt 19% plus 7% also gesamt 26%.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Bobber Solositz
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:28 
biker8503 hat geschrieben:
Ich bin Schwabe durch die Gnade Gottes, also seit meiner Geburt - aber eines müßt ihr mir mal verraten:
Da kauft man ein Moped für knapp 9.000 Euro, dann steckt man nochmal ein Drittel bis die Hälfte an allerhand Umbau da rein - und dann denkt man über 2 oder 3% hin oder her wegen Zoll nach??? :shock:
Das würde nicht mal mir einfallen... :mrgreen:


Rolf,

das verstehst du nicht, das nennt man Customizing, verstehen nur die die auch schrauben,
dazu zählst du dich wie du schreibst ja nicht, also haben wir Nachsicht mit dir. :lol:

Cheers


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz